verbauen von Glyco Pleulager ???

Diskutiere verbauen von Glyco Pleulager ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Stephan sagt er nimmt auch die Originalen 71-3764 STD die nimmt er bis 700PS ich denk mal ich werde die auch fahren bzw. verbauen. LGdas mit dem...
schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Stephan sagt er nimmt auch die Originalen 71-3764 STD die nimmt er bis 700PS ich denk mal ich werde die auch fahren bzw. verbauen.

LGdas mit dem Versatz stimmt das habe ich auch so gehört das mann die entweder in der Lagerschalle versetzten soll oder am Pleul. Abr die arbeit sich zu machen weiß net :wink:

LG

• verbauen von Glyco Pleulager ???

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was denn nur immer für ein Versatz? Ich kann mit den Teilenummern nix anfangen was genau das für Lagerschalen sind; die von FTT haben im Stahlpleul gepasst ohne irgendwelchen Versatz und ohne Bearbeitung. Die sitzen mittig im Pleul; beide Hälften....

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Was denn nur immer für ein Versatz? Ich kann mit den Teilenummern nix anfangen was genau das für Lagerschalen sind; die von FTT haben im Stahlpleul gepasst ohne irgendwelchen Versatz und ohne Bearbeitung. Die sitzen mittig im Pleul; beide Hälften....

Schau dir mal das bild oben an dann weißt von was wir reden. So wenn ich jetzt versatz weg mach würde dann müsste ich an der LAgerschalle rum Pfeilen oder am Pleul !!!

Das heißt die nut weg machen und die nut auf die ander seite bringen zm. einschlagen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja das ist komisch...die einen sagen passt,...und dann solch Bilder...
ich vertraue Sputter 21 :)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
ich weiß jetzt nicht genau wer es war,ich hatte auch schon mal angefragt wegen den "großen bzw breiten" Sputter Lagern...wo im Shop angeboten werden...
"passen die am C20 Motor"...?
Antwort: ja die passen,schon zig mal verbaut....

ich denke die müssen dann die Aussparung am Pleuel bearbeiten damit kein Lagerversatz entsteht(oder verbauen die einfach so mit Versatz...).Ich habe da nicht weiter hinterfragt...die 1,7 er Lager sind auch perfekt zum verbauen.
71-3821
ist ja kein großes Geheimnis,hier im Forum nachzulesen....

nur,diese aufzutreiben zum guten Preis ist nicht ganz einfach.

Was is denn ein guter Preis? Ok die kosten etwa das doppelte vom normalen Lager, aber das hält wohl bei niemanden den Ruin auf :)

Wie schon geschrieben, ich hab die bei FTT gekauft und hab telefonisch erfahren, die Lagerschalen stammen vom 1.7er Diesel und passen halt auch in den 2l Turbo...

Gekauft, eingebaut in die Pleul von Klasen und passte... fertig... Hab da weder vorher irgendwelche Geschichten über Versatz noch über nötige Anpassungsarbeiten gelesen oder gehört. Nur die KW wurde vorher nitriert.

Ich hab keine Ahnung wieviele verschiedene Passungen an Lagerschalen bei Glyco produziert werden, wenn FTT die mir für meinen Motor anbietet, dann geh ich davon aus das das dann passt, hatte da noch nie Probleme. Nu steht da glaube keine Glyco-interne Nummer mit bei, aber gepasst hat es und das kann man auch erwarten wenn man im "Fachhandel" kauft...

C

c20letmike84

Punkte Reaktionen
0
Ist mein erster motor aufbau!Also die Kurbelwelle war nicht eingelaufen...Ich weiss auch nicht hab es erst gemerkt als die suppe so raus lief!Hab vorher auch nicht danach gesehen!Hab auch ja kein kfz gelernt!Aber so was passiert mir nun nicht wieder!Beim zusammenbau vom ersatz Motor werde ich dann alles besser beachten.

Thema:

verbauen von Glyco Pleulager ???

verbauen von Glyco Pleulager ??? - Ähnliche Themen

Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben