Ventilsitze fräsen

Diskutiere Ventilsitze fräsen im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Callibärlin also ein Unterschied von 0,25 bar kannst Du beruhigt hinnehmen. Während Du eine Reinigungsflüssigkeit im Tank hast, ist es...
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Tillmann

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Moin Callibärlin

also ein Unterschied von 0,25 bar kannst Du beruhigt hinnehmen.
Während Du eine Reinigungsflüssigkeit im Tank hast, ist es normal, daß der wagen besser läuft, ist ja im Prinzip nichts weiter als ein Oktanbooster mit Zusätzen. Interessant wird´s wenn Du wieder mit reinem Benzin fährst.
Ich hoffe Du tankst Super Plus, wenn nicht sogar Optimax, würd ich Dir in der Stadt empfehlen.
Super reicht absolut nicht aus, die Kiste läuft dann wesentlich schlechter bei höherem Verbrauch!

Evtl muß ich meien Bedenken bzgl. Deiner Kompression revidieren. Ich hab leider keine Sollwerte für den Let, Motoren mit ähnlicher Verdichtung haben ebenfalls um di 10 bar.
Hat denn hier keiner Sollwerte für den Let????

MfG,

Tillmann
 
Steinmetzer

Steinmetzer

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Moin !

Jetzt muß ich zugeben, das ich mal wieder was gelernt habe ! :D

Aber woher bekommt man die Kompressions - Solldrücke für den

C20NE ?

C20XE ?

C20LET ?

habe ich noch nie etwas drüber gelesen !

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen ???

Also nicht für ungut !
 
T

Tillmann

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Original geschrieben von Steinmetzer
Moin !


Aber woher bekommt man die Kompressions - Solldrücke für den

C20NE ?

C20XE ?

C20LET ?

habe ich noch nie etwas drüber gelesen !

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen ???

Also nicht für ungut !



Hi Steinmetzer,

also die Solldrücke für den XE und NE stehen in jedem x-beliebigen Buch der Art: "Jetzt mach ich´s mir selbst", oder wie sie alle heißen. Von da hab ich sie auch einen Beiträge weiter oben rausgeschrieben. Für den Let hab ich leider kein Buch dieser Art gefunden.

MfG,

Tillmann
 
Janosch

Janosch

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Hallo Jungs,

hier mal die Werte, die im Buch"Jetzt helfe ich mir selbst" Astra GSI und 16V:

Beim C20NE: 11,5 - 13 bar ist top, unter 9,5 bitte überholen
Beim C20XE: 14,5 - 15 bar ist top, unter 12,5 bittte überholen...

Die konstruktiv bedingte Verdichtung hat damit nichts zu tun und das sich beide Motoren recht ähnlich sind, gelten wohl auch die gleichen Werte für XE und LET.

Bis die Tage
Janosch aus BS

Ach ja, Unterschiede von bis zu 1 bar zwischen den Zylinder ist i.O., ab 3 bar Unterschied Alarm...


Ja, ja, hab nicht alles durchgelesen...steht ja schon alles da.
 
M

M@x

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Hi,

natürlich besteht ein Verhältnis zwischen Verdichtung und Kompression, je mehr Verdichtung, um so mehr Kompression hat(sollte) ein Motor (haben).
Der LET dürfte knapp unter dem Level des NE liegen, keinesfalls auf XE- Level.

Gruß M@x

P.S.Oder warum haben Diesel so hohe Kompression?
 
Samy

Samy

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wenns hilft, meiner hat auf
Zylinder 1 : ca.11,25bar
Zylinder 2 : ca.10,75bar
Zylinder 3 : ca.11,25bar
Zylinder 4 : ca.10,75bar
und läuft ganz normal.
 
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