Ventilschaftabdichtung hin? (Bild von Ventilteller)

Diskutiere Ventilschaftabdichtung hin? (Bild von Ventilteller) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab noch zu wenig Zylinderköpfe zerlegt, um das beurteilen zu können. Ich weiß nicht ob die Ablagerungen hier auf der Rückseite des...
blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab noch zu wenig Zylinderköpfe zerlegt, um das beurteilen zu können. Ich weiß nicht ob die Ablagerungen hier auf der Rückseite des Ventiltellers bei Zylinder 3 vom angesaugten Ölnebel durch die Kurbelwellenentlüftung stammen können oder ein klares Zeichen für eine siffende Ventilschaftabdichtung sind.

Die Bilder sind nicht so gut, aber ich hoffe man erkennt genug. Das jeweils rechte Ventil ist wegen optischer Täuschung nicht so gut zu erkennen.

Wer weiß was dazu?

Zylinder 1:

Zylinder 2:

Zylinder 3:

Zylinder 4:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kann man so nicht so einfach sagen!

Auf Alle Fälle hat sich da Öl festgebrannt... Woher das nun kommt naja

Am Besten Ventile Raus und neue Schaftdichtungen ! Kosten doch fast nix!

Von welchem Motor ist denn der Kopf?

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
XEV, aber noch ist der Kopf auf dem Block, deswegen ist das nicht mal so eben nebenbei gemacht! ;)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
es gibt auch wekzeuge um die ventilschaftdichtungen in eingebautem zustand zu wechseln ohne den kopf runter zu nehmen aber woher das öl stammt is schwer zu sagen.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
du musst nur durch die kerzenbohrung den zylinder mit druck beaufschlagen, dann kannste die schaftis auch machen wenn der kopf noch drauf ist. kannste mit nem druckverlusttester machen z.b.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
oder von ner zündkerze das gewinde abschneiden, 20 cm rohr dranschweissen und oben ein druckluftadapter drauf. so haben wir s gemacht, funzt perfekt...

Thema:

Ventilschaftabdichtung hin? (Bild von Ventilteller)

Ventilschaftabdichtung hin? (Bild von Ventilteller) - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Mein Motorschaden: Also nachdem doch einige nachfragen mach ich mal ein Thema zu meinem Motorschaden auf um evtl auch über die mögliche Ursache dikutieren zu können...
Oben