
scotten
Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen
Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem Fänomen, aber ich komme einfach nicht damit klar
Ich hatte noch NIE Ausstezer selbst bei 2 Bar Overboost und 1.3 bare Enddruck, aber Plötzlich.......blub blub, knall...
Ich fahre die P 3.5, ARP Pleulschrauben, 3" Auspuff komplet vom Turbo bis Stosstange, Selbstgemachten Abgaskrümmer, Garret T3 ( Nächste Woche auf T4/T3 gerüstet)/ T3 mit A/R 63 Turbinengehäuse, Pierburg Benzinpumpe mit 4MM3 Kabel versehen, LLK von Mitsubishi EVO, Druckrohre 60 mm, Blowoff offen.
Immer wenn ich was am Let verbessern will geht etwas Anderes schief
Ich hatte mir eine LET-Auslassnockke gekauft und dann mit neue Stössel eingebaut.
Danach ging der Motor beschissen. Der Motor ist mit 100 % Sicherheit richtig getaktet. Ich habe es schon bemerkt als der Motor das Erste Mal warm war. Schon beim Gas geben ( Nicht beim fahren) über 6000 Umdrehungen hatte der Motor Aussetzer. Dachte mir dann das es die Nockke war, und habe Sie wieder ausgebaut ( wieder XE. Bin immer mit beiden XE gefahren ohne Probleme). Chok.....die Aussetser, knallen und blob blob über 6000 Umd. waren immer noch da. Habe Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerdeckkel, , die Kertzen 5FDP0R eigebaut und Temperaturfühler für Wasser ausgetauscht. Zetzt sind die Aussetzer beim einfachem Gas geben weg....ich kann sie zumindest nicht hören. Habe mich gefreut......Habe dann eine Probefahrt gemacht. Erst in Stufe 1, Ladedruck 0.8 Bar ( Weniger geht nicht?) kein Knallen, zieht bis Begrenzer. Stufe 2 Overboost ca. 1.6 Bar und Endladedruck 0.9 Bar, kein Knallen aber ein leichtes Zündungsklingen( sehr kurtz) nach dem Gangschalten. ( Benzindruck ist während der fahrt bis 6.2 Bar gemessen worden, also in Stufe 5)
Auf Stufe 5....OB ca. 1.8 und Dauerdruck 1.3..... auuuaa, bei harter Beschleunigung im 2 Gang setzt der Motor dermasen aus das er auf 2-3 Zylinder leüft. Wenn ich dann in den 3 Gang schalte ist es weg bis ca 6000 Umd. Ist aber nicht immer so. Manchmal sind die Aussetzer kräftig und an Anderen Zeiten kann ich sie Kaum fühlen. Ist wohl das berümte gemeine Ventilflatter? Habe die Doppelten Ventilfedern bei Risse bestellt ( 3-4 Wochen Lieferzeit). Jetzt habe ich aber bei www.c20let.de gelesen das verstärkte Ventilfedern für den Saugmotor hergestellt sind und das nur die Setzmasscheiben für den Turbomotor was taugen?? Soll ich nun die Federn bei Risse kaufen oder die Scheiben von EDS einbauen?? Ich werde vielleicht wieder die LET-Nockke einbauen.
Kann es sein das ich trotzdem einen Elektrischen defekt habe. Habe alle Massekabel nachgesehen und 2 ekstra zur Ansaugbrückke gezogen. Alles steckker zu den verschiedenen fühlern sind augensichtlich ok. Spannung am Drosselklappenpoti ist zwichen 0.66 und 4.4 Volt. Spannung auf der Lamdasonde ist 900 mV bei Vollast.
Mal Luft hohlen
Bitte bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen. Flemming
Ich hatte noch NIE Ausstezer selbst bei 2 Bar Overboost und 1.3 bare Enddruck, aber Plötzlich.......blub blub, knall...
Ich fahre die P 3.5, ARP Pleulschrauben, 3" Auspuff komplet vom Turbo bis Stosstange, Selbstgemachten Abgaskrümmer, Garret T3 ( Nächste Woche auf T4/T3 gerüstet)/ T3 mit A/R 63 Turbinengehäuse, Pierburg Benzinpumpe mit 4MM3 Kabel versehen, LLK von Mitsubishi EVO, Druckrohre 60 mm, Blowoff offen.
Immer wenn ich was am Let verbessern will geht etwas Anderes schief
Ich hatte mir eine LET-Auslassnockke gekauft und dann mit neue Stössel eingebaut.
Danach ging der Motor beschissen. Der Motor ist mit 100 % Sicherheit richtig getaktet. Ich habe es schon bemerkt als der Motor das Erste Mal warm war. Schon beim Gas geben ( Nicht beim fahren) über 6000 Umdrehungen hatte der Motor Aussetzer. Dachte mir dann das es die Nockke war, und habe Sie wieder ausgebaut ( wieder XE. Bin immer mit beiden XE gefahren ohne Probleme). Chok.....die Aussetser, knallen und blob blob über 6000 Umd. waren immer noch da. Habe Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerdeckkel, , die Kertzen 5FDP0R eigebaut und Temperaturfühler für Wasser ausgetauscht. Zetzt sind die Aussetzer beim einfachem Gas geben weg....ich kann sie zumindest nicht hören. Habe mich gefreut......Habe dann eine Probefahrt gemacht. Erst in Stufe 1, Ladedruck 0.8 Bar ( Weniger geht nicht?) kein Knallen, zieht bis Begrenzer. Stufe 2 Overboost ca. 1.6 Bar und Endladedruck 0.9 Bar, kein Knallen aber ein leichtes Zündungsklingen( sehr kurtz) nach dem Gangschalten. ( Benzindruck ist während der fahrt bis 6.2 Bar gemessen worden, also in Stufe 5)
Auf Stufe 5....OB ca. 1.8 und Dauerdruck 1.3..... auuuaa, bei harter Beschleunigung im 2 Gang setzt der Motor dermasen aus das er auf 2-3 Zylinder leüft. Wenn ich dann in den 3 Gang schalte ist es weg bis ca 6000 Umd. Ist aber nicht immer so. Manchmal sind die Aussetzer kräftig und an Anderen Zeiten kann ich sie Kaum fühlen. Ist wohl das berümte gemeine Ventilflatter? Habe die Doppelten Ventilfedern bei Risse bestellt ( 3-4 Wochen Lieferzeit). Jetzt habe ich aber bei www.c20let.de gelesen das verstärkte Ventilfedern für den Saugmotor hergestellt sind und das nur die Setzmasscheiben für den Turbomotor was taugen?? Soll ich nun die Federn bei Risse kaufen oder die Scheiben von EDS einbauen?? Ich werde vielleicht wieder die LET-Nockke einbauen.
Kann es sein das ich trotzdem einen Elektrischen defekt habe. Habe alle Massekabel nachgesehen und 2 ekstra zur Ansaugbrückke gezogen. Alles steckker zu den verschiedenen fühlern sind augensichtlich ok. Spannung am Drosselklappenpoti ist zwichen 0.66 und 4.4 Volt. Spannung auf der Lamdasonde ist 900 mV bei Vollast.
Mal Luft hohlen
Mit freundlichen Grüßen. Flemming