Ventile krumm?

Diskutiere Ventile krumm? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin gestern is wieder was passiert eh....zahnriemen übergesprungen! so die ventila haben vieleicht 1-2 sec auf die kolben eingehämmert! motor...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
moin gestern is wieder was passiert eh....zahnriemen übergesprungen!
so die ventila haben vieleicht 1-2 sec auf die kolben eingehämmert!

motor sofort ausgemacht! dannach haben wir den zahnriemen abgemacht und wollten die nockenwellen rädern auf ot stellen aber ab einen gewissen punkt drehen die nich mehr weiter! aber dann haben wirs doch geschaft! aber mit jeder umdrehung machte es klack ....???

also kofpf wieder abgemacht! und siehe da feindkontakt hatten wohl nur die einlaßventile....sie haben leichte spuren....

was muß jetz alles neu gemacht werden? ventilführungen auch? isn cosworth schädel...

hat vieleicht noch jm. paar gute ventile übrig?
der soll sich melden!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Junge was machst du denn für Sachen!! :(
Ventile neu ist klar. Schaftabdichtungen immer mit machen. Führungen dürften nicht kaputt sein, kannst sie trotzdem mal auf übermäßiges Spiel prüfen. Hydros würde ich nach Kolbenkuscheln immer wechseln, weil das Spielausgleichselement auch den vollen Schlag abbekommt.

Gruß Andy

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Führungen würd ich immer wechseln lassen,Hydros weniger

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Bei leichten Berührungen braucht man die Führung nicht neu machen.
Sobald die Ventile genau gerade stehen mit Kopf würde ich sie neu machen.
Schaftdichtungen neu machen wenn sie nicht gerad erst neu sind.

Warum Hydrostößel neu machen? ist doch nur ein Zylinder mit nem Kolben und ner Feder. Stößel sind außerdem zu teuer um mal gerad eben 16 zu tauschen.

S

Schnapadäus

Guest
Ventilführungen?
Auf jeden Fall die Ventilführungen vermessen!!!!!
Hier nur alles schönreden hat überhaupt kein Sinn!
Wenn ich hier User lese..die meinen...anderes Ventil wieder rein setzen und denken alles ist schön..dann könnte ich... :evil:
Mich wundert hier in diesem Forum überhaupt nichts mehr!
Ob es nun ein Coscast-Kopf ist oder irgendein anderer.....alle gehen kaputt!
Hier nun gebrauchte Ventile verwenden ist wohl das allerletzte!
Dann schon mal viel Spaß!
Ventile kosten bei Ebay lächerliches Geld!
Da würde ich nicht nachdenken....oder andersrum..wenn man kein Geld auf Tasche hat...dann Fahrrad fahren!
Merke....Zahnriemenwechsel-Intervall einhalten..und schon hält jeder Motor!
Also wenn neue Ventilführungen erforderlich sind dann gehört auch ein anschließendes Ventilsitzfräsen dazu.....sonst sind die Ventile genauso Dicht wie ein tropfender Wasserhahn! :D
Viel Spaß beim basteln!
mfg Ralf

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
alles klar! soll ich die ventile wechseln die die kolben geküsst haben oder alle?

Thema:

Ventile krumm?

Oben