Ventile im Zylinderkopf beim Turbo anders als beim X20XE???

Diskutiere Ventile im Zylinderkopf beim Turbo anders als beim X20XE??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ... habe jetzt zuhause einen leicht beschädigten Z20LET Kopf liegen den ich als gegenleistung für die Reperatur eines LET Kopfes kriegen...
R

rich

Punkte Reaktionen
0
Hallo ... habe jetzt zuhause einen leicht beschädigten Z20LET Kopf liegen den ich als gegenleistung für die Reperatur eines LET Kopfes kriegen kann...
Hat der Z20LET andere ventile als der X20XE oder kann man diese verwenden ????

• Ventile im Zylinderkopf beim Turbo anders als beim X20XE???

Anzeige

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit X20XE?

Z20LET basiert auf X20XEV
C20LET basiert auf C20XE

Der C20XE & C20LET haben größere Ventile als ihre Nachfolger

R

rich

Punkte Reaktionen
0
oh sorry... dann eben X20XEV... ich meine den 2,0 eco-tech!!!!

die "c" motoren haben auch 1mm dickere verntil-schäfte !!!

R

rich

Punkte Reaktionen
0
also x20xe-ventile im Z20let motor verbauen -->murks
schade, dann werd´ ich mir zwei so ventile kaufen müßen :-(
Merci für die antworten!!!

B

bsh-brain

Guest
ich weis ist uralt aber mal ne agr frage : ist es möglich das alle familie 2 köpfe die agr bohrungen haben inklusieve z20lex? habe hier einen c18xe kopf liegen der hat ebenfalls die kanäle aber am saugrohr ist kein loch und das anbauteil am kopf für das agr ventil ist ebenfalls blind. hat der z20lex kopf ebenfalls die bohrungen im kopf ? oder sind die da tatsächlich verschlossen? denn theoretisch würde es bei xev köpfen auf z20let motoren doch reichen das saugrohr ohne agr zu fahren oder irre ich mich da? kann natürlich nachgucken aber habe keine lust nur dafür das saugrohr von meinem zlet abzubauen wäre nett wenn mal einer was dazu sagt der schon nen zlet kopf aufm tisch hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
schon okay, anscheinend hat jeder kopf die kanäle für agr nur beim let sind sie durchs saugrohr verdeckt ...... danke trotzdem ......

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also der AGR Kanal beim Z is identisch mit dem Vom X. Verschlossen ist der Kanal aber schon im Wasserflansch an der Stirnseite... Dichtung is aber noch die gleiche. Also der Unterschied liegt beim Wasserflansch.

B

bsh-brain

Guest
dann ist der wasserflansch beim zlet mit dem beim c18 identisch :) danke dir !! sorry ich trage nurn paar infos zusammen !! bin noch net solange an den zlets drann!!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Den vom c18 kenn ich net; der Wasserflansch beim Z da is quasi das Loch verschlossen; wo das AGR Ventil eingesetzt ist. ...mit dem Zusammentragen von Infos hat das bei mir auch mal angefangen mit den komischen Opel Motoren...

B

bsh-brain

Guest
genau so ists da :D ich glaube ich mache mal nen eigenen post mit n paar vergleichen und zusammentragungen ich mag dieses gesuche nicht so :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
...na ob du da relevante Daten bis ins Detail bekommst... manche Sachen werden hier wie top secret behandelt ;-) hab paar Bilder von Details des Z20LEx wenn du was Bestimmtes suchst...

Thema:

Ventile im Zylinderkopf beim Turbo anders als beim X20XE???

Ventile im Zylinderkopf beim Turbo anders als beim X20XE??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben