ventile ausbauen

Diskutiere ventile ausbauen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, bekommt man die ventile auch ohne spezialwerkzeug raus?? und wie?? mfg martin
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bekommt man die ventile auch ohne spezialwerkzeug raus?? und wie??

mfg martin

• ventile ausbauen

Anzeige

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn eine Methode, ist aber nicht unbedingt die Schönste !

Und zwar brauchst Du eine Nuss (mit dem Durchmesser von den Hydros, oder etwas kleiner), eine Verlängerung, ein Tuch und einen Hammer.

DIe Nuss mit der Verlängerung setzt Du dann oben auf den Ventilteller (Nuss unten) daruf dann einen Lappen und dann schlägst Du kräftig (nicht zu kräftig) mit dem Hammer auf die Verlängerung.

Der nächste wichtige Punkt ist, sofort in Deckung zu gehen, da dir die Feder,Keile und Ferderteller, wenn Du alles richtig gemacht hast, entgegenfliegen.

Gruß Sven

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht :shock: :shock: :shock:

Meinst eine Ventilfeder als Ohrring und ein Keil als Aurenbraunpircing :?: :?: :?:

Tschau
Christian

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

und das funzt. und wie bekomm ich das dann wieder zusammen??
auch mit dem hammer??:?

mfg martin

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

:lol: :lol: :lol:
Interresant wird das zusammenbauen mit der Nuß und den Hammer. :wink:

lg TC

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Um dir und der Notaufnahme einen gefallen zu tun besorg dir doch lieber eine Ventilzange. :D

Gruss Flo

Thema:

ventile ausbauen

ventile ausbauen - Ähnliche Themen

Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Oben