Ventil weggeschmolzen c20xe

Diskutiere Ventil weggeschmolzen c20xe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie geht denn sowas??? :shock:
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Na zu heiss...

Meist ist der Ventilsitz bzw die Auflagefläche am Ventil verschlissen und kann deswegen die Hitze nicht mehr richtig ableiten.

Irgendwann ist das Material dann Müde und Bricht weg bzw Schmilzt

Vectra Steven

Vectra Steven

Punkte Reaktionen
0
Ventilführung

Die Ventilführung sieht auch nicht besser aus. :?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
fertig halt..

am ventilschaft sieht man auch Anlassfarben wenn das nicht täuscht!

Vectra Steven

Vectra Steven

Punkte Reaktionen
0
am ventilschaft sieht man auch Anlassfarben

was meinst´n mit Anlassfarben?????

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Anlassfarben sind Farben die Das Metall Annimmt wenn es Heiss wird ;) anhand der Farbe kann man dann erkennen wie heiss es in etwa geworden ist!

Vectra Steven

Vectra Steven

Punkte Reaktionen
0
Muss wohl zimlich heiss geworden sein so wie mir der gesagt hat von dem ich den kopf habe :(
Nur gut das der kopf nix abbekommen hat.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mann sieht doch schon an der ventildichtfläche das der sitz nicht mehr richtig getragen hat sowas hab ich letztens auch gehabt bei nem 1,6 16v alles total verkokt und von den auslassventilen hat nicht eins ein schönes tragbildgehabt .als ich den kopf zerlegt hab wußte ich auch warum da haben auf der auslassseite erstmal alle ventilschaftdichtungen gefehlt.

S

Schnapadäus

Guest
Tja woran es nun lag? Ventilführung gebrochen weil überdreht (Zahnriemriss oder übergesprungen)..Ventil dadurch krumm geschlagen und somit wird die Temperatur nicht mehr über dem Ventilsitz weitergeleitet..folge Ventil verbrennt.
Ursachen? Na der Fahrer dieses TOP-Gepflegen Motors! :wink: :wink:
Fazit: das Ventil gehört in die Anschauungsvitrine ! :D
mfg Ralf

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Das kleine Abgebrochene Stück an der Ventilführung soll die Uhrsache sein?

Ich hätte jetzt eher gedacht das die Führung gebrochen ist weil evtl das Große Stück was da Weggebrochen ist dagegengeflogen ist oder eben weil das Ventil einfach Rumgeeiert hat im Ventilsitz...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Beim C16nz ist das wohl oft am 1 .Zylinder vorgekommen, ich kenn zumindest 3 versch. Motoren/ Fahrer(innen) wo das passiert ist. Da beim nz die Ventile grade zum Kolben stehen und die Führung auch noch ganz war hat es da andere Gründe.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
hab das problem gerade bei nem c20ne von meiner frau

ist wohl zu mager gelaufen oder hatte durch ne defekte kopfdichtung ne klopfende verbrennung

naja ende vom lied wahr das ein stück vom ventil abgebrochen bzw weggebrannt ist

alle zündkerzen wahren fast weiss entweder vom wasser oder der mageren verbrennung

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
kenn das auch bei mir waren es die falschen Kerzen und zuviel Lachgas :roll:

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
nee damals leider nicht nur Kältere, naja Lehrgeld wa

Thema:

Ventil weggeschmolzen c20xe

Ventil weggeschmolzen c20xe - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Oben