STEPHAN
wie auch immer,wenn man Kleber oder sonstige Hilfe braucht läuft was falsch.
Ich hatte in meinen 16 Jahren XE+LET Zeit nie Probleme mit VDD.Ich kauf nur ne neue wenn se wirklich kaputt ist!ich hab in der Zeit noch keine 5 neue gebraucht(ist ja auch nicht grad billig) .
1x ist mir ein Montage Fehler passiert,wo die Dichtung sich verkantet hatte,da sahs dann auch so aus wie auf dem Bild.Ich hab schon oft genug Motor und Nocken getauscht...hatte auch schon tierisch Überdruck im Kurbelgehäuse...der Ölmeßstab flog bei mir nie raus!aber aus dem Grund weil Druck von unten kommt dann verkeilt sich der ölmeßstab(vorrausgesetzt der Dichtpfropfen ist nicht steinalt und hart)!auch nicht die VDD.Einzig am Öleinfülldeckel spritzt dann das Öl raus...
seh grad Bilder von Frank... :shock: ich packs ja nicht was ihr alles an die Dichtung schmiert.Ich kann nur sagen merkwürdig.Ich verstehs ja unten am Motorblock,die Trennfugen zur Ölpumpe+Lagerdeckel das man da Dichtmittel hinmacht aber am Ventildeckel? :roll:
ich achte auf Sauberkeit,Zustand der Teile,richtige Montage dann klappt das.
nene das ist schon richtig so mit der dichtmasse in den ecken , bei den Z20xxx ist das grundsätzlich ab werk so !!!