Vectra XE max. 220

Diskutiere Vectra XE max. 220 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen... habe mein xe jetzt auf der bahn schon ein paar mal gepeitscht aber ich komme ums kotzen nicht über die 220km/h und das mit...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

habe mein xe jetzt auf der bahn schon ein paar mal gepeitscht aber ich komme ums kotzen nicht über die 220km/h und das mit steinmetz chip!

Auch der anzug lässt zu wünschen übrig finde ich!

Wenn ich gegen meinen kollegen hötzel fahre (winteraudddo Cali xe) nimmt sich das nicht viel er is sogar ein wenig schneller in der beschleunigung und bei 220 kommt es mir so vor als würde bei mir jemand die bremsen ztu machen und der cali zischt volles programm vorbei!!

Der cali xe is serie bis auf remus tüte!

Gruss Nico

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Aerodynamik ist besser beim Cali!
Wenn deiner an der unteren Leistungsstreugrenze ist und seiner an der oberen ist die Antwort auch klar :wink:
Darfst beim xe nur vom Chip auch keine Leistungsexplosion erwarten!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Guck mal in deinen Fahrzeugschein,was steht da als höchstgeschwindigkeit? 220? Na siehste,stimmt doch denn. Der Calli is schneller da er ne bessere aerodynamik hat.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ich erwarte auch keine leistungs explosion aber er müsste trotzdem besser gehn.

Is nicht mein erster xe und die anderen sind alle laut tacho 245km/h gelaufen!

Der cali hat auch noch 17" drauf und ich bin trotzdem langsamer!

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Na was erwartest Du denn,das ein 150PS Auto 240 geht??
Mein XE Kombi ist mit 210 eingetragen,laut Tacho rennt er 215,das dauert aber ewig,da muss die Bahn lange Zeit frei sein.Irgendwann ist nunmal Schluss.
MfG
Alex

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ja wie soll ich das denn verstehn???? Ist mir schon klar das der keine 240 in wirklichkeit läuft aber wie gesagt meine anderen xe sind LAUT TACHO :evil: 245 gelaufen!

Dann vergesst mal den top speed und helft mir wenigstens damit warum mich ein originaler cali in grund und boden fährt!

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ja wie soll ich das denn verstehn???? Ist mir schon klar das der keine 240 in wirklichkeit läuft aber wie gesagt meine anderen xe sind LAUT TACHO :evil: 245 gelaufen!

Dann vergesst mal den top speed und helft mir wenigstens damit warum mich ein originaler cali in grund und boden fährt!

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ja nu is ja gut wa! Das is jetzt mein 4ter xe 3mal vectra und einmal kadett und alle sind LAUT TACHO 240 GELAUFEN!

Ja is aber auch egal wenn ihr es nicht glaubt!

warum is dann ein orig. cali schneller im anzug mit großen felgen?

Ich fahr original 2000er 15"

K

Kadett GT

Guest
ich glaube es dir schon:mein astra xe m2,8 rennt nach tacho 248km/h und BC zeigt 233km/h an

R

Rusko

Punkte Reaktionen
0
Mein XE läuft Tachoanachlag...! 250!!!! :roll:

Ist ein Astra 2.5,scharfe nocke (schrick 276),grosser fächer (ausgang 63,5mm) von risse und auspuffanlage (63,5mm rohr) von risse,kein KAT,Risse Venitlfedern und ein dazu abgestimmtes e-prom....

geht gut 188PS auf´m Prüfstand... :twisted: 8)

P.s.: das verwunderliche ist,er ist auch vor dem umbau (serie) tacho-anschlag gelaufen :!: :!: :shock:

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
na dann heul doch mal nicht hierum.
Bau dir einen Tacho ein der vorgeht und schon passt es wieder. :roll:
Ansonsten sollen wir Ferndiagnose machen?
Ok.
-Kompression prüfen
-Chip rausschmeissen
-Luft in Räder machen
-Spritdruck prüfen,Filter tauschen
-Steuerzeiten prüfen
-Zündanlage prüfen,richtige Kerzen
-richtiger Lufi,Original Ansaugsystem
-Auspuffanlage prüfen (Kat zu?)
-Lambdasonde tauschen kann Wunder bewirken.
-sind Bremsen freigängig?

so, mehr fällt mir momentan nicht ein.

MfG
Alex

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
vectra von 50 style leuft wirklich nicht so toll ab 220fahr ich im ab und davon mein cali leuft tacho anschlag und dreht bis in den begrenzer mit 17 zoll felgen und das geht auch recht flott motor hat aber auch erst 130000km auf dem buckel und seiner gute 100000km mehr haben schon so ziemlich alles gewegselt an dem motor benzinfilter ist auch neu

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Da hilft nur Scharfes Nocke und pol. Kanäl!

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Und meine 2000er Winterkarre läuft laut Tacho 260 bei ca 7600U/min im 5.Gang !!!!!!!!!!!!!

Risse 280° Wellen,RDI Chip und Lexmaul GR.A !!!!!!!!!!!! 8)

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
sehr witzig das mit dem anderen tacho! hab gedacht das is ein forum wo man sich gegenseitig hilft und sich nicht lustig über den andern macht!

-Kompression prüfen - wird am freitag erledigt
-Chip rausschmeissen -Steuergerät schon 3 verschiedene verbaut
-Luft in Räder machen -ich bitte dich!
-Spritdruck prüfen,Filter tauschen -voll da , filter neu
-Steuerzeiten prüfen - 100%!!!
-Zündanlage prüfen,richtige Kerzen -zündanlage (verteiler, kabel getauscht), richtige ZK

-richtiger Lufi,Original Ansaugsystem - Kompl. original
-Auspuffanlage prüfen (Kat zu?) - mit oder ohne kat beschissen
-Lambdasonde tauschen kann Wunder bewirken. -wäre ne idee!!!
-sind Bremsen freigängig? -Bremsen kompl. neu und freigängig

Also bin ich hier ja anscheinend nicht alleine mit den 240! :twisted:
Mein erster Vectra is auch im 5. gang voll in den begrenzer geschlagen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Is das ´n Vectra 2000 oder ´n GT16V? Der GT16V rennt echte 220, wenns der Tacho anzeigt, bei der Geschwindigkeit spielt der Cali eben die bessere Aerodynamik aus, da verlierst einfach...
Tacho 240? Toll, das is ´n Anhaltspunkt wie nix, da kann ich auch sagen, dass die Fahrbahnmarkierungen zu einem Strich werden, wenn ich so schnell bin ... Gibt genug Calis usw. die auf ihren Tachos 240 angezeigt bekommen und grad mal 220-225 fahren ... im Kadett hab ich auch über 250 stehen, dreh aber grad mal 6.400 ... :roll:

Und selbst wenn? was is so schlimm daran, mal nich der schnellste zu sein? Kann man doch ändern :roll:

Es gab hier auch ne Leistungsmessung von ´nem 2000er mit nur 137 PS ... dann wenn ich schon höre, der Cali hat 130tkm, der Vectra halt noch 100tkm mehr ... irgendwie schon klar, dass da mal ´n schleichender Verfall kommt :roll: Was erwartest du? 300tkm und machst ohne Probleme ´n Turbo im topspeed nieder? :roll:

Edit: Was für´n Getriebe fahren die jeweils? Nur weil man 17" drauf hat, heisst das noch lange nich, dass man auch die wirklich größeren Räder drauf hat :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mein Bruder sein ex Astra lief auch nicht viel mehr als 220 nach Tacho,hatte auf Prüfstand 149 PS.
Hat eben nicht jeder XE eine Serienstreuung von 165 PS :wink:

L

Let Olli

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich kann den Frust von 50style gut verstehen.Ich hatte mal einen Kadett 16v
als Winterauto und der ist mit 4 man im Auto seine 236 laut Digi Tacho
gelaufen.War ganz schön erstaunt darüber das der Wagen so gut rennt den an dem Wagen war alles original.
Bin auch schon andere Kadett und Vectra XE gefahren und die liefen alle (im originalzustand) laut Tacho zwischen 230 und 240.
Mfg Olli

Thema:

Vectra XE max. 220

Oben