Vectra XE max. 220

Diskutiere Vectra XE max. 220 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Genau :lol: J.
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
janosch wen du von nix ne ahnung hast sei doch einfach ruig es zwingt dich keiner hier zu schreiben und das getriebe ist das gleich beide autos bei gleicher geschwindigkeit gleiche drehzahl

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Siehste... So haben wir es tatsächlich geschafft, die Sache mit dem Getriebe halbwegs sachlich zu klären!

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Mod den Tread hier dichtmachen sollte.
Kommt eh nichts bei rum als gegenseitiges ankeifen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ein einigermassen gemachter XE im Vectra sollte schon echte 230 laufen; da gibt's nix zu träumen.

Und wenn der XE richtig gut läuft sind auch echte 240 km/h bzw. leicht bergab oder im Windschatten sogar um die echte 250 km/h drin; ob ihr's glaubt oder nicht :wink:
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
So gut der XE auch sein soll.
Echte 250km/h, geht nichtmal ein leergerämter Cali bergab mit Serienreifen :!:
Hallo :?: :lol:

Ein bestens laufender XE macht wenn überhaupt unter besten Bedingen (Strassenbelag, Windstille, Luftthemperatur, Luftfeuchtigkeit,....) ECHTE 230km/h, und das sollte eine absolute Oberausnahme sein.
Von was träumtn ihr nachts :lol: :lol: :lol:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muß sagen 220 auf dem Schätzeisen ist wirklich wenig. Etwas über 230 sollte es schon anzeigen! Vielleicht ist der Motor wirklich platt oder der KAT zu. Kommt gerne vor!

Zu den Geschwindigkeiten hier will ich nichts sagen. Auch zu den Drehzahlen nicht. 7600 Umdrehungen im 5 Gang??? Welcher Chip ist das und wo soll der Begrenzer liegen???

Cu

Michael

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Echte 250km/h, geht nichtmal ein leergerämter Cali bergab mit Serienreifen :!:
Hallo :?: :lol:

Ein bestens laufender XE macht wenn überhaupt unter besten Bedingen (Strassenbelag, Windstille, Luftthemperatur, Luftfeuchtigkeit,....) ECHTE 230km/h, und das sollte eine absolute Oberausnahme sein.
Von was träumtn ihr nachts :lol: :lol: :lol:

So so,ist ja prima dass du dich hier so auskennst und so schöne smileys einsetzen kannst.
Um aber abseits billiger Polemik und stammtischgewäsch ein paar Fakten einzubringen:
schon der 5-Türige 16V Kadett lief am Ende des 100.000 km Dauertests in der Sport Auto gemessene 225 km/h und der 16V-Calibra wurde von der AMS schon auf der Geraden ohne langen Anlauf mit 229 km/h (was er natürlich deiner qualifizierten Aussage zufolge nur im freien Fall erreichen kann);und mein alter 16V Kadett schaffte mit langem F20 und 215/40 16" auf gerader Strecke 6800 U/min und lief bergab bei 7200 U/min in den Bregrenzer (hat aber niemand erwähnt dass er Serie war;es hiess "gut gemachter XE").

Mach dir nun mal die Mühe anhand des Abrollumfanges und der Getriebeübersetzung die reale Geschwindigkeit zu bestimmen (oder wenn dich das überfordert benutz den Vmax-Rechner auf www.vmax.de)

Und wer hat nun die smileys auf seiner Seite :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
is klar, Du hast die Über XE´s, und andere eben nicht!
Ich bin selber 3 Jahre XE gefahren, erst Serie, und später mit 134,4KW aufm Prüfstand. Und ich weiß was geht und was nicht.
Da Du das ja auf "gemachte" XE´s beziehst is die Aussage eh hinfällig, denn das Wort "gemacht" is realtiv!
Der eine versteht darunter 170PS, der andere 210PS,..........
Mir ist es egal was manche glauben und was nicht.
Nach meinen Erfahrungen zumindest ist das in ner normalen (nicht erleichterten) Karosse nicht möglich.
Und nach Deiner Aussage hört es sich so an als sei es normal das ein gut gemachter XE echte 230 und schneller läuft.
Und mit Stammtisch hat das hier schonmal garnichts zu tun, hier gehts ja nicht ums Essen
Ja ne is klar
Du hast Recht und ich verstehs nicht :lol: :roll:

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den "Über-XE" gar nicht mehr;weshalb diese Diskussion wohl hinlänglich ist.

Und natürlich ist es meiner Meinung nach so dass ein gut gemachter XE über 230 km/h läuft;denn wenn das schon ein Serien Calibra schafft ist es ganz einfach so dass der Motor eben schlecht von irgend welchen Pfuschern gemacht worden ist wenn er das in getuntem Zustand plötzlich nicht mehr schafft;sollte doch logisch sein oder nicht??? :wink: :wink: :wink: :wink:

Darüber hinaus gibt es nur zu sagen dass das was weiter oben steht eben Fakten sind.

P.S:
Für die Höchstgeschwindigkeit spielt das Gewicht keine Rolle :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das Gwicht spielt dabei auch eine Rolle, aber untergeordnet!
Mehr Gewicht=mehr Rollwiederstand :idea: :wink:

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Ein einigermassen gemachter XE im Vectra sollte schon echte 230 laufen; da gibt's nix zu träumen.

Und wenn der XE richtig gut läuft sind auch echte 240 km/h bzw. leicht bergab oder im Windschatten sogar um die echte 250 km/h drin; ob ihr's glaubt oder nicht :wink:

Immer das selbe :roll: Lies doch erstmal genau was ich geschrieben habe.Nicht mucken ich rede von serie :!: :!: :!: Serie soll bedeuten ein xe ohne Hausfrauentuning :!:
MFG

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@Joker
Immer sachte mit wilden Pferden;lies mal genau durch was ich geschrieben habe dann wird's hell in der Kapell:
hab' nix anderes geschrieben als dass ein Serien XE der gut läuft im Kadett echte 225 und im Calibra echte 230 km/h laufen darf.

Sollte das ganze dann noch etwas "modifiziert" sein sind echte 240 km/h auf der Geraden und echte 250 bergab auch möglich.
Das war dann auch schon meine Kernaussage;aber ist immer dasselbe;nicht lesen können aber immer "mucken" :lol:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
uns geht es nicht um 240 250 uns geht es darum das sein motor keine leistung hat wir werden uns aleine darum kümmern vielen dank an die wo was sinvolles geschrieben haben KANN GESCHLOSSEN WERDEN DANKE

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich meinem kollegen hötzel 100% an!

Danke an die paar hilfen, und an den rest die meinten dumme antworten zu geben und alles zu wissen die können sich laut benimmregel ja per pn lustig machen!

danke und c y a

K

Kadett GT

Guest
Nei mal ehrlich:220km/h ist doch zu wenig fuer ein vectra a:220km/h entspricht ca 205km/h(real)

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
so nur nochmal um ein paar leute hier zu ärgern!!

Hab am freitag motor umgebaut und siehe da er läuft tacho anschlag!!! :shock: Muss ich jetzt wohl meine höchstgeschwindigkeit im schein ändern lassen! :twisted:

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
werd ich machen keine angst! wollte nur nochmal sagen das der alte motor wohl nen knax weg hatte aber mir das irgendwie keiner glauben wollte und nur dumme antworten gegeben wurden!

K

Kadett GT

Guest
Ich glaubte es dir:mein astra läuft auch anschlag.im videothek gibts nen video :lol:

Thema:

Vectra XE max. 220

Oben