Vectra XE max. 220

Diskutiere Vectra XE max. 220 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also mein Kadett laeuft laut Analog-schaetzeisen-tacho auch 235 auffa Bahn, und dass obwohl's n Kombi ist. Ich wuerde vor allen anderen Tests...
G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kadett laeuft laut Analog-schaetzeisen-tacho auch 235 auffa Bahn, und dass obwohl's n Kombi ist.

Ich wuerde vor allen anderen Tests aber erstmal ne Leistungsmessung machen, dann weiss man wenigstens woran man is.

T

TH

Punkte Reaktionen
0
Tut zwar nicht viel zum Thma bei aber mein alter (ist inzwischen verkauft) 2000er ist auf der Bahn (bei genügend Platz) im 5 ten Gang bis in den Begrenzer gelaufen :shock: 8) :roll: (da war der Tacho selbstverständlich auch am Anschlag).

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
mansche hier im forum glauben wirklich der rest der welt ist dum wen ich 2vectra 2000 habe und der eine bleibt bei 220 laut tacho stehen und zieht einfach nicht mehr und der andere beschleunigt munter weiter bis ín den begrenzer ist mir die geschwindigkeit doch egal wen der eine in den begrenser läuft sollte der andere es auch und die tachos in den autos werden ja wohl gleich falsche werte anzeigen und wen ich schreibe er hat 100tkm mehr muß der motor noch lange nicht schlechter sein ich würde mir lieber einen motor mit 250000km kaufen der viel autobahn gefahren ist als einen mit 150000 in der stadt wer glaubt das ein vectra 2000 bei 220´laut tacho nicht mehr schneller wird der soll es bei sich so lassen und gut

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
ich glaube es dir schon:mein astra xe m2,8 rennt nach tacho 248km/h und BC zeigt 233km/h an

muuhaaa,wer soll das glauben :?: Ist der Wagen serie :?: Wenn ja,bezweifle ich deine angaben :!: Vielleicht die Schweizer Alpen runter 45% Gefälle.
MFG

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Ist jedesmal lustig,wie sich einige User hier im Forum,die Vmax von der Seele träumen :!: Bevor hier jemand muckt,ich rede von serien c20xe's :!:Genau die User schiebt man von der linken Seite nach recht's :lol:
MFG

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
es ist nicht meiner wo langsamer ist und ich habe ja auch nicht gesagt das er echte 240 läuft wir wollen nur wissen warum sein auto aufhört zu ziehen und meiner nicht wen wir zb bei 160voll beschleunigen neben einander ist er fast eine wagenlänge vor mir bis 220 und dann bleibt er einfach stehen und ich fahre ihm davon ?? blank andreas ich habe ja schon mitbekommen das du dich gut auskennst aber warum schreibst du nicht einfach nix wens dich nicht interesiert PS bin nicht sauer habe mich bloß über manche antworten aufgerägt wie zb das mit dew tachonadel

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, alle reden hier immer nur vom Motor - is denn die Karosse Serie ? Denke mal, dass mein XE auch mehr als die Tacho 236 gehen würde, wenn ich keine MS-Design-Schweller + Heckschürze dran hätte. Da ich von gut. 10% Tachoabweichung ausgehe wären dass "nur" gute 213 anstelle der eingetragenen 217 - und das bei nem überholten Motor.
Der Tacho dürfte sogar mehr vorgehen als bei meinem 13N !

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
der vectra ist serie und der calibra hat eine andere front und 17zoll mit 215er reifen werden mal die lamdasonde wegseln kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt ist ja bei vollgas nicht aktiv

K

Kadett GT

Guest
ich glaube es dir schon:mein astra xe m2,8 rennt nach tacho 248km/h und BC zeigt 233km/h an

muuhaaa,wer soll das glauben :?: Ist der Wagen serie :?: Wenn ja,bezweifle ich deine angaben :!: Vielleicht die Schweizer Alpen runter 45% Gefälle.
MFG
Das ist nicht mein problem wenn es nicht glaubst hatte 195/50R15 pneus drauf und es war nicht auf der schweizer Alpen sondern vom München richtung Lindau so dumm bin ich nicht auf CH autobahn 248km/h zu fahren!!!!!!Und was kann ich dafuer das mir die möhre 248km/h anzeigt????Ich weiss selber das der tacho vorgeht ist allerdings ein 1996er astra f vom irmscher so steht es im typenschein facelift astra mit alter GSI optik motor ist ein serier C20XE M2.8 mit Cossikopf und mit 205/40R17 schafft er die 238km/h und 224km/h laut BC

K

Kadett GT

Guest
Ist jedesmal lustig,wie sich einige User hier im Forum,die Vmax von der Seele träumen :!: Bevor hier jemand muckt,ich rede von serien c20xe's :!:Genau die User schiebt man von der linken Seite nach recht's :lol:
MFG
Kannst gerne mal platz nehmen auf mein astra dann vorführe ich dir das ganze siehe doch selber!!!!!! :twisted: Wieso sollte ich hier drinnen lügen????

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Ein einigermassen gemachter XE im Vectra sollte schon echte 230 laufen; da gibt's nix zu träumen.

Und wenn der XE richtig gut läuft sind auch echte 240 km/h bzw. leicht bergab oder im Windschatten sogar um die echte 250 km/h drin; ob ihr's glaubt oder nicht :wink:

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Also nochmal weil einige entweder nicht lesen können oder einfach nicht verstehen wollen!

ES IST EIN ORIGINALER XE OHNE SPOILER ODER SONSTIGES!!!!

EIN STEINMETZT CHIP UND GUT IS!!!!!

@BLANK ANDREAS

DUMME ANTWORTEN KANNSTE DEINER FRISEURIN GEBEN ABER NICHT MIR!!! WENN DU JA ALLES WEIßT DANN KANNSTE GERNE MAL VORBEIKOMMEN UND MEIN PROBLEM BEHEBEN STATT NUR DUMM RUM REDEN UND KLUGSCHEIßEN :evil:

Echt traurig das jetzt alle auf dem top speed rum hacken!!

Es is halt mal so das die teile einfach geil sind :mrgreen:

N

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Also wenn es ein originaler XE ist müssten etwa 223 km/h netto drin sein; so einfach ist die G'schicht.

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Natürlich real.
Schon der mit Allrad gesegnete Vectra 2000 lief am Ende des 100.000 km Dauertests echte 218 km/h (statt der eingetragenen 208 km/h !) und selbst der C20NE Vectra schaffte eche 203 km/h (gemessen)

Allerdings bitte beachten: mit einer Bereifung die im Umfang etwa der Originalbereifung entspricht können Opel-Tachos entgegen der landläufigen Meinung sehr exakt sein!

Mein Digitacho geht mit 205/45 16" bei 200 km/h nur 5-6 km/h vor!!

(Tacho 210 auf meinem Digi sind z.b. über 220 auf dem Tacho eines A3 1,9 TDI mit 130 PS)

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
tja dann hätte ich gesagt das mein xe wohl ein wenig zu langsam is!

Übrigens unser firmenauto Astra combi xe 2.8 mit 300000km läuft lauto tacho im notprogramm 235 und soviel langsamer wird er auch nicht sein wenn ich im top speed fast nen 3er Vr6 kaputt mache

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Noch eine Kleine Ergänzung zur Tachovoreilung da immer behauptet wird neuere Tachos seien genauer als ältere:
Der Umgekehrte Fall ist richtig:
der gesetzlichen Regelung entsprechend sind Tachos älterer Fahrzeuge genauer da folgende Regelung gilt:

Bei Fahrzeugen die vor dem 01.01.1992 zugelassen wurden darf der Tacho maximal 7% des Tachoendwertes abweichen (d.h. Tacho geht bis 240 km/h; maximal 17 km/h Tachovoreilung erlaubt)

Bei Fahrzeugen die danach zugelassen wurden darf der Tacho 10% der Realgeschwindigkeit + 4km/h vorgehen; d.h. der Tacho eines nagelneuen Autos darf bei 200 km/h bis zu 224 km/h anzeigen!!!

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kann es denn vielleicht sein dass der Vectra das längere F20 Getriebe drin hat, und die Maschine so einfach nicht in den Begrenzer kommt???

Mein Gott, wie kann man solche Lapalien nur sooooooooooooooo breit treten?!? Dann verkauf die Kiste doch einfach, und leg Dir ne andere zu die dann eben 240 nach Tacho läuft! :!: :!: :!:

Thema:

Vectra XE max. 220

Oben