Vectra Turbo mit NG3

Diskutiere Vectra Turbo mit NG3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hier ein Paar Details zu meinem Umbau. 1993er Vectra Motor Aktuell: EDS PH3+ EDS Ansaugstutzen EDS Intake Umgearbeitete...
B

barney1858

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hier ein Paar Details zu meinem Umbau.

1993er Vectra

Motor Aktuell:

EDS PH3+
EDS Ansaugstutzen
EDS Intake
Umgearbeitete Nockenwellen
K26 Lader
Juparts Downpipe (2flutig)
FK Abgasanlage
Wössner Schmiedekolben (8,5:1)
SPM Stahlpleuel
KBK
Dbilas Verstärkte Ventilfedern
grosser LLK mit 60mm Verrohrung
Pierburg Benzinpumpe
470ccm Düsen
Juparts Benzindruckregler
Bailey Pop Off
Torsen Sperre

Geplante Änderungen:

NG3 Lader mit 76mm Ansaugverrohrung
Verdichtung 8,15:1
630ccm Düsen
Blockverstärckungsplatte 10mm
Dbilas Nockenwellenräder
Vmax Stahlschwungrad
ARP Schrauben (Kopf,Hauptlager,Schwung)
100Zeller Kat
Benzin Catchtank + Benzinkühler
Nockenwellen (EDS Einlass Original Auslass)
Einzelabstimmung bei EDS

• Vectra Turbo mit NG3

Anzeige

H

Horst

Guest
Steht im anderen Forum auch schon....überall neu angemeldet und solche Umbauten??"Fake"?

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
denke eher das es lang hält!
ng3 leistung ohne ende!!!

vorraussetzung er ölt! wenn er mal nicht mehr ölt kommt auch keine leistung raus ;)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ihr denkt auch immer alle gleich so negativ :)

aber nun laßt ihn doch erstmal zur ruhe kommen und dann erzählt er mal bissl was mehr zu seinem vectra, hoffentlich. aber mit lecker bildas.

B

barney1858

Punkte Reaktionen
0
Bin den Motor zunächst 7 Jahre mit ner EDS Ph3 gefahren. Leider hatte ich dann einen Motorschaden und so kams dazu das ich den Block mit ner KBK Wössner Kolben und Stahlpleuel ausgestatet hab. Allerdings hatte ich den Leistungseinbruch durch ändern der Verdichtung etwas unterschätzt. Dies konnte auch der Umbau auf Ph3+ nicht wettmachen.
Also sollte ne Einzelabstimmung her und der Ladedruck etwas erhöht werden, doch da spielt halt dann der K26 Lader nicht mehr mit.
Nach langem suchen und einigen Telefonaten entschied ich mich einen NG3 Lader zu verbauen.

Fragen gibts eigentlich keine! Vorerst nicht!
Eure Meinung zum Umbau ist natürlich gefragt!
Wollt mein Vorhaben hier mal vorstellen und von diesem Lader gibts ja erst 2stk. und somit wenig erfahrungswerte.
Werd im Laufe des Sommers schon mehr darüber sagen können!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Allein wenn ich schon NG und/oder Cutback höre drücke ich meistens auf "schließen" :roll:

lippert666

lippert666

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann bis jetzt nichts negatives über NG sagen;).......

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mir wird da nur viel zu viel trara drum gemacht.
Entweder die Dinger können etwas, dann hau ich aber auch mit Fakten aufn Putz, oder alles nur heiße Luft.
Man kann das Rad nicht neu erfinden.

Schau dir Borgwarner oder Garrett an, wenn die was neues, besseres, tollereres rausbringen, dann wird das gleich mal mit Tatsache und Fakten beworben.

Im Fall NG höre ich immer nur....alter...drück wie sau...geht wie hölle...macht schon bei Anlasserdrehzahl 5 bar Überdruck...

Und a la ... ich verrat mein Geheimnis nicht...das ist schwachsinn...ich brauch so ein Ding nur zu kaufen und zerlegen. Soweit ich mich erinnern kann unterschreibe ich beim Kauf keinen Zettel, wo drauf steht, dass ich das nicht darf ...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
tja,beim zerlegen kommt die Wahrheit ans Licht :)

soll jetzt nicht bedeuten das ein NG Lader schlecht gebaut ist,ich kann es nicht beurteilen weil weder begutachtet oder gefahren habe so ein Exemplar.

B

barney1858

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh die Aufregung mancher User nicht.
Wie bereits erwähnt ist es der 2te seiner Baureihe und deshalb gibts so gut wie keine Erfahrungswerte. Dies ist der Grund warum ich dieses Thema eröffnet habe. Um meine Erfahrungswerte hier niederzuschreiben(Nicht um Werbung zu machen). Vielleicht gibts ja wen der sich auch für diesen Lader interessiert und man sich so gegenseitig helfen kann! (Vermutlicher Sinn eines Forums)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na dann warum schreibste denn schon jetzt was wenn Du noch gar keine Erfahrungen hast?

B

barney1858

Punkte Reaktionen
0
Naja jetzt gehts ans einbauen!
Durch die größere Rumpfgruppe soll ja der Platz etwas knapp werden.
Aber man wird sehn!

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
Werbetrommel, um den Lader wieder ins Gespräch zu bringen.
:D So wie im Suche Berreich,.......

lg Jürgen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kaum erzählt jemand von seinem Vorhaben wird gleich wieder nach Kleinigkeiten gesucht und darauf rumgeritten, war auch mal anderes hier. Man liest mittlerweile mehr unnütze Kommentare als hilfreiche :roll:

425Ps bei 1.55bar Dauerdruck wie bei Horst mit seinem NG3 waren doch recht ordentlich. Soll doch jeder den Lader verbauen den er will.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ich warte noch immer auf den ersten twinscroll krümmer mit nem EFR oder was anderem passendem dran. verstehe garnicht warum da der kram von 1991 immer so gehypt wird. der astragsi den ich probefahren konnte mit NG fuhr aber sehr gut... leider kein sperre und unterbau von xy mt ominöser rechnung.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
@Käfer das mitm suche Bereich war nur um meinen Alltagsdiesel schneller zu machen, da der aktuelle Turbo eh seinen Geist aufgegeben hat. Aber mir wurde vom NG abgeraten.

Thema:

Vectra Turbo mit NG3

Vectra Turbo mit NG3 - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
C20let Motor Gruppe.H Dbilas C20Xe turbo 700ps calibra turbo: Verkaufe hier wegen Projektaufgabe mein Projekt. Motor ist Standfest bis 700ps und 9500u/min.Alle Teile wurden Neu gekauft und haben noch kein...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Phase 4 Block ( Ruckeln/ leichte Aussetzer??? ): Hi, frage an die Experten hier was es sein könnte Zuerst Daten zum dem was gemacht worden ist. Motor ist komplett neu aufgebaut von Juparts...
Astra 16V Turbo: So am Montag war es soweit. Abstimmung bei Klasen-Motors. Daten: C20LET mit K16/26 Lader Motor von JuParts neu aufgebaut mit SPM Stahlpleul, KBK...
Oben