Vectra Turbo mit 500'000Km

Diskutiere Vectra Turbo mit 500'000Km im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Aus dem Heft von Eurotax. "Wie heisst es doch in der Werbung: "opel - der Zuverlässige". Das kann Hermenn Pfister aus Flims bestätigen, der mit...
chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Aus dem Heft von Eurotax.

"Wie heisst es doch in der Werbung: "opel - der Zuverlässige". Das kann Hermenn Pfister aus Flims bestätigen, der mit seinem Opel Vectra Turbo 4x4 16V eine halbe Million Kilometer abgespult hat. Diese Kilometerleistung ist noch eindrücklicher wenn man bedenkt das der Versicherungsagenturleiter diese Strecke grösstenteils auf Graubündens Bergstrassen "verfahren" hat. Trotz diesen harten Einsatzes sind während den gesamten 500'000 Km keine aussergewönlichen Reparaturen angefallen; einzig der Turbolader wurde bei 350'000Km ersetzt. "

Die dinger halten doch etwas aus. :D

• Vectra Turbo mit 500'000Km

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na Heiko hätte den eher kaputt gemacht :wink: :lol:

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
kommt halt immer drauf an wer drinne sitzt :wink:

Bei mir würde der motor die hälfte halten und selbst da würde ich mich noch freuen :D

Aber warum sollte es nicht gehen! immer brav die inspektionen machen und dem teil nicht das letzte abverlangen dann läuft die semmel :)

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
ich glaub das auch.
der turbo hat nunmal seine nervösen stellen und wenn
das mit dumheit gepaart wird, wo jmd eher 100 € für´n
chip ausgibt, statt für ´ne wartung, ist´s klar das so
viele von den kisten solche laufleistungen nicht schaffen.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ich habe meinen damals aus 1.ter hand von nem vetreter von B P gekauft,der hatte da schon 288tkm aufm buckel ,80% landstr und gnadenlos jede inspektion gesehen.
und habe den ruhigen gewissen gekauft und ihn nachher mit 330tkm wieder verkauft, und das einzige was ich bis dahin noch hatte,war ein gerissener keilriemen.
GUT DER ROST HATTE MITTLERWEILE STARK AN IHM GENAGT.ABER MASCHINE LIEF EINWANDFREI, dazu sei gesagt ohne tuning am motor,lediglich ein remus endtopf.sonst serie.

also ich glaube die geschichte mit den 500tkm.aus wenn´s nen einzelfall bleiben wird

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Dito. Habe auch schon mehrere E Kadetten mit XE und 300tkm auf dem Tacho gesehen mit nachweislich der ersten Maschine! Sowas solls geben ;)

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Ja ich glaube das auch, der schafft das auf jeden Fall.
Hatte mal nen Kadett mit über 350.000km mit Chip und der lief noch tip top und hatte noch volle Leistung!
Kommt halt immer auf die Pflege und Wartung an, grade beim turbo!

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Bis vor einem Monat hatte ich auch noch einen weissen Vectra Turbo mit 300'000Km. Der hatte auch nachweislich keine grössere Reparatur gehabt und lief noch einwandfrei. Jetzt habe ich ihn nach Norwegen verkauft... :cry:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar kein LET, aber mein Astra F Caravan C20XE (Winterauto) hat jetzt 486091 KM auf der Uhr. Erste Maschine und Scheckheftgeflegt bei Opel! :wink:

Opel der Zuverlässige! :twisted:

Alex

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen ersten Turbo auch bis 230tkm gefahren mit erstem Lader und erster Maschine ohne größere Reparaturen, aber komplett Serie. VG ging auch noch. Nur nach dem Neuaufbau habe ich dann ne neuere Maschine reingehängt!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch vor kurzem nen franzosen gesehn Vectra a turbo 2 ter lader sonst keine ausfälle 446000 km

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
mein XE hat laut werkstattmeister auch schon gut eine halbe million kilometer drauf! und er läuft immernoch! auch wenn mittlerweile mit kolbenkipper

Thema:

Vectra Turbo mit 500'000Km

Oben