Vectra Turbo fertig abgestimmt

Diskutiere Vectra Turbo fertig abgestimmt im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Klang gerade zumindest ein bisschen nach vorsichtigem in Hintertürchen abchecken! :D Erscheint mir ehrlich gesagt etwas viel Leistung für diesen...
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Klang gerade zumindest ein bisschen nach vorsichtigem in Hintertürchen abchecken! :D

Erscheint mir ehrlich gesagt etwas viel Leistung für diesen Turbolader und dann noch einen serien Kopf! Ich glaube das ist sogar über der Angabe des Turboladers von Garrett selbst!

Aber Christian wird das in Wunstorf sicher nochmal gegenmessen lassen! ;)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenn es der Lader ist der ich denke dann gibt garrett folgendes an:

Horsepower 200 - 420
Displacement 2.0L - 2.7L

Gruß Flo

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ja , die Belüftung ist auf jeden FALL wichtig und NEIN Ich rudere auf keinen Fall zurück !

Warum auch .. ist alles 100% technisch OK unter vielen Zeugen so wie wir es gemessen haben , der Vergleich mit dem Keser Astra zeigt eine fast identische Leistung bei fast gleichem Ladedruck bei 7400 RPM ist ja auch von der Ansaugseite her das gleiche Setup mit Seriendrosselklappe und EDS Saugrohr !

Nur der Turbolader könnte noch ein bisschen mehr Dampf auf der Pfanne haben !

Leistungsdiagramm

mfg ASH@EDS

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die leistung wird stimmen,ich kenne arno nicht soo gut aber von tausdo her der würde arno eins scheissen wenn er lügen sollte!!
(arno war nicht bös gemeint)
zum 2ten ist es tausdo wirklich egal welche leistung am ende steht!!
erhatte damals bei meinen 337ps auch gesagt der wird gehen wie hölle(geplant waren 400ps)
und konnten damit sogar den chrissi schlagen mit seinen 450ps :)
(nicht böse sein chrissy aber musste sein :mrgreen: )
hauptsache ist,das vernünftige kurve vorhanden ist und alles im grünen läuft!!

RR
ich bin echt auf die vids gespannt von dir!!!

nochwas
was für ne ladedruckreglung ist verbaut also läuft das über die haltech oder auch wie bei mir über apexi?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Chrissi immer noch mit "i" und es waren 437ps und geschlagen hast du mich auch nicht! :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
auf die zeiten und ob das rvg das noch so locker weg steckt, bin ich auch gespannt!

Das RVG muss jetzt auf das neue Drehmoment angepasst werden. Der Winkeltrieb sollte das aushalten, da er für 560 NM gebaut wurde.

@ Christian

Von mir dann auch noch herzlichen Glückwunsch. Ich werd mir das mal Montag angucken. Haben ja eh noch was vor, ne :wink: .

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wo is'n der EDIT Button?

Der Winkeltrieb wurde nicht für 560 NM gebaut, sondern für 280 NM. Bei der Verteilung von 50:50 sind das dann 280 NM VA und 280 NM HA. Macht ein Motordrehmoment von 560 NM.

Bevor jetzt einer sagt das die Gangübersetzungen auch noch mit einberechnet werden müssen, das weiß ich selber.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wann sind wir denn mal gegeneinenader gefahren?? so richtig nebeneinander? naja mag sein, will ich jetzt nich abstreiten! Passiert mir jedenfalls in Zukunft nicht mehr! :D

Wo ist eigentlich Christian die ganze Zeit? Holt der das Auto?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Wann sind wir denn mal gegeneinenader gefahren?? so richtig nebeneinander? naja mag sein, will ich jetzt nich abstreiten! Passiert mir jedenfalls in Zukunft nicht mehr! :D

Wo ist eigentlich Christian die ganze Zeit? Holt der das Auto?

soll ich vids hier reinstellen das wir gegeneinander gefahren sind :D
das du aber auch nie was zugeben kannst :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
GT 32 Lader sagt mir jetzt rein gar nix,ist ja auch egal.Auf alle Fälle ist das Auto ne Rakete 8) 550 NM bei 6000 U/min da geht was.
Bin natürlich auch gespannt auf Meile Zeiten...denke das tiefe 11 er Zeiten rauskommen oder vielleicht auch noch schneller.

Gute Arbeit Jungs!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
GT 32 Lader sagt mir jetzt rein gar nix,ist ja auch egal.Auf alle Fälle ist das Auto ne Rakete 8) 550 NM bei 6000 U/min da geht was.
Bin natürlich auch gespannt auf Meile Zeiten...denke das tiefe 11 er Zeiten rauskommen oder vielleicht auch noch schneller.

Gute Arbeit Jungs!
ist wohl sowas wie so ein alter T3/T4 lader gleitgelagert
aber können anscheinend was!!
MST meinte das der mal so richtig am gas hängt und total pervers abgeht!!
auch die schaltvorgänge sofort steht leistung an!!

ich denke es werden wirklich 10er zeiten 11,7 hatte er ja schon mit 150ps weniger und abgespeckt hat die hütte ja auch noch!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja genau,das der Vectra leergeräumt ist weiß ich noch.11,7 er Zeit war ja schon ein Traum.Dann sollte eigentlich nix im Weg stehen für ne 10,xx 8)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
zumindest hab ich noch nie ein opel gesehen der sich wie nen v-tec turbo anhört :shock:
ich bin gespannt auf den ersten fahreinsatz.auf jeden fall macht der böse betrieb :D
wird zeit für nen eigenen turbo.. :cry:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:) wird auch Zeit das ich mal bei euch wieder aufkreuze
hoffentlich krieg ich morgen mein Auto wieder am Laufen!Kopf ist wieder drauf,EDS Saugrohr ect.wird morgen montiert! :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
So wie sich das anhört standen da noch 10 Campingstühle :lol: :go:

Thema:

Vectra Turbo fertig abgestimmt

Oben