Vectra turbo EDS PHase 3 nur 0,7- 0,8 Bar Dauerdruck ?

Diskutiere Vectra turbo EDS PHase 3 nur 0,7- 0,8 Bar Dauerdruck ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe letze Woche einen Vectra turbo bekommen, mit EDS Phase 3 von EDS, er macht 1,5 Bar Overboost, aber fällt dann auf 0,7- 0,8 Bar. Hier mal...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe letze Woche einen Vectra turbo bekommen, mit EDS Phase 3 von EDS, er macht 1,5 Bar Overboost, aber fällt dann auf 0,7- 0,8 Bar.

Hier mal die Daten zum Motor:

-doppelflutige DP, das kleine Leitblech fehlt aber für den Abgasstrom
-Sportkat
-Gr. A Anlage Bastuk
-grosser LLK, mit 55mm Edelstahlverrohrung
-EDS 60MM Glocke
-EDS Wastegatedose
-K16 Lader Serie, neu überholt
-Platin Zündkerzen Bosch
-Offener K& N Luftfilter
-Samco Schlauch
- Z-LET Einspritzdüsen

Zusatzmasse vom Steuergerät und eine grosse Benzinpumpe fehlt noch,
erkennt das die Software evtl. so schnell das er Mager läuft und Ladederuck zurücknimmt?

• Vectra turbo EDS PHase 3 nur 0,7- 0,8 Bar Dauerdruck ?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
man muß prüfen,am besten Breitbandlambda ob 1,5 bar Gemisch zu 0,7 bar Gemischbildung sich im grünen Bereich bewegt....

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hi
bei welchen ausentemperaturen ist dir das aufgefallen?
Bei mir fällt der dauerdruck bei unter 10 grad auch immer auf 0,7bar ab und ob wird dafür aber höher.
Fahre ne eds phase 1
das ist bei mir schon die letzten 3jahre so immer wenn es kälter wird fällt der ladedruck und im sommer
passt wieder alles.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Egal ob kalt oder warm, der Ladedruck bleibt immer auf den 0.7-0,8 Bar Dauerdruck und Overbosst ca 1,5 Bar.

Ladedruckventil ist richtig angeschlossen, bleibt also denke ich nur noch die Zusatzmasse und die Pumpe die schleunigst eingebaut werden muss.

Oder soll es etwas an einer neuen verstärkten EDS Dose liegen , die macht was sie will, haben ja einige schon geschrieben und eher zu einer Forge zu raten ist!?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
LLK System schon abgedrückt??
alle Rückschläge ok?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Probier mal.
Gas los lassen und wieder drauf treten.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Gas los lassen habe ich schon getestet, dann geht er wieder kurz in den Overboost , danach wieder 0,7-0,8 Bar Dauerdruck.
LLK System ist noch nicht abgedrückt, aber LLK und Ladeluftverrohrung sind erst paar Monate alt, LLK hat aber fast 10 Liter Volumen und eine 60mm
Ladeluftverrohrung, ist aber nur ein Serie K16 Lader verbaut !

Barisb23

Barisb23

Punkte Reaktionen
0
zieh mal zusatz masse von der brücke zur karoosseeee und dann zum st....dann sollte es wieder funktionieren ..wenn nicht tippe ich auf lamda...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn er wieder runter geht beim erneuten Gas geben dann kann
es Lambda sein.
Ich würde aber aufjedenfall Zusatz Masse legen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
So habe die Kiste mal wieder aus der Garage heute genommen und Zusatzmasse gelegt, er geht auf ca 0,9 Bar DD ganz kurz hoch und bricht dann sofort auf 0,7 Bar ab, Benzindruck liegt auch nur noch etwas über 3 Bar und fällt fast 1,5Bar ab, von 4,5 Bar, müsste doch die Notlauffunktion der Phase sein, da er zu Mager läuft , da der Benzindruck abfällt , da noch die kleine Pumpe drin ist.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
wieviel Druck macht er denn auf unterster Dampfradstufe? Sind das 0.7bar? Dann kanns das sein.

-Lamdasonde, Schlauch am Benzindruckregler ab, Benzindruck falsch...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja macht 0,7 Bar, auf die 0,5 bekommt man das ja nie richtig eingestellt, von wegen Notlauf. Es muss echt dringend die Pumpe rein, wenn habe ich auch nur kurz getestet und kein Dauervollgas. Schlauch ist dran und Sonde ist neu!

Thema:

Vectra turbo EDS PHase 3 nur 0,7- 0,8 Bar Dauerdruck ?

Vectra turbo EDS PHase 3 nur 0,7- 0,8 Bar Dauerdruck ? - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Astra F Turbo C20let Eds Phase 3,5 Top Kein Rost !!!!: Hallo biete meinen Astra Turbo zum verkauf an hier einige daten Ex Gsi 16v Bj.1993 absolut rostfrei Karrosse und Technik Top Es sind folgende...
vectra turbo kein ladedruck: hallo zusammen! Hatte am wochenende meine erste ausfahrt mit meinen vectra turbo und mußte feststellen das er keinen ladedruck aufbaut. Da ich...
Schlachtfest !!! Vectra Turbo und eine Turbo Karosse usw.: Hallo hab auch noch ein Paar ander Teile rumliegen die weg müssen: z.B. - Avon Slicks auf 9x16 Felgen (5x110) - Zafira A OPC Stoßstange vorne -...
Oben