Vectra Turbo 4 motion Umbau

Diskutiere Vectra Turbo 4 motion Umbau im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn die Büchse leicht rollt kannst du voll rein latschen, dann hält das. Bei manchen hält es länger, bei manchen spreizt es nach paar Starts die...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Wenn die Büchse leicht rollt kannst du voll rein latschen, dann hält das. Bei manchen hält es länger, bei manchen spreizt es nach paar Starts die Beine... Aber nicht vergleichbar mit VW ganz klar. Aber wie oft macht man nen richtigen Allrad Start im Alltag oder beim rum cuisen?

Es kommt auch drauf an welche Viscofüllung du drin hast und demzufolge wieviel nach hinten übertragen wird. Wenn du da mit VG Panzer arbeitest und ne zahme Übertragung nach hinten wählst hält es natürlich länger.

Ist aber auch ne Geldfrage. Bei Opel Zeug bist mit ca. 5000-6000€ inkl. F28 machen dabei.

Bei VW bist wahrscheinlich bei +10000€ ohne Umbaukosten. Allein schon 4 Antriebswellen anfertigen lassen... Da hast noch nicht das Getriebe angepackt und überholt....

• Vectra Turbo 4 motion Umbau

Anzeige

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Wenn die Büchse leicht rollt kannst du voll rein latschen, dann hält das. Bei manchen hält es länger, bei manchen spreizt es nach paar Starts die Beine... Aber nicht vergleichbar mit VW ganz klar. Aber wie oft macht man nen richtigen Allrad Start im Alltag oder beim rum cuisen?

Es kommt auch drauf an welche Viscofüllung du drin hast und demzufolge wieviel nach hinten übertragen wird. Wenn du da mit VG Panzer arbeitest und ne zahme Übertragung nach hinten wählst hält es natürlich länger.

Ist aber auch ne Geldfrage. Bei Opel Zeug bist mit ca. 5000-6000€ inkl. F28 machen dabei.

Bei VW bist wahrscheinlich bei +10000€ ohne Umbaukosten. Allein schon 4 Antriebswellen anfertigen lassen... Da hast noch nicht das Getriebe angepackt und überholt....
Klar, bei Geld wird nicht gegeizt aber übertreiben muss ich auch nicht. Ich muss mir das überlegen, F28 mit Sperre verstärkt hab ich schon da. VG usw müsste ich machen lassen. Hast schon recht ich mache nicht alle 2 minuten nen Allrad start aber nichts destotrotz bin ich etwas vorsichtig bei. Gibt genug Fälle in denen das Opel Allrad nicht gehalten hat…

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Dann besorg dir nen verstärktes VG von Markus von Maxximum Boost und probiere es aus. Umbau liegt bei um die 1500€ und teste es.

Wenn es nicht klappt hast du bisschen Lehrgeld bezahlt aber nichts im Verhältnis zum Umbau.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich mein Markus von Maxximum Boost fährt sein Opel VTG ja auch mit irgendwas um die 800PS oder? Und bei dem hälts auch. Ich hab das VTG von ihm im Vectra auch und bin absolut zufrieden. Fahre zwar nur 280PS aber es macht einfach Spaß das Teil.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
Ich weiß noch das dem Harder damals im Vectra A Turbo immer wieder das Verteilergetriebe um die Ohren geflogen...

Was jetzt der bessere Weg ist..?

Ich denke auf Dauer Umbau auf VW.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Ich weiß noch das dem Harder damals im Vectra A Turbo immer wieder das Verteilergetriebe um die Ohren geflogen...

Was jetzt der bessere Weg ist..?

Ich denke auf Dauer Umbau auf VW.

Das ist aber auch 20 Jahre her 😂, da hat sich schon einiges getan.

Wie geschrieben, Alltag und Straße -> Opel und Motorsport/ 1/4 Meile -> Umbau auf VW. Zumal es dir wirklich niemand mehr eintragen wird ohne eine Niere zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Zumal es dir wirklich niemand mehr eintragen wird ohne eine Niere zu verkaufen.
Wäre eigentlich interessant, was da so relevant ist. Wenn sich die Gesamtübersetzung nicht mehr als 8% ändert kann man auch ein anderes Getriebe eintragen an dem Motor, ohne dass ein Abgasgutachten möglich ist - z.B. bei den V6 Umbauten praktisch, wenn man kein F25 fahren möchte. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die VW Getriebe Varianten haben, die sich vom F28 in der Gesamtübersetzung nicht mehr als 8% unterscheiden. Wenn der Umbau gut gemacht ist, nicht am Rahmen rum geschnitten wurde und der Prüfer bock hat, könnte das eigentlich noch immer gehen, oder wisst ihr, was da noch so kritisch sein könnte? Also rein theoretisch 😄

Ob man z.B. einen Astra f wie in Alex Fall auf Opel Allrad umrüstet und einträgt, oder VAG Allrad, müsste eigentlich nur eine Frage der Umsetzungsqualität für die Eintragung sein, oder?

Thema:

Vectra Turbo 4 motion Umbau

Vectra Turbo 4 motion Umbau - Ähnliche Themen

TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Opel V6 Turbo in die „alten“ Kisten, Astra F, Calibra, Vectra A: Guten Abend zusammen, ich bin noch an einer weiteren Ausbaustufe der alten Opels interessiert. Da mittlerweile die Leistung der zwei Liter...
Calibra R32 Turbo 4-Motion: Da unser Freund Konrad von Mickey-Garage.pl leider nur polnisch spricht, stelle ich mal sein Fahrzeug vor. Nachdem Ihm schon einige LET Blöcke um...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben