Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo?

Diskutiere Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; ooops, vergessen! ;-) mfg ttb
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Naja, bestes Gegenbeispiel ist da schon der Z20LEH. Hält sogar noch mehr aus als ein C20LET.
Naja, Du kennst den sicher nen bischen :lol: besser als ich, aber wenn ich schon an die Kolben denke die jeder rausschmeißen will bei 300PS, dann heißt das für mich das der C da deutlich mehr abkann.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
Verwechsel nich den Z-LET mit dem Z-LEH!!! Der LEH hat sehr viel bessere Kolben, die selbst bei 300PS nicht raus müssen und welche ja sogar beim C verbaut werden....

Liebe Grüße,

Jann

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ups, Du sagst es, da lag mein Fehler :oops:
Dazu muß man aber auch wieder alles in Verhältnis sehen.
CLET mir 310PS sind knapp 55% Mehrleistung, und das hält.
Beim LEH wären knapp 55% dann 370PS, wie das auf Dauer aussieht wird sich zeigen. Die Kolben können das wohl, nur der Rest?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Der Rest sicher nicht, aber die Basis beim LEH ist sicher schon sehr wertig! Stahlpleuel muss man aber sicher noch verbauen. Wenn dies geschehen ist kann man mit einem anderen Lader sicher die 370PS erwarten! Sie sind zwar nicht gleichauf, aber der Z-LEH erscheint mir rein von den Daten schon ein würdiger "Nachfolger" bzw. Erbantreter......

Liebe Grüße,

Jann

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
war gerade bei opel. ein kumpel von mir ist da verkaufsleiter. er hat erzählt das er letzte woche 4 astra opc verkauft hat und diese woche 1 und einen vectra wohl heute mittag noch.
er meinte das die opc richtig gut laufen.
denke da macht auch die qualität vom motor einiges aus.

mfg ttb

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Naja dann kann es ja nicht mehr lange dauern "billige" Teilespender zu finden ... sorry klingt makaber ist aber doch meist so.

Z

zafirav6

Punkte Reaktionen
0
der ganz neue opc hat serie 280ps.und umbauen kann mann alles wenn mann will.wo ein wille auch ein weg

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
so ist es!
es gibt auch mittel und wege den canbus zu umgehen
es gibt ein paar leute die es bei vw schon gemacht haben........

K

kadettc25xe

Punkte Reaktionen
0
So sieht es aus.
Ich würde so ein MOtor in meinen Kadett bauen wenn ich einen recht günstig bekommen würde.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
moin!
in irgendeiner autozeitung hatte ich einen test des vectra c opc, da wurde tatsächlich von 2 ladern gesprochen, irgendwas mit 1,9l und 212ps oder so.

C

cdwo2002

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hat eigentlich einer von Euch schon versucht nen Z28Let umzubauen?
Reizvolle Aufgabe,allein schon wegen dem System Wegfahrsperre über Can Bus. Werde mich da mal nächste Woche mit Beschäftigen, ob diese Funktionen sich per Tech-II abschalten lassen, bei Einbau eines neuen CIM. Weil da programmiert werden kann, was für Steuergeräte überhaupt im Fzg. verbaut sind.
@TTB: Warte schon auf den ersten, der seinen Vectra-OPC zersägt!!! :D

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Hat eigentlich einer von Euch schon versucht nen Z28Let umzubauen?
Reizvolle Aufgabe,allein schon wegen dem System Wegfahrsperre über Can Bus. Werde mich da mal nächste Woche mit Beschäftigen, ob diese Funktionen sich per Tech-II abschalten lassen, bei Einbau eines neuen CIM. Weil da programmiert werden kann, was für Steuergeräte überhaupt im Fzg. verbaut sind.
@TTB: Warte schon auf den ersten, der seinen Vectra-OPC zersägt!!! :D
alex bist du das?
wenn ja,was hast du wieder vor?nicht was ich denke oder? :D

C

cdwo2002

Punkte Reaktionen
0
@astra-turbo: Moin Ertas!

Naja mal schauen, was sich so in der nächsten Zeit anbietet!!! :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab da mal mit meinem BOSCH-Jogi (für ABS System zuständig) und der wiederrum mit derMOtorsteuerungsabteilung drüber gesprochen. Also mit Abschalten ist da nichts, maximal was vorgaukeln, da der CAN-Bus überal drin hängt. Das fängt bei der Spritpumpe an, geht über das ABS bis hin zum Radio und Tacho. D.h. wenn du da was abschaltest, macht das Auto nicht mal mehr *hup* :D Bzw. ist die Hupe defekt, startet der Motor nicht mehr, so ganz doof gesagt :D (siehe Audi *lach*)

Thema:

Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo?

Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo? - Ähnliche Themen

Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Vectra C 2,8 l V6 Turbo Ez. 2005, (angeblich) Modell 2006: Ersatz für Motorsteuergerät gesucht: Hi, Ende 2021 gab - zeitgleich mit dem Ersatz einer relativ schnell schlapp werdenden Batterie - das Motorsteuergerät seinen Geist auf. Ende...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Oben