Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo?

Diskutiere Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Das Off-Topic geht mir langsam auf´n Keks :roll: , also an alle die sich für die Leistungsänderung interessieren: BITTE EIGENEN THREAD...
T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Das Off-Topic geht mir langsam auf´n Keks :roll: , also an alle die sich für die Leistungsänderung interessieren: BITTE EIGENEN THREAD AUFMACHEN...Danke :wink:

• Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo?

Anzeige

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hat der Motor zwar mehr PS,dafür wurde aber die MAX km/h auf 250 abgeregelt.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
und 6.3sek von 0-100 soll er jetzt auch nur noch brauchen (vorher 6.7?!)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Jop aber es geht hier um den Benziner und ob er in Cali paßt.

So vom optischen her ist der Motor nicht sehr groß genauso wie das Getriebe. Ich denke mal alles ist möglich ;)
Aber vom Geld her so einen Motor zu bekommen samt elektronik kostet ganz schön

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
also rein mechanisch wir der motor schon in den cali gehen aber der kanbus wird das problem werden

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
also das wird wohl ein exot unter den umbauten bleiben,
wenn das überhaupt mal jmd realisiert.
der motor mit dem ganzen zubehör übersteigt
den wert eines calibra´s um ein vielfaches.
die karosse ist alt und labberig und dem
in keinster weise gewachsen.
lieber den alten c20let drin lassen und für
einen kleinen € aufblasen.
da ist der kostenfaktor überschaubar und man
schmeisst die karre weg wenn er kaputt geht.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
also das wird wohl ein exot unter den umbauten bleiben,
wenn das überhaupt mal jmd realisiert.
der motor mit dem ganzen zubehör übersteigt
den wert eines calibra´s um ein vielfaches.
die karosse ist alt und labberig und dem
in keinster weise gewachsen.
lieber den alten c20let drin lassen und für
einen kleinen € aufblasen.
da ist der kostenfaktor überschaubar und man
schmeisst die karre weg wenn er kaputt geht.

Verrückte gibts doch überall :lol: :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Aber mal ehrlich gefragt, was versprichst du dir davon? Mehr Leistung am Ende? Bleib beim C-LET!!! Oder nur wgeen dem Sound?

Jann

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
euro 4 ganz klar und ein motor auf dem neusten stand der technik.
reicht das nicht jann?
außerdem etwas was nicht jeder 0815 schrauber hat.

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Toll, Euro 4 schaffe ich mit dem Z-LET auch und bin damit sicher auch auf einem hohen Stand der Technik. Einzigartig is man damit sicher auch und der EInbau ist sicher "einfacher" möglich.....aber jeder wie er will/kann/möchte *g*

Jann

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
...um das mal deutlich zu sagen: Ich habe weder die Ahnung noch die finanziellen Möglichkeiten, um sowas zu realisieren, aber ich finde das ist ein sehr reizvoller Gedanke.

Wie TTB schon sagte, neuester Stand der Technik und ein sehr robuster Motor mit V6 + Turbo. V6 is ja schon sehr nett, Turbo auch, aber die Kombination ist meiner Meinung nach der Bringer überhaupt. :twisted:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
.....ein sehr robuster Motor mit V6 + Turbo. V6 is ja schon sehr nett, Turbo auch, aber die Kombination ist meiner Meinung nach der Bringer überhaupt. :twisted:

Woher weißt du, dass das Ding robust ist?! Nur weil er 2 Zylinde rmehr hat?! Erstmal abwarten und in zwei Jahren gucken, ob de rMOtor wirklich standfest ist!

Jann

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Woher weißt du, dass das Ding robust ist?! Nur weil er 2 Zylinde rmehr hat?! Erstmal abwarten und in zwei Jahren gucken, ob de rMOtor wirklich standfest ist!

Jann

Naja, ich denk schon, das Opel in den letzten Jahren einiges gelernt hat und der V6 im Cali ist doch in der Regel auch sehr standhaft...vielleicht standhafter als der LET!??

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich denke da nur mal an die Krümmer des alten V6.............

Haben beide ihre Stärken und Schwächen die Motoren! V6 hört sich meiner Meinung nach "nur" toll an, Leistung bekommst aus beidne Motoren, beim LET evtl. sogar mehr, weil mehr Erfahrung vorhanden ist!

Jann

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also zur Standzeit des LET, sag ich nur RESPEKT!!!
Zig Karren fahren hier mit 260PS aufwärts rum, und ein echter Verschleißbedingter Lagerschaden oder Kolbenfresser gibts so gut wie nie, höchstens überdrehte Turbolader und Lochfraß durch Spritmangel, aber die Motoren an sich sind so gesehen super mega standfest!!!

Auf Grund von Kosteneinsparungen, Gewichtseinsparungen, werden neuere Motoren NIE mehr solch große Reserven haben :arrow: meine Meinung!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Naja, bestes Gegenbeispiel ist da schon der Z20LEH. Hält sogar noch mehr aus als ein C20LET.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja, bestes Gegenbeispiel ist da schon der Z20LEH. Hält sogar noch mehr aus als ein C20LET.

:shock: :shock: :shock:

Na toll und die Z20LET Fahrer haben wieder nur solche Testobjekte unter der Haube die schon ab 260PS die biege machen!
All das was bei den Reihenweise um die Ohren fliegt wird beim LEH besser gemacht...

Schade das dieser Grundsatz nicht auch vom C20LET vs Z20LET anwendbar ist.

Thema:

Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo?

Vectra OPC V6 Biturbo (255 PS) in Calibra Turbo? - Ähnliche Themen

Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Vectra C 2,8 l V6 Turbo Ez. 2005, (angeblich) Modell 2006: Ersatz für Motorsteuergerät gesucht: Hi, Ende 2021 gab - zeitgleich mit dem Ersatz einer relativ schnell schlapp werdenden Batterie - das Motorsteuergerät seinen Geist auf. Ende...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Oben