Vectra OPC Batterie

Diskutiere Vectra OPC Batterie im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hi ,mal nur eine Frage: Meine Batterie/Akku ist nach 6 J hinüber ,war eine 12V , 70 Ah , 700 A EN. Wollte wieder eine solche: passt...
E

earlgrey

Guest
Hi ,mal nur eine Frage:

Meine Batterie/Akku ist nach 6 J hinüber ,war eine 12V , 70 Ah , 700 A EN.

Wollte wieder eine solche: passt nicht in den Batteriekasten,bzw lässt sich nicht mehr schraubfixieren ,da etwas zu lang.

Nochmal nach Fahrgestellnr (EZ 9/07, OPC 280 PS) nachschauen lassen: original verbaute nicht mehr lieferbar,neue

hat jetzt 12 V , 70 Ah , 510 A EN.

Da ich eher etwas misstrauisch auch gegenüber den Teileleuten bin ,meine Frage ,ob das jetzt so richtig ist ,oder
welchen Nachteil (Vorteil) das jetzt hat. Scheinbar ist die neue B. doch jetzt nicht so ausdauernd , oder kann die
LiMa gar nicht mehr laden ?

• Vectra OPC Batterie

Anzeige

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass der Strom nach EN jetzt um knapp 200A geringer ist. Hoffe das ist nicht eine "neue", die schon eine Weile auf Lager steht. - Die Ausdauer ist gleich. Nur der Strom ist geringer.
Über das Laden brauchste Dir keine Sorgen machen. Das klappt.

E

earlgrey

Guest
Danke schon mal ,nein das Produktionsdatum steht ja auf einem Pol (40/2012).

Na ja und die Ausdauer: ich seh das so: 70 Amperestunde heist doch bei einer Kapazität von 700Ampere :theoretische
Entnahme von 70 A über 10 Stunden. Bei 510 A sinds dann mal gerade 7,5 Std.

Zur LiMa war das so gedacht (weiß jetzt nicht die LiMa daten): wenn die LiMa von ihrer Leistungsfähigkeit es gerade schafft,
eine 510 A Batterie zu laden ,dann würde sie eine 700 A womöglich garnicht voll geladen bekommen.Deshalb vielleicht
die Veränderung durch Opel.

Trotzdem irritiert mich diese "Weiterentwicklung" schon etwas.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Die 700A sind der Kälteprüfstrom, der 30s bei -18Grad geliefert werden kann, hat mit dem Dauerkapazität weniger zu tun. Dein Generator (ohne es jetzt beim Z28 genau zu wissen) bringt wahrscheinlich 120-140A. Keine Sorge, das funktioniert:)

E

earlgrey

Guest
Jedenfalls ein Dankeschön,die Wege der Hersteller sind manchmal verzwickt.Aber ist wohl oK.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Na ja und die Ausdauer: ich seh das so: 70 Amperestunde heist doch bei einer Kapazität von 700Ampere :theoretische
Entnahme von 70 A über 10 Stunden. Bei 510 A sinds dann mal gerade 7,5 Std.

Das ist völlig falsch. 70 Ah heißt 70 A 1 h lang oder 1 A 70h lang usw...
(Ganz korrekt ist das jetzt auch nicht, denn normal ist das auf eine Entladung über 20 h angegeben, sprich in dem Fall von 70 Ah eben 20 h lang 3,5 A. Bei höheren Strömen sinkt die nutzbare Kapazität.)

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Liegt wohl an der Architektur der Batterie: Die aktuelle Batterie mit 510A hat vermutlich einen höheren Innenwiderstand bei gleicher Kapazität.

Thema:

Vectra OPC Batterie

Vectra OPC Batterie - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Grünes Relais im Zafira A OPC zieht Batterie leer: Ich habe folgendes Problem: Mein Zafira A OPC wird nächsten Monat fünf Jahre alt. Wir hatten schon immer ein Problem mit leerer Batterie. Der...
Oben