Vectra GT auf C20xe

Diskutiere Vectra GT auf C20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mal ne frage zwecks umbau von c20ne auf c20xe da mir ein Mechaniker von Opel erzählt hat das der ZK des XE auf den Rumpf vom NE passt...
G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mal ne frage zwecks umbau von c20ne auf c20xe
da mir ein Mechaniker von Opel erzählt hat das der ZK des XE auf
den Rumpf vom NE passt ist da was dran wenn ja was müßte
ich beachten

mfg
gt92

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Ja das stimmt das der Kopf auch beim C20NE passt, ist ja der selbe Block!! Der XE hat andere Kolben mit 4 Ventiltaschen und natürlich auch eine endere Motorsteuerung wie Kabelbaum etc! Am einfachsten ist einfach NE raus und XE rein! Umbau von NE auf XE ist teurer als einfach bei Ebay nen Xe zu kaufen! Alle teile einzeln um aus dem NE ein XE zu machen sind teurer als ein kompletter XE!

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
habe ja den xe komplett nur ohne getriebe dachte nur das es vieleicht einfacher wäre nur den kopf mit kabelbaum und steuergerät zuwechseln

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Nene da baust den XE ein! Sonst wäre es ja zu einfach und es würde jeder machen :)! Was hat der NE F16 gell, das kannst auch weiter benutzen!

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
ja der hat das kurze f16 glaubst das das reicht oder doch lieber a f18
bzw f20

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja das beschleunigt wohl gut dann aber wenn ein f20 hast nimm das! ich habe im corsa auch das f20 und bin zufrieden! f18 ist glaube ich wieder etwas zu lang wenn ich mich nicht täusche!

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die hilfe dann mach ich mal den NE raus und den XE
rein zwecks getriebe werde ich beide mal ausprobieren welches mir zusagt vielen dank nochmal

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
F16cr und F20 sind identisch übersetzt, F16WR is zu lang für´n XE ... F18 mit entsprechender Achsübersetzung fährt auch gut, gabs ja original dann im Astra-F ...
nur Kopf wechseln bringt dir nur krumme Ventile, da die Ventiltaschen für die Ventile nicht vorhanden sind :wink:

K

Kadett GT

Guest
F16cr und F20 sind identisch übersetzt, F16WR is zu lang für´n XE ... F18 mit entsprechender Achsübersetzung fährt auch gut, gabs ja original dann im Astra-F ...
nur Kopf wechseln bringt dir nur krumme Ventile, da die Ventiltaschen für die Ventile nicht vorhanden sind :wink:
Ja ich hab so ein F18+ mit 3,45er achse,bin am überlegen das F20 mit 3,72er achse einzubauen,aber das F18 ist eigentlich gut übersetzt

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
gab es vom F16 nicht 2 verschiedene oder lieg ich da falsch :roll:

Thema:

Vectra GT auf C20xe

Vectra GT auf C20xe - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben