Vectra C GTS Turbo

Diskutiere Vectra C GTS Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das ist mir klar,da ich selber einen Vectra C GTS 3.2 gehabt habe! Lustigerweise hab ich jetzt ein 9-3 Aero mit 210PS Motor :mrgreen...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
weil das alle tuner sagen die selbständig an der software gearbeitet haben. ergibt auch sinn wenn man sich das setup des saab 2.0T aero´s anguckt...

Der B207R mit 210 Ps hat noch einige andere Modifikationen. Da kann man leider nix mit dem 175PS Motor vergleichen.

Für mich stellt sich nur die Frage, warum hat Opel nicht den 210PS Motor verbaut???

Gruß
Martin

ganz einfach weil es da noch den 3.2v6 mit 211ps gab...

Das ist mir klar,da ich selber einen Vectra C GTS 3.2 gehabt habe!
Lustigerweise hab ich jetzt ein 9-3 Aero mit 210PS Motor :mrgreen:

Zurücktauschen will ich nicht mehr, nur V-Max hat der GTS mehr gemacht.

Gruß
Fizi

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
@Fizi

Na da kannste ja nachhelfen bei der Vmax.... :twisted:

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
Schade das man da nicht mehr am Motor machen kann.
Aber ich denke mal im Alltagsbetrieb reichen ca 200 Ps auch.
Und bei Gelegenheit mal eine andere Auspuffanlage und ein Downpipe.

Dürftedoch reichen oder???

hab bei mir software drauf gehabt und 63,5mm gruppe a und mein signum ging wie eine sau. leistung dürfte so um die 210 ps rum gelegen haben. auf der ab war es lustig zu fahren, macht spaß ohne ende. downpipe sowie die einspritzdüsen wollte ich noch machen, dann wäre eine leistung von ca 230 ps rum raus gekommen

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
Nächstes Jahr werd ich mir sicher Stage 3 holen. Dann hat er wie schon astra00@coupe schrieb 230 PS und ca. 370 NM ;-)

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
für den vorface. beim facelift kannst die 270 ps rausholen, da gibt es einen anderen turbolader nur für den vorface gibt es den bis jetzt nicht soweit ich weiß

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
ja du meinst stage 4, hab den 2008 der geht bis 270PS. Die Stage 4 steht zwar schon im onlineshop, ist aber noch nicht verfügbar ;-(

mfg alex

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
ah haben die das dann nochmal geändert. bei mir gab es nur die stufe 1-3 wobei stufe 3 dann die 270 beim facelift sind und die ist normal lieferbar nur für den vorface dauert die noch bzw falls da überhaupt was kommt. auf welcher hp bsr oder lexmaul?

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
auf bsr steht die stage 4 schon drin für den ab 2007

mfg

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
GTS Turbo

Hallo Leute

Hab jetzt auch endlich einen GTS Turbo. :D :D
In Blau, mit Teilleder, Xenon, IDS Plus Fahrwerk, Klimaautomatik, Schiebedach, Gewerbehacken und noch vielen anderen Schnickschnack.

Jetzt zu meiner Frage:

Irgendjemand hat hier mal geschrieben das bei ca215 PS mit der Leistung ende ist..........?????

Bei BSR auf der Homepage steht das sie bei Stage 3 auf ca 51 PS mehr Leistung kommen, mit Downpipe usw.

Was ist da mit den Einspritzdüsen?????
Dachte da braucht man dann andere???

Gruss Markus

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hier gibt es weitere Tuningmöglichkeiten:

MY 2003-2006 http://www.maptun.com/tuningGuide.php?kategori=668&model=2349&listorder=23

MY 2007-2009 http://www.maptun.com/tuningGuide.php?kategori=668&model=2350&listorder=37
z.B.
>Saab 9-3 SS/SC 2003- / 2.0t 175 Hp 2003-2006

# Stage 7 325Hp, 430Nm
(Maptun software Saab 9-3 SS/SC 2003-)
# Stainless steel downpipe with race catalyst
# Stainless steel catback system
# TD04HLXT
# Exhaust manifold 9-3ss/sc 07-
# Fuel injectors 465 cc
# Injector cable adapter 9-3ss
# Forged Pistons 9-3ss/sc
# SPEC/Maptun clutch
# Intercooler 9-3SS/SC
# K&N Sport Air filter 9-3SS/SC/V6
# Airfilterbox upgrade
# Vatten/Oljerör TD04

Oder hier:
http://www.speedparts.se/shop/prod/newupgrade/pub/93_175_03-.shtml

Ansonsten fällt mir noch AbottRacing ein:
http://www.abbottracing.com/viewproducts/New 9-3 Engine/

Ist der selbe Motor: Saab Motorcode "B207L" = Opel "Z20NET"

Gruß
Martin

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, aber schlauer bin ich jetzt trotzdem noch nicht.

Ich frag jetzt mal so, wenn ich die Einspritzdüsen vom anderen Motor nehme (B207R - Saabmotor) in meinen Einbaue und mein Steuergerät machen lasse, was da bei der Leistung machbar ist...

Wie siehts da eigentlich mit dem Ladeluftkühler aus......

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Bei Saab sind die Ladeluftkühler ausreichend dimensioniert. Keine Ahnung ob die im Vectra die gleichen sind, Maptune verbaut erst ab 325 Ps größere LLK für die Saab 9-3 II.
Hier als Vergleich der LLK der Saab 9-3 Serie (bei allen 2.0 der gleiche)

Wenn der bei euch genauso ausschaut, dann reicht der erstmal.

Der Lader macht erfahrungsgemäß bei 230PS Schluss (Garett GT2082ELS). Dann muss was anderes her. Der Krümmer passt auch für die Aero Lader, z.B der Saab 9-5 Aero MHI Lader mit großer Abgasseite TD04HL15T. Dann gehen locker über 300 PS. Es gibt noch eine Ausbauversion, glaube der nennt sich TD04HL18T oder so. Gut für 350 PS.

Ich glaube Klasen macht auch Abstimmungen für die Trionic 8 Motorsteuerung. Da müsst Ihr noch nicht einmal zum andere Tuner gehen!

Teilenummer Saab B207R Einspritzventil:
Article : Einspritzventil
PartNo : 12801656
Usage : 2003-2004, B207R

Meine Empfehlung für den Motor, Phase 1 + 3 Zoll Downpipe + Auspuff.
Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis super. Da sollten Dann ca. 210-220 PS anliegen.

Gruß
Martin

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Beim Vectra C wurden eigentlich bei allen Turbomotoren (also egal ob Y20DTH oder Z20ET diese Sandwich LLK verbaut. Also der zwischen Klima und Wasserkühler verbaut ist und auch genauso groß ist. Das deckt sich auch mit dem Bild vom Saab LLK.

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
@Fizi

Danke für die Ausführliche Erklärung, jetzt habe ich es auch kapiert.

Bin noch am Überlegen was ich alles am Motor mache.
Auspuff fahre ich vorerst noch Serie, ich weiß das der schon was bringen würde, aber meiner ist noch zu Schade zum wegwerfen.

Eine Downpipe würde mir sehr zusagen.

Wie siehts im Preis aus mit einer Downpipe, und wo kann ich die Bestellen, oder Tipps zum Eigenbau?

Würde evtl noch die Einspritzdüsen vom anderen Saabmotor Einbauen, wenn das Preisleistungsverhältnis passt.
Aber wahrscheinlich sind die Einspritzdüsen so Teuer das es sich nicht lohnt.
Weiß jemand wieviel die Dinger kosten?

Gruss Markus

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
@Fizi

Danke für die Ausführliche Erklärung, jetzt habe ich es auch kapiert.

Bin noch am Überlegen was ich alles am Motor mache.
Auspuff fahre ich vorerst noch Serie, ich weiß das der schon was bringen würde, aber meiner ist noch zu Schade zum wegwerfen.

Eine Downpipe würde mir sehr zusagen.

Wie siehts im Preis aus mit einer Downpipe, und wo kann ich die Bestellen, oder Tipps zum Eigenbau?

Würde evtl noch die Einspritzdüsen vom anderen Saabmotor Einbauen, wenn das Preisleistungsverhältnis passt.
Aber wahrscheinlich sind die Einspritzdüsen so Teuer das es sich nicht lohnt.
Weiß jemand wieviel die Dinger kosten?

Gruss Markus

Den Auspuff kannst doch in die Garge stellen. Falls du Ihn wieder verkaufst.
Preis für die Düsen kann ich nicht sagen. Viel billiger wie BSR werden die wohl nicht sein.

Gruß
Martin

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Die Düsen werden wohl ein kleines Vermögen kosten.
Was ist für eine Auspuffanlage zu empfehlen?

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Passend zur 3 Zoll Downpipe eine 3 Zoll Auspuffanlage.

Marke ist eigentlich egal, hauptsahe Durchgängig 3 Zoll und das Material sollte Edelstahl (stainless steel) sein. Kannst ja auch Eigenbau machen.

BSR hat glaub ich nur 2,5 Zoll, und nicht alles ist Edelstahl. Würde ich persönlich nicht verbauen.

Gruß
Martin

PS: Hol Dir erstmal eine Phase, dann kannst ja weiter sehen.

Thema:

Vectra C GTS Turbo

Vectra C GTS Turbo - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra G oder Astra H Turbo oder Vectra C: Mahlzeit, ich suche mal wieder ein neues Spielzeug. Meine Wahl ist auf folgende Modelle gefallen: Astra G Cabrio Astra G Caravan OPC 2 Astra H...
Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line: Hallo Turbo-Jungs Verkaufe meinen Vectra GTS (der mit dem gelben T) Tausch gegen Vectra 2000, Ascona B oder Rekord C...
Spritkühlung: Servus zusammen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Benzinkühlung? Ein guter Freund von mir fährt einen Mercedes C 63 AMG mit...
Zylinderköpfe, Ha Diff Vectra Turbo....: Hab nochn paar Teile über: -Neu überholter XE Kopf, hab ich hier übers Forum mal gekauft, dann aber nie benutzt, inkl NW+Räder und Böcke ...
Oben