Vectra C GTS Turbo

Diskutiere Vectra C GTS Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was kostet die erste Stufe, und was soll sie Leistung bringen? Der Vectra Turbo hat auch bestimmt einen Vorkat, oder? Wenn ja, das Teil fliegt als...
T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Was kostet die erste Stufe, und was soll sie Leistung bringen?
Der Vectra Turbo hat auch bestimmt einen Vorkat, oder?
Wenn ja, das Teil fliegt als erstes raus bei mir, braucht kein Mensch
so einen Mist

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
steht alles bei bsr auf der seite. Die Stage 1 Kostet 740€ als PPC System. Dann hast du je nach BJ bis 220 PS und 330 NM.

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
sooo heut ist meine PPC Box gekommen. Gleich ausgepackt, runter zum Auto und die Software überspielt ( sehr einfach ). Das hat ca 5 minuten gedauert und dann gleich eine Probefahrt. Ich kann nur sagen SAU GEIL. Hätte niemelas gedacht das das soviel ausmacht und das der etz Soooo gut geht. Würd se mir jederzeit wieder kaufen und die 800€ haben sich gelohnt ;-)

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
@alex_opeldriver

Das freut mich wenn du zufrieden bist.
Bin am Sonntag einen orginalen GTS Turbo Probegefahren,
der is nicht unbedingt schlecht, aber vom Hocker reißt der dich auch nicht unbedingt.
Heute habe ich einen Probegefahren der von meinem Kumpel gemacht worden ist.

K&N Luftfiltereinsatz, Edelstahlauspuffanlage und Steuergerät gemacht,
nicht wie in seiner Homepage, sondern spezial........
Die Kiste geht wie Sau, wahnsinn.

Leistung ca. 235 PS Drehmoment ca. 380Nm

Muss jetzt nur noch einen finden, dann mache ich meinen genauso, nur mit ein paar feinheiten mehr.......

Seine Homepage www.turboperformance.de

Der Typ Macht das Hauptberuflich seit 8 Jahren, und weiß was er tut.
Schleißlich hat er meinen LKW auch gemacht, und der hält schon 250.000km problemlos.
Ist ein Volvo FH16 orginal 660 PS, jetzt ca 850 PS

Gruss Markus

A

AstraGSI06Turbo

Guest
850PS ?

Mein Vater fährt überbreiten nach england, selber LKW,
aber mehr als 728PS waren nicht rauszuholen.

Kannst das in irgendeinerform nachweisen?
weil 1. Glaub ich es nicht., und wenns doch stimmt würde die Firma sofort den LKW zum "Tunen" hinstellen (hegermann) weil bisher niemand mehr machen konnte mit den Orig. teilen ( Leistungsgrenze)

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
ca 850 PS

Schwarz auf weiß habe ich es nicht.
Aber wenn ein Volvo FH16 610 gemacht auf,m Prüfstand steht und hat 740PS und ist um 10 Tonnen leichter als ich,wobei ich noch eine zweite Antriebsachse habe die ca 40 PS kostet und der grade so am Berg vorbei kommt, denke ich ist es eine gute geschätzte Leistung.

Zudem kommt es drauf an wie man den LKW fährt.
Dauerhaft vollgas und dahinprügeln wie ein blöder, macht der Motor nicht lange mit.

In Schweden gibt es außerdem Scania mit 900 - 950 PS,
schwarz auf weiß!

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
@alex_opeldriver
K&N Luftfiltereinsatz, Edelstahlauspuffanlage und Steuergerät gemacht,
nicht wie in seiner Homepage, sondern spezial........
Die Kiste geht wie Sau, wahnsinn.

Leistung ca. 235 PS Drehmoment ca. 380Nm

Gruss Markus

also bsr ändert für diese leistung einspritzdüsen, downpipe und auspuffanlage. hoffe dein kumpel macht des genauso sonst halte ich die leistungsausbeute für ein gerücht...

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
@eric0815

Downpipe hat er, habe ich vergessen.
Einspritzdüsen hat er nicht geändert, es ist ein schätzwert.

Glaube bei EDS Motorsport steht im Programm das sie nur mit einer anderen Software 215PS rausholen.

Wenn man Downpipe, Edelstahlauspuffanlage hat, und die Software noch ein bisßchen verfeinert, oder die Grenzwerte weiter nach oben setzt, könnte das schon hin kommen.
Vielleicht sind´s auch nur 230 PS

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
naja das problem ist das mit den originalen einspritzdüsen spätestens bei 215ps schluss is bzw. er in notlauf geht. ab da verbaut man die vom saab 9-3 aero(original 210ps)... :wink:

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das sagst.............
Kann nur das sagen was er sagt.

Aber egal..........

Sind dann diese beiden Saabmotoren doch einbißchen unterschiedlich?
Was ist unterschiedlich

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
unterscheidliche sind auf alle fälle turbo, einspritzdüsen, nockenwellen und luftführung glaub auch...

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
@ eric0815

Du sagst da ist mit der Leistung bei 215PS Feierabend weil dann die elektronik auf Notlauf schaltet.
Woher weißt du das?

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
weil das alle tuner sagen die selbständig an der software gearbeitet haben. ergibt auch sinn wenn man sich das setup des saab 2.0T aero´s anguckt...

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
weil das alle tuner sagen die selbständig an der software gearbeitet haben. ergibt auch sinn wenn man sich das setup des saab 2.0T aero´s anguckt...

Der B207R mit 210 Ps hat noch einige andere Modifikationen. Da kann man leider nix mit dem 175PS Motor vergleichen.

Für mich stellt sich nur die Frage, warum hat Opel nicht den 210PS Motor verbaut???

Gruß
Martin

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0

Der B207R mit 210 Ps hat noch einige andere Modifikationen. Da kann man leider nix mit dem 175PS Motor vergleichen.

Für mich stellt sich nur die Frage, warum hat Opel nicht den 210PS Motor verbaut???

Gruß
Martin

ganz einfach weil es da noch den 3.2v6 mit 211ps gab...

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Schade das man da nicht mehr am Motor machen kann.
Aber ich denke mal im Alltagsbetrieb reichen ca 200 Ps auch.
Und bei Gelegenheit mal eine andere Auspuffanlage und ein Downpipe.

Dürftedoch reichen oder???

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
@alex_opeldriver

Schiebt dein Motor auch so lange nach wenn du vom Gas gehst ? Seit die Stage 1 drauf ist.

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
@ lexmal Nein eigentlich nicht, meinst du das e-gas??

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Ja zum Bsp. wenn man bei 6000u/min vom Gas geht, das der Motor dann trotzdem bis fast 7000 weiterdreht. Ein bisschen nachschieben ist ja normal...

alex_opeldriver

alex_opeldriver

Punkte Reaktionen
0
neee das hatte ich davor nicht und etz natürlich auch nicht.

mfg

Thema:

Vectra C GTS Turbo

Vectra C GTS Turbo - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra G oder Astra H Turbo oder Vectra C: Mahlzeit, ich suche mal wieder ein neues Spielzeug. Meine Wahl ist auf folgende Modelle gefallen: Astra G Cabrio Astra G Caravan OPC 2 Astra H...
Vectra C GTS 2.0 Turbo OPC Line: Hallo Turbo-Jungs Verkaufe meinen Vectra GTS (der mit dem gelben T) Tausch gegen Vectra 2000, Ascona B oder Rekord C...
Spritkühlung: Servus zusammen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Benzinkühlung? Ein guter Freund von mir fährt einen Mercedes C 63 AMG mit...
Zylinderköpfe, Ha Diff Vectra Turbo....: Hab nochn paar Teile über: -Neu überholter XE Kopf, hab ich hier übers Forum mal gekauft, dann aber nie benutzt, inkl NW+Räder und Böcke ...
Oben