vectra boardcomputer in astra

Diskutiere vectra boardcomputer in astra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi leutz, wollt fragen ob es möglich ist den boardcomputer vom vectra a gt in einen astra f zu bauen? da der motor vom vectra eh in den astra...
T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
hi leutz,
wollt fragen ob es möglich ist den boardcomputer vom vectra a gt
in einen astra f zu bauen?

da der motor vom vectra eh in den astra kommt, dachte ich, dass könnt
ich auch noch machen. sollt dann da hin wo der
aschenbecher beim astra ist.

wäre über hilfe dankbar.

cya

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ja klar,wieso sollte das nicht möglich sein?
Aber wird dann nicht mehr Richtig gehen,schon aus dem Grund da er die Reichweite nicht richtig berechnen kann da der astra ja nen anderen tank (füllmenge) hat.
Glaub kaum das man das umprog.kann

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
stimmt,
vectra 60l, astra 50l.

gut, dachte eben man kann es umprogrammieren,
wenn das nicht geht, hat sich das schon erledigt.

danke

cya

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Das wusste ich auch noch nicht...

Sehr informative seite,hät ich schon eher kennen sollen :lol:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Aber wenn ich länger drüber nachdenke,bringt das einstellen der Reichweite garnix - denn er würde trotzdem auf der falschen Grundlage berechnen.
Er würde die meldung "tank voll" bekommen.
Sprich bei 10 l Durchnittsverbrauch wären es Real im astra 500KM,und im Vectra 600KM Reichwete,man würde es nur auf zb 590KM o-ä andern können,hätte aber bei halbvollen tank schon wieder eine falsche Aneige,da sich das,was wichtig wäre,nämlich der Tankinhalt nicht verändern lässt.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
stimmt....hab ich mich vertan....

zumindest könnte man es auf den 50l Tank einstellen, allerdings gäbe es dann Probleme mit der Tankanzeige im Tacho.

Einzige Möglichkeit wäre ein einzelner Widerstand in Leitung vom Tankmessgerät zum BC

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
naja, war ja nur ne idee! ^^
mehr ne spielerei,
dann verkauf ich den lieber und hol mir das
mid vom astra f!

danke

cya

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
ok, abgemacht ^^
aber alles wirst du auch nicht an einem abend schaffen, oder? ^^

cya

Thema:

vectra boardcomputer in astra

vectra boardcomputer in astra - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben