Vectra A V6 Knacken vorne rechts/Spur stimmt nicht

Diskutiere Vectra A V6 Knacken vorne rechts/Spur stimmt nicht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Sersn, ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem A Vectra. Der Vectra ist tiefergelegt, 9x16 drauf und seit letztem Jahr knackt vorne rechts...
S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Sersn,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem A Vectra. Der Vectra ist tiefergelegt, 9x16 drauf und seit letztem Jahr knackt vorne rechts irgendetwas. Wir haben jetzt schon mal die Dämpfer ausgebaut, die Befestigungsmuttern waren locker, sind jetzt fest. Er hat im Winter auch noch neue Querlenker bekommen, die Spurstangenköpfe, Traggelenke und Domlager sind ebenfalls ok. Er arbeitet bei Reifen Wagner und hat schon ca 10x die Spur eingestellt, beim Einstellen passen die Werte. Wenn er aber dann fährt zieht er nach links und das Lenkrad steht auch nach links. Wir haben inzwischen keine Ahnung mehr was es sein könnte... Achja, der Vectra ist unfallfrei.

Mfg Vale

H

Horst

Guest
Ähnlich ging es mir bin auch fast blöde geworden.

Habe auch alles durch getauscht von Wellen neuen Gelenke Tragelenke Domlager, Spurstangenkopf usw.ab zur Achse, alles gepasste. Los gefahren,gleicher Mist wieder ziehn am Lenkrad ( fast lebensfefährlich ) und ein knacken bei ruckhaften beschleunigen.

Meine Lösung war damals:

Gebrochene Halteschelle vom Lenkgetriebe an die Spritzwand

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wurden die einbauhülsen für die querlenkerbuchsen verbaut und die unterlegscheiben zwischen fahrschemel und karosserie auch nicht vergessen?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
@r.siegel: welche unterlegscheiben? hat die nur der V6 ??

falsche traggelenke verbaut? der v6 hat andere traggelenke, für mehr negativen sturz, kann aber normal solche probleme nicht auslösen... schaut euch auch mal die hinterachse an, wenn da was net stimmt macht das mehr aus wie an der vorderachse...

Thema:

Vectra A V6 Knacken vorne rechts/Spur stimmt nicht

Vectra A V6 Knacken vorne rechts/Spur stimmt nicht - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Vectra A 2000 Wagenheberaussparung Schweller vorne rechts: Hallo, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach der Abdeckung für die Wagenheberaussparung rechts (beifahrerseitig) vorne Schweller...
Vectra A 2000 Wagenheberaussparung Schweller vorne rechts: Hallo, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach der Abdeckung für die Wagenheberaussparung rechts (beifahrerseitig) vorne Schweller...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Oben