Vectra A mit 72993km auf der Uhr

Diskutiere Vectra A mit 72993km auf der Uhr im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich denke es wird später drei Typen von Vectra A geben, die das Zeug zu einem wertvollen Klassiker haben werden (insofern Zustand und Originalität...
vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es wird später drei Typen von Vectra A geben, die das Zeug zu einem wertvollen Klassiker haben werden (insofern Zustand und Originalität stimmt und am besten noch der Kilometerstan niedrig ist):

Vectra A 2000 (besonders die seltenen 4x4 Versionen)
Vectra V6 (möglichst Vollausstattung)
Vectra Turbo 4x4 (hier ist der Zustand fast egal, die sind ja jetzt schon selten und teuer)

Der Rest, die "Brot und Butter" Veccis werden kaum einmal Kultpotential bekommen bzw. keinen wirklichen Wertzuwachs erhalten. Sorry...

S

Schmaal

Punkte Reaktionen
0
Die Leute drehen sich heute nach einem 1.2er c-Kadetten genauso herum, wie nach einem GT/E ;)
Kann man schwer beurteilen. Mir z.B fällt direkt auf, wenn ein alter, aber sehr rüstiger E-Kadett oder sogar D an mir vorbeifährt bzw. entgegenkommt.
Kaum noch zu sehen im alltäglichen Leben, aber Erinnerungen von früher werden damit verbunden.
Auch ein sagen wir Vectra 2liter kann kult werden. Weil Vatti oder Opa sowas wohl eher gefahren habenals nen 4x4 Turbo.
Und wie heisst es oft an Tankstellen, wenn ein oldie dort tankt?
"sowas hab ich auch mal gefahren, waren tolle Autos"
Meistens alte Käfer, Golf 1 usw. Wegwerfartikel von damals.
Wie schon gesagt: Kommt Zeit kommt Wert

Gruß

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
lohnt es sich einen original vectra a turbo 4x4 BJ 3/93 mit 250000 km für 4000€ zu kaufen ?

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
@schmaal

ja in gewisser Weise hast du natürlich Recht. Allerdings werden die Alltags Vectras keinen riesen Wertzuwachs erzielen. Ein originaler Kadett C GT/E kostet doch ein paar Euros mehr als ein gleichgut erhaltener Kadett City 1.2.

Die Leute die sich an einem Modell erfreuen, wenn sie wieder eines sehen, denen ist es dann natürlich egal ob es ein 1.6i Vectra oder Turbo ist. Kenner reagieren aber natürlich da anders.

Habe gestern zufällig mit meinem Vectra Turbo direkt hinter einem originalen Calibra Turbo in Rot geparkt. Komplett Original mit Emblemen etc. Das hat mich total begeistert und ich habe Fotos geschossen. Für jemand anderen wärs nur nen oller Cali gewesen.

@lars 24:

Beim Turbo gibt es eigentlich nur ein Kriterium: Wie weit ist der Rost fortgeschritten. Die Karosse ist das A und O, die Kilometer zweitrangig.

Wertzuwachs erzielt der Turbo vor allem dann, wenn er Original ist. Verbastelte Spoilermonster gibt es leider schon zu viele. Wobei mittlerweile bei vielen Turbos die Tuningsünden der Vergangenheit wieder entnommen werden und auf die Originale "Fassung" zurückgebaut wird.

Thema:

Vectra A mit 72993km auf der Uhr

Vectra A mit 72993km auf der Uhr - Ähnliche Themen

Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Verkaufe Vectra A: Verkaufe meinen Vectra A 2.0 8V. Baujahr: Irgendwann 1992 2000er Verspoilerung Mattgrün mit schwarzen Streifen Tüv bis 11/13 Sommerreifen auf 17"...
Biete Vectra A 4x4 Turbo: Hallo biete hier meinen Vectra A 4x4 Turbo an. Der Vectra ist Bj.94 und hat 116.000tkm gelaufen. Mal ein paar Daten: -Farbe ist...
Biete Vectra a: Biete Opel Vectra A, 1,6 l, Bj. 1992, 55 kw / 75 PS, Benziner Kilometerstand nur 72994 km Es wurde nix gedreht oder Ähnliches... Die...
Oben