vectra a c20let

Diskutiere vectra a c20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hiho ich baue meinen vectra jetzt auf c20let um! habe einen vectra a cc 1,6l karosse bj 94 welche VA und welchen stabi muss ich verbauen? habe...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho
ich baue meinen vectra jetzt auf c20let um! habe einen vectra a cc 1,6l karosse bj 94

welche VA und welchen stabi muss ich verbauen? habe vorne meinen stabi gemessen mit 22,5mm und finde den aber nicht im umrüstkatalog (da sollte mein 1,6er entweder nen 16er oder 20er stabi haben) denn maximal ist dort ein 20er angegeben! also welcher stabi ist richtig?

kann ich meine VA behalten oder muss ich die wechseln?

reichen die federbeine vom xe?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch schon die Federbeine mit den großen Radnaben wegen xe? Die bleiben. Du kannst alle ab 1.8er nehmen. Obs noch einen anderen Stabi gibt, weiß ich auch nicht. Ich wollt meinen vom 1.6er lassen. Meiner Meinung nach ist der nicht anders als der vom 2.0i. In die Querlenker drückst neue Buchsen rein, am besten PU und neue Traggelenke wären auch nicht verkehrt. Bremse ist klar, min. Cali/Vectra Turbo vorn. Also deine Achse wie sie jetzt ist bleibt so.

Gruß Andy

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
22er Stabi is ok, gibt noch den 24er vom LET, aber ob der wirklich sooo nötig is, das weiss ich nicht, Buchsen rundherum gegen PU ersetzen ...
ansonsten halt Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager wie V2000 schrieb prüfen bzw. ersetzen schadet nie ...

Die ersten C-LETs hatten die selben Federbeine wie die XE, der einzige Unterschied ist im Radlagerdurchmesser (NE/XE 72mm, LET 74mm) ...
Kannst trotzdem die 5-Loch-Radnaben in die Radlager vom NE/XE pressen, das geht genauso! :wink:

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
oki danke für die info! ich hab alle verschleisteile letzten sommer erneuert: neue dreckeckslenker...spurstangenköpfe...domlager...domköpfe...radlager

bzgl der pu buchsen bin ich immo ein wenig verwirrt weil da scheinbar preisliche extreme unterschiede sind! mal les ich hier was von einem satz vorne und hinten für 300eu dann seh ich zb bei gte motorsport dass son kompletter satz 120eu (VA und HA) kostet

gibts da qualitative unterschiede?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Die ersten C-LETs hatten die selben Federbeine wie die XE, der einzige Unterschied ist im Radlagerdurchmesser (NE/XE 72mm, LET 74mm) ...

Seit wann gibt es Radlagerdurchmesser von 74mm :?:
Hab ich noch nie gehört/gesehen das zwischen NE/XE/LET andere Durchmesser gibt ist doch immer 72mm. Zumindest hat mein Gewindefahrwerk den Durchmesser 72mm und das ist für den Turbo. Wenn ich falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren, aber ich denke nicht. :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ speed3 , den Unterschied gibbet wirklich , aber hängt nich t mit der motorisieung zusammen eher mit dem Lieferanten der Federbeine

Calibra Federbein 90334221/222
Calibra Federbein 90334223/224
Calibra Federbein 90334942/943
Calibra Federbein 90425656/657

Quelle KW

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
@ Fasemann: Du hast recht und ich bin platt. :oops:
Dann hab ich bei meinem letzten Fahrwerkskauf einfach nur Glück gehabt das es paste. *freu*

Thema:

vectra a c20let

vectra a c20let - Ähnliche Themen

C20let, c20xe und Calibra Teile: Cossikopf ohne nummer, fertig überholt und einbaufertig, Nagelneue Hydrostössel ina, 2 Hosenrohre let, Antriebswellen LET Kat c20 let original und...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile • Vectra B I500 Bremssattelhalter für 308mm Bremse 200€ Vectra / Calibra: •...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben