Vectra a Bremsanlage

Diskutiere Vectra a Bremsanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Wer hat infos zur Umrüstung Vectra a Bremsanlage. Vorne Vectra a turbo, hinten Starachse Bremsscheiben 270x10 und muß ich beim Umbau auch...
D

dabo77

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wer hat infos zur Umrüstung Vectra a Bremsanlage.
Vorne Vectra a turbo, hinten Starachse Bremsscheiben 270x10
und muß ich beim Umbau auch auf Abs umrüsten wegen des BKV oder reicht der vom 2L16v aus

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hier is richtig!

So ein Umrüstkatalog müßte man glaub Ich beim Opel-Händler bekommen!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Motorisierung? 1.6 oder 1.8 denk ich mal.
Vorn die Sättel vom Turbo und dazu die 288er Scheiben in 4 Loch. Das passt plug&play. Hinten kommst du am besten, wenn du die ganze Achse tauschst. Du brauchst auch noch andere Handbremsseile.

Dazu musst du noch einen gößeren BKV verbauen ab Vectra 2.0i aufwärts. Hauptbremszylinder nimmst du ebenfalls von so einem Vectra, die gibts da auch ohne ABS. ABS ist nicht zwingend notwendig, ich würde es aber empfehlen. Ansonsten kannst du noch die hinteren Bremsen drosseln über Druckminderer.

Der Einbau des ganzen mit ABS ist noch etwas aufwendiger. Die Achse die du hinten einbaust muss für ABS ausgelegt sein. Die Federbeine vorn brauchst auch andere, weil da sonst kein Sensor dran passt. Auf die Antriebswellengelenke müssen Zahnkränze etsprechend ABS System. HBZ müsste einer rein mit 2 Abgängen. Hydroblock und die Elektronik dazu im Fahrzeug verlegen. Ein bissl Bremsleitung ändern, große Anschlusse drauf bördeln. Das wars im groben und ganzen.

Gruß Andy

Thema:

Vectra a Bremsanlage

Vectra a Bremsanlage - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Vectra A Turbo mit C20OPT Motor Eintrag: Hallo zusammen ich habe vor kurzem ein Vectra A Turbo gekauft der hat im Fahrzeug schein den Motor mit C20OPT eingetragen . Was ist da Alles...
Vectra A Turbo Rückleuchte: Hallo, suche für den Vectra a Turbo linke Rückleuchte. Versand wäre in die Schweiz.
Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Oben