vectra 4x4 problem bitte um hilfe

Diskutiere vectra 4x4 problem bitte um hilfe im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi ich habe ein problem mit einem gekauften auto es ist ein vectra 2000 4x4 aber das problem ist von dem dem ich abgekauft habe weiss nicht mehr...
R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe ein problem mit einem gekauften auto es ist ein vectra 2000 4x4 aber das problem ist von dem dem ich abgekauft habe weiss nicht mehr was kaputt ist er hat alles bei opel gemacht ist aber zu weit weg zum fragen so nun das problem

die kadernwelle ist nicht verbaut jetzt die frage wenn das verteiler getribe hin wäre wäre es egal ob die welle dran ist oder nichts also tipe ich auf das hinterachsdifferenzial was meint ihr ?

kadernwelle weg was für ein schaden kann das sein wenn es opel weg baut
mfg suche benutz seit heute morgen nichts dazu gefunden sorry

bitte um hilfe

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
1. Satzzeichen benutzen!
2. verständlich schreiben!

Soweit ich verstehe hast du einen Vectra 4x4 gekauft mit defektem 4x4 Antrieb.
Der vorbesitzer weiß nicht was kaputt ist,aber das Auto war beim Opelhändler.
Dann muß Dein Vorbesitzer doch eine Rechnung vom Opelhändler haben.
Laß Dir von Ihm doch mal die Telwefonnummer des FOH geben und dann rufst Du da an und fragst was los war. Die sollten das Auto in ihrer Datenbank haben.

Wenn das VG kaputt ist ist es gar nicht verkehrt die Kardanwelle auszubauen. Aber was hat das HA-diff jetzt damit zu tun?

Der Schaden des VG wird wohl ein Totalschaden sein ;)

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
danke roadrunner hast richtig verstanden ich nehme halt an das das hinterachsdifferenzil hinüber ist und ich habe die rechnungen nicht mit bekommen war ein docktor der alles machen lies jetzt fährt er benz und noch mal danke für die antwort

also tipst auf verteiler getriebe eben habe ich gemerkt das die servo auch hinüber ist das hängt ja zusammen denke ich naja alles mal raus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ein HA Diff geht kaum kaputt,schon gar nicht auf 4x4

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Kann mir aber auch nicht vorstellen das opel die Kardanwelle raus baut für einen Kunden! Beim besten Willen nicht! Da hingt doch irgend etwas!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
ein HA Diff geht kaum kaputt,schon gar nicht auf 4x4
Da muß ich energisch widersprechen :) .
Hab bei meinem Getriebe mal aus Versehen das falsche Öl reingekippt, weil es in diesem sche... Reparaturbuch blöd beschrieben war :evil: .
Das ganze hat dann genau eine Fahrt auf der BAB mit Tempo>200 ausgehalten und war hinterher Kernschrott 8) .

Ich denke allerdings auch das beim OP wohl das VG hin ist, erst recht wenn die Servo auch nicht geht! Die Kardanwelle wurde wohl bloß zur Sicherheit demontiert.

Thema:

vectra 4x4 problem bitte um hilfe

vectra 4x4 problem bitte um hilfe - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Winterprojekte gefällig? Vectra Turbo, Vectra 2000, Kadett C: Wegen anstehender Umbauarbeiten muß ich meine private Fahrzeugsammlung etwas dezimieren! 2 x Vectra Turbo Rolling Chassis ohne Antriebsstrang...
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben