Vectra 2000 mit Klima

Diskutiere Vectra 2000 mit Klima im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, hab für ganz kleines Geld nen 1.Hand Vectra 2000 mit 100tkm von nem Opa bekommen. Alles läuft perfekt, ist halt nen überbehüteter...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Moin,

hab für ganz kleines Geld nen 1.Hand Vectra 2000 mit 100tkm von nem Opa bekommen.

Alles läuft perfekt, ist halt nen überbehüteter Garagenwagen mit Vollausstattung, ausser Leder und Digi 8)

Kann mir jemand was zur Klima (ist auf neues Mittel umgerüstet) sagen und der ganzen Lüftungsgeschichte..gibts da Probleme oder muß ich auf was aufpassen? Ist ja alles über Unterdruck gesteuert :lol:

J.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
wenn doch alles funktioniert,wo ist das Problem?lediglich die Umluftklappe wird per Unterdruckdose gesteuert,wüßte nicht wozu sich Sorgen zu machen.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ich glaube, da wird mehr über U-druck gesteuert, hört sich jedenfalls so an.

Richtiges Problem gefunden: ABS-Leuchte geht aus, ABS regelt aber nicht...

Tipps oder ab zu Bosch/FOH?

J.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
da geht nur ne Klappe zu wenn du den Umluftknopf drückst.
dies funktioniert an meinen Calibra seit 16 jahren tadellos,anderst wie bei meim Astra G wo die Klappe elektrisch gesteuert ist und defekt ist.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Du musst doch erwähnen, dass du nicht diese 0815-Schieberegler hast, sondern die super seltene Drucktastenvariante! :wink:

ABS haste das "alte" System wg. der Geschichte neben dem Fahrersitz. Das kann man wohl nicht selber auslesen. Hast du schon mal Experimente mit den Sicherungen & Co. gemacht? Weißt doch: ich komme gerne zum Pfuschen rum. :D

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Häh? Gabs zwei Klimavarianten im Vectra? Ich kannte keine und dachte, ich bin im Raumschiff Enterprise, als ich die Klimabedienung gesehen habe.

Heute ist schlecht, ich bin im Wald :)
Sicherung vom ABS ist gut, mehr weiß ich auch nicht....

J.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Ahhh, caliber, das Bild habe ich gesucht.
Es gibt nur die drei Varianten soweit ich weiß.

Die gute (teure) Klimaautomatik (die mit dem Display) ist es leider nicht, Janosch hat die Variante unten links verbaut.

Viel Spaß im Wald, celebriert mal ordentlich. :wink:
Und grüß schön!

Wegen ABS hab ich nen paar Ideen, meld dich einfach.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Yo, die links unten auf dem Bild ist verbaut....plus den coolen Bordcomputer :)

Sind gerade zurück aus dem Busch, war toll mit den ganzen Jungs, das Wetter hat gehalten und der Dackel hat den Wald von den Zecken befreit ;-)

Was könnte es sein mit dem ABS?

J.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Er hat die Vorserienklima. Da wird alles mit Unterdruck gesteuert. Aufm Gebläßekasten steht auch Siemens drauf. Hatte die auch im 2000er drinne. Funktionierte eigentlich ganz gut nur das diese Druckdosen oft undicht werden und dann keine funktion mehr haben. War bei mir bei der ich auf den Fußraum schalten wollte. Ging halt nicht mehr. Wenn man im Beifahrerfußraum die Verkleidung wegmacht sitzt da son Verteilerdingens für den Unterdruck. Alles mit lustigen Farben markiert!

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Disco:

Wenn ich bei mir auf "Frontscheibe" stelle, wirds auch laut im Fußraum recht und der Momentanverbrauch geht kurz hoch. Wenn der Motor ausgemacht wird, "saugt" es auch aus dem Fußraum...?

Da ist doch was undicht...und wo sind die Schrauben für das Handschuhfach? Ist irgendwie im Weg...

J.

Thema:

Vectra 2000 mit Klima

Vectra 2000 mit Klima - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Schlachte Vectra 2000 alles vorhanden: Ich schlachte aktuell einen Vectra 2000. Leider hat die Karosse das zeitliche gesegnet. C20XE mit F20 Getriebe und allen Anbauteilen , 700er...
Vectra 2000 Teile: Hallo habe noch einige Vectra 2000 Teile da. Die Farbe ist Starsilber. -Kotflügel rechts, mit Nieten guter Zustand 15€ -Tür vorne rechts, mit...
Oben