Vectra 2000 auf 5loch

Diskutiere Vectra 2000 auf 5loch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey, ich weiß es ist ein altes Thema und habe auch schon die Suchmaschine benutzt, aber irgendwie nichts richtiges gefunden. :oops: Ich möchte...
B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich weiß es ist ein altes Thema und habe auch schon die Suchmaschine benutzt, aber irgendwie nichts richtiges gefunden. :oops:

Ich möchte mir gerne neue Alu-Felgen in 5loch haben, aber leider habe nur 4loch. Außerdem sehen die 5loch Alu's besser aus. :D

Jetzt meine Frage:

Was benötige ich konkret beim Umbau auf 5loch speziell für den Vectra 2000. Was muß ich alles ändern und welche Teile brauche ich genau? :?:

So weit wie ich weiß, brauche ich vorne "nur" die Radnaben vom Turbo einpressen. Und wie sieht es hinten aus?

Gruß

Basti

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hinten müsste vom Vectra oder Calibra Turbo
die Radnaben passen.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du noch die hinteren Dreieckslenker mit 5-Lochnabe und kompl. Bremse vom Calibra Turbo suchst, ich habe die Teile noch! Die passen schonmal auf deinen Vectra 2000 hinten!Bei Interesse einfach ne PN!

Gruß Eric

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich vorne die 5loch Radnabe einpresse, brauche ich doch vorne neue Scheiben oder? Sind die Scheiben vom Turbo größer, weil dann brauche ich doch neue Sattel? Liege ich da richtig oder falsch? :?: :!: :?:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja das Stimmt die Scheiben sind größer 284x24 und die du jetzt drauf hast sind 256x24! Die Sättel mußt du dann nartürlich auch getauscht werden vom V6 oder Turbo! Kannst auch vorne die kompl. Dämpfer vom V6 oder Turbo nehmen dann brauchst nicht die Naben Umpressen lassen!

Gruß Eric

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Was würde mich der Umbau ungefähr kosten. Mit dem Umpressen wäre es kein Problem, weil ich arbeite im Autohaus mit Werkstatt und die Teile von Opel bekomme ich auch gut preiswert.

Also, ich brauche vorne am besten die Radnaben, Bremsscheiben und Bremssättel. Ist das richtig? :roll: Und wie sieht es hinten aus ??? :?:

Gruß

Basti

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Hinten brauche ich doch nur die Radnabe wechseln oder?Ich habe ja hinten auch Scheibenbremsen und ist der Vectra turbo und der 2000 nicht fast gleich von den achsen, außer dass der turbo allrad und größere scheiben hat?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hallo

hinten nimmt man nur die radnaben vom v6 vectra ( nur is gut , die dinger kosten 200 eu + mwst :? ), da der ja auch nur frontantrieb hat.
vom turbo passen die nicht, da der wieder allrad und ausserdem hinten einzelradaufängung hat !

viel spass beim basteln
gruss patrik

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
nochma

der normale vectra ohne allrad ( vom 1,6 bis denke auch der v6 )hat eine starre hinterachse
heisst : das rechte und das linke rad sind fest mit einer art stange verbunden - heisst deshal auch glaub ich verbundlenkerachse
der turbo hat auf jeder seite eine eigene achskonstruktion mit einem grossen lenker, die an einem achskörper in der mitte befestigt ist ( an dem dann das diff hängt )und die können sich unabhängig voneinader bewegen.

jetzt etwas klarer

gruss

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
ist mir schon klar! nur der vectra 2000 hat hinten keine verbundlenkerachse, sondern jede seite ist einzeln, deswegen einzelradaufhängung, weil sonst hätte ich auch nicht hinten den negativen sturz.

außerdem ist das auch nicht meine frage. ich möchte nur wissen,was ich alles brauche, um auf 5loch zu kommen? :lol:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der vectra 2000 hat hinten Einzelradaufhängung und die vom
V6 passen da auf keinen Fall. Du brauchst die Sachen die
EricG dir schon Angeboten hat. Vorne brauchst du auf jedenfall
neue Scheiben und Bremssättel.
Dann würde ich aber gleich auf Girling umbauen.

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomme ich Girling? Und was gibt es von Girling (Sattel u. Bremssscheiben)? Also das heißt jetzt vorne neue Radnaben, Scheibe und Sattel. Das ist ja schon mal gut. Und wie sieht es jetzt hinten aus, da ich ja eine Einzelradaufhängung habe, nehme ich die Nabe vom Turbo und was noch?

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen !!! :eek:

Gruß

Basti

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hinten wäre die beste Variante wohl die Radnaben vom Calibra V6 :wink: brauchst dann nur neue Scheiben und Beläge und kannst die alten Bremssättel weiterverwenden, da 2.0 8V, 2.0 16V und 2.5 V6 hinten die gleiche Bremsanlage haben ! Nur der V6 hat bei selber Größe eine 5-Loch-Nabe ...

Turbo-Sättel hätt ich im übrigen noch ´nen Satz hier liegen ....

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte die vom V6 passen hinten nicht , so wurde es von Christoph geschrieben. Ich werde noch verrückt. :roll:

Kann mir nicht jemand jetzt sagen, was wirklich passt. Ich bin ja der Meinung, das ich die vom Turbo benötige, weil der 2000 und der turbo sind, wie schon erwähnt, fast baugleich.

Hat niemand ein 2000 auf 5loch schon mal umgebaut?

Gruß

Basti

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie gesagt die vom Calibra Turbo passen und die vom V6 Calibra auch, nur die von Fahrzeugen mit starrer Hinterachse nicht!!! Wie gesagt habe sie noch liegen vom Calli Turbo!Im Top Zustand, montierbereit!!!

Gruß Eric

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ich schrieb das die hinteren V6 Naben vom Vectra V6 nicht passen!
Da er hinten eine starre Achse und nicht wie der 2000er
eine Einzelradaufhängung hat. Die Naben vom V6 CALIBRA
passen natürlich bei dir, nur vom V6 Vectra nicht.
Entweder vom Calibra, die aber selten sind pder halt vom Turbo.

Christoph

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Ok, jetzt ist mir schon wieder einiges klarer. :idea:

Ich nehme hinten die Radnaben vom calibra v6 oder turbo sowie die Scheiben und Beläge, also fast wie vorne, nur das ich da noch die Sattel brauche. Ist das jetzt richtig??? :wink:

Muß ich sonst beim Umbau noch etwas beachten?

Ich frage soviel, weil bei mir sind die Längsträger hinten durchgerostet und ich das alles in einem abwasch machen möchte, deswegen will ich wissen, was ich alles benötige!

Danke erstmal!

Gruß

Basti

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn du hinten die Turbo-Bremse verbauen willst, brauchst auch andere Scheiben sowie Sättel !!!

Willst du hinten "nur" die V6-Bremse verbauen, brauchst nur bremsscheiben als 5-Loch, weil die Bremse vom C20NE bis C25XE hinten gleich is ...

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
jetzt weiß ich zu mindestens, was ich soweit alles benötige. :D

danke nochnal an euch, war trotzdem eine schwierige geburt. 8)

jetzt noch eine frage, da die mir nicht beantwortet wurde, wo bekomme girling? weil ich habe von girling noch nie etwas gehört, da ich mich auch nie mit dem thema bremsanlage bis jetzt auseinander gesetzt habe. irgendwie, wie ich bis jetzt mitbekommen habe, hat das mit dem omega 3.0 24v zu tun. liege ich da richtig? :?:

Gruß

Basti

Thema:

Vectra 2000 auf 5loch

Vectra 2000 auf 5loch - Ähnliche Themen

Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Verkaufe Vectra 2000: Hallo zusammen! Ich habe einen schwarzen Vectra 2000 abzugeben. TÜV und AU laufen leider diesen Monat ab. Der Wagen hat ein Lexmaul RAM verbaut...
Suche Vectra A-X/2000/Turbo Karosse: Hey Leutz, wie oben geschrieben suche ich eine Vectra A-X 2000/Turbo Karosse, oder nen ganzes Auto. Achtung!!!!!!! Ich will keinen LET...
Hallenauflösung: 2000 Schweller, XE, 11 Stück AW, BKV, F16: Zum Verkauf wegen Hobbyaufgabe: - BKV+Halter von ATE aus Kadett 16V: 10 Euro (+Versand) - Stabi 20mm Astra, Schraubversion: 10 Euro (Abholer) -...
Bitte um Mithilfe an alle Vectra C OPC-Fahrer: Hallo Kollegen, es geht um meine Probleme mit der Antriebswellen-Manschette, die ihr in folgendem Beitrag nachlesen könnt: (Dazu muß ich leider...
Oben