VDO Zusatzistrumente beschlagen!

Diskutiere VDO Zusatzistrumente beschlagen! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo. habe ein kleines problem. meine 3 nagelneuen VDO Zusatzinstrumente beschlagen immer wenn das licht an ist... von was das kommt ist mir...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo. habe ein kleines problem. meine 3 nagelneuen VDO Zusatzinstrumente beschlagen immer wenn das licht an ist... von was das kommt ist mir klar....
ist das bei euch auch so? was habt ihr dagegen unternommen?
theoretisch sollte das problem gelöst sein indem man leds einlötet!? schonmal jemand getestet?

wobei ich denke das sich das ganze jetzt bei steiegenden temperaturen legen wird? aber so toll finde ich das nicht.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
von was das kommt ist dir klar?
du hast zu viel Feuchtigkeit im Auto/Fußraum naß.
Ich hab jedenfalls noch nie beschlagene Anzeigen gesehen im Auto.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Schon mal den Fahrzeugboden nach Löcher'n untersucht? Oft sind diese Plastikkappen im Bodenblech nicht mehr die besten oder fehlen ganz und Feuchtigkeit zieht ins Innere.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

die Glühbirnen erwärmen nur die stehende Feuchtigkeit und die Scheiben der Instrumente beschlagen... also wie gesagt erstmal gucken wo es reinläuft bevor alles nass ist und schimmelt.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hmm kann ich mir nicht vorstellen... habe letztens erst geschaut ... nirgendwo einen tropfen wasser gefunden...
ich denke mir ehe das es von der lüftfeuchtigkeit kommt (ist immer nur wenns draußen kühl ist und feucht und ich die bel anmache). weil die glühbirnen sehr warm werden und das glas kalt ist beschlagen sie (nur der untere rand)

naja ich schau heute trotzdem nochmal nach.....

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Fahr einfach durch die Gegend. Heizung auf maximum und 10-15 Minuten heizen bis du bald verreckst in der Kiste. Dann Dach auf und beide Scheiben runter und schön die warme Luft 2-3 Minuten aus dem Auto lüften.

Das machst zwei bis drei mal und die Feuchtigkeit ist erstmal komplett raus. Teppiche würd ich trotzdem mal alle überprüfen, auch im Kofferraum, ob da wirklich nix nass ist. Bei mir laufen bei Regenwetter auch manchmal die Scheiben etwas an wenn man x mal ein und aussteigt mit nassen Klamotten, das ist soweit normal. Aber wenn die Anzeigen schon innen feucht sind.. :shock:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja halt alles damit es schön durchlüftet. :bäh: Natürlich nur wenns draußen trocken ist. :lol:

Thema:

VDO Zusatzistrumente beschlagen!

VDO Zusatzistrumente beschlagen! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Motor-Getriebe Adapter: Nachdem ich den Flansch (dank der Hilfe einiger Forenmitglieder) jetzt fast fertig habe, stoße ich auf 2 RICHTIGE Probleme. Zunächsteinmal hab ich...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
Oben