valvoline 75W90 fürs f28?

Diskutiere valvoline 75W90 fürs f28? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, ich fahre in meinem f28 öl von valvoline 75W90 api 4 und vollsynthetisch geht das oder brauche ich noch anderes öl? wie würde sich...
tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich fahre in meinem f28 öl von valvoline 75W90 api 4 und vollsynthetisch
geht das oder brauche ich noch anderes öl?
wie würde sich 'falsches' öl bemerkbar machen?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
ruf mal in der schweiz an und frag den :))
hab ich mal gemacht, der ist bald durchs telefon gekommen.
Er sagt Original OPEL Öl fahren.

tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
ja das wollte ich auch zuerst nehmen...aber wo ich den preis für 500ml gesehen hab ist mir echt schlecht geworden...
der teilehöker hier wollte für das 500ml fläschen 14,50€

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ne Getrieberevision kostet ab 1200,- aufwärts und du heulst wegen 20 € fürs richtige Öl rum, da würde ich mir aber schnell mal Gedanken machen.

tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
naja man muss das geld ja auch nicht mit vollen händen zum fenster rauswerfen :!:
hab mir aber heute das öl von castrol geholt

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
war da nich auch was mit dem getriebeöl von ford, was noch besser sein sollte als das von opel?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na dann quält mal die suche oder ruft in hannover / switz an ..

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lass mal die Schaumbildung aussen vor. Wenn sich zwei Öle vermischen kann die Qualität des Öl schlechter werden und dann leiden Deine Synchronringe, Radsatz und Diff. Für den Radsatz wäre es vielleicht noch gar nicht mal so schlimm. Die Synchronringe werden dann am meisten leiden.

Thema:

valvoline 75W90 fürs f28?

valvoline 75W90 fürs f28? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Getriebeöl Castrol Syntrans Multivehicle 75w90 Nachfolger Transmax Multivehicle 75w90: Hallo Ich wollte nur kurz ne Info raushauen, weil ich selbst drüber gestolpert bin, während mein F28 frisch gemacht wird. Das Castrol Syntrans...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben