
Mig
Hallo erstmal!
Ich bin zwar ganz neu hier aber die Beträe des Forums lese ich schon sehr lange. Hat mir auch schon viel gebracht. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich hab einen cali turbo mit Klima und eds p3. Da er immer sehr heiß wird kann ich nicht sehr lange Vollast fahren (über 260 keine ahnung wie schnell mein Tacho ist da zu Ende). Bei langsamen fahren im Berufsverkehr an heißen Tagen mit Klimaanlage sind auch schnell schonmal 100 Grad erreicht.
Das nervt mich voll! Deswegen hab ich mir einen nagelneuen V6 Kühler besorgt. Ich hab schonmal irgendwo gelesen daß jemand einen V6 Küler in einen Turbo umgebaut hat und ich dachte das geht ohne PROBLEME: Von der Größe her passt der Kühler auch. Die Anschlüsse passen zwar nicht aber das könnte man alles ändern (Ander Schläche, und die Halterung für den Lüfter, auch den Anschluß der zum Turbolader fürt könnte man drankriegn, und LLK brauch ich ja nicht mehr da ich den von eds hab).
DAS Problem ist nur das der Turbo Küler wenn man vorsteht rechts innen 2 Anschlüsse für zwei Schalter hat. Warscheinlich ist einer der Temperaturfühler für den Lüfter vermute ich.
Und der andere???????
Am V6 Kühler ist nämlich dummerweise nur ein Anschluß für einen solchen Schalter?
Giebt es vieleicht irgendwie einen Schalter der doppelt ist oder so? Wofür ist der zweite überhaupt und warum hat der v6 den nicht?
Hilfe wer kann mir helfen was soll ich machen?
Ich bin zwar ganz neu hier aber die Beträe des Forums lese ich schon sehr lange. Hat mir auch schon viel gebracht. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich hab einen cali turbo mit Klima und eds p3. Da er immer sehr heiß wird kann ich nicht sehr lange Vollast fahren (über 260 keine ahnung wie schnell mein Tacho ist da zu Ende). Bei langsamen fahren im Berufsverkehr an heißen Tagen mit Klimaanlage sind auch schnell schonmal 100 Grad erreicht.
Das nervt mich voll! Deswegen hab ich mir einen nagelneuen V6 Kühler besorgt. Ich hab schonmal irgendwo gelesen daß jemand einen V6 Küler in einen Turbo umgebaut hat und ich dachte das geht ohne PROBLEME: Von der Größe her passt der Kühler auch. Die Anschlüsse passen zwar nicht aber das könnte man alles ändern (Ander Schläche, und die Halterung für den Lüfter, auch den Anschluß der zum Turbolader fürt könnte man drankriegn, und LLK brauch ich ja nicht mehr da ich den von eds hab).
DAS Problem ist nur das der Turbo Küler wenn man vorsteht rechts innen 2 Anschlüsse für zwei Schalter hat. Warscheinlich ist einer der Temperaturfühler für den Lüfter vermute ich.
Und der andere???????
Am V6 Kühler ist nämlich dummerweise nur ein Anschluß für einen solchen Schalter?
Giebt es vieleicht irgendwie einen Schalter der doppelt ist oder so? Wofür ist der zweite überhaupt und warum hat der v6 den nicht?
Hilfe wer kann mir helfen was soll ich machen?