V-Power aggressiv zu Schläuche und Dichtungen !

Diskutiere V-Power aggressiv zu Schläuche und Dichtungen ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein Hydraulikladen sagte mir, dass es angeblich schon Probleme mit V-Power hinsichtlich der Zerstörung an Schläuchen und Dichtungen bzw...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Hydraulikladen sagte mir, dass es angeblich schon Probleme mit
V-Power hinsichtlich der Zerstörung an Schläuchen und Dichtungen
bzw. Dichtringen etc. gegeben hätte.

Nicht das unsere, teilweise alten, und auch neue Benzinleitungen,
sowie Dichtringe im Einspritzanlagenbereich usw.
"zerfressen" werden, weil der Sprit so aggressiv ist !!!

Kennt sich jemand aus ????????????????

Gruß Olly

• V-Power aggressiv zu Schläuche und Dichtungen !

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leg einfach mal ne Dichtung und ein Stück Benzinschlauch in ein Glas o.ä. voll V-Power. Dan wird du sehen obs stimmt oder nicht.

C

corsaperformance

Punkte Reaktionen
0
stimmt !
an meiner Karre hats nach 2 Tankfüllungen alle Spritschläuche gekostet !
Eigentlich schade weil er lief echt gut mit dem Zeug !

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was habt ihr für Spritschläuche? Das kann man sich ja garnicht vorstellen? Habt ihr mal ein paar Bilder dann könnte man mal Shell damit konfrontieren.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mach mals Auto in nem geschlossenen Raum an mit Super Plus normal und mit VPower bei VPower gehst voll kaputt nach 2 sek, bei normalem Benzin hat man nicht so schnell Tränende Augen etc. Das is mir so aufgefallen. Also wenns nur annährnd so aggressiv zu den Schläuchen ist wie zu meinen Augen aua.

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann mich bei dem zeug nicht beschweren!

1. Mein XE motor läuf bei hohen drezahlen (7500-8000U/min) wesentlich ruhiger

2. Bekommt mann beim Tanken ordentlich Punkte drauf!!!

Bei meinem Turbo habe ich auch noch nichts festgestellt. Allerdings bin ich ihn dieses jahr auch noch keine 500Km gefahren!!!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
diese aggresivität kann ich auch bestätigen ein kumpel hatte das selbe problem bei seinem cali.. kann natürlich reiner zufall sein aber komisch dass passierte bei der ersten v power tankfüllung naja jetzt tankt er keins mehr...

wäre toll wenn jmd nen vergleichstest machen würde. mit nem o ring oder sowas reicht da ja völlig aus

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nich vorstellen das daß die schläuche kaputt machen soll !

Tanke das zeug seit dem es auf dem markt is,weil meine karre nichts anderes säuft , und ich hab noch nie Probleme damit gehabt! :)

Hab aber auch vorher alle Schlauche gegen Berner silicon schläuche getauscht ! :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
es kann ja auch sein dass es die eh schon verrotteten schläuche aus den calis noch den rest gibt weil es halt vielleicht auch nur etwas aggresiver ist

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
kann jetzt reiner Zufall gewesen sein.. aber mein Tank Problem diesen Sommer trat auch erst nach dem V-Power auf.. :?
Der O-Ring im Ansaugteleskop war schuld! ab ob der jetzt letztendlich durch das V-Power den Geist aufgegeben hat ist schwer oder überhaupt nicht feststellbar.

ich stells jetzt hier einfach mal zur Kenntnis rein... :wink:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Da sich bis jetzt, niemand einen Test machen will, werd ich einen machen!

Mit verschiedenen Materialien und werd es dann mit Fotos dokumentieren...

Gruß Xarre

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich merke nichts,allerdings habe ich seit der Phase 3.5 komplett von vorne bis hinten neue Benzinleitungen drin.

mfg Klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim Sprit folgendes festgestellt:

Mein erter LETVectra wurde fürher nur mit OMV 95er Benzin gefahren.
Als ich ihn gekauft habe, waren die Spritleitungen etc. alle in Ordnung.
Nach ca. 5.000km Optimax, immer mit je einer Flasche Liqui Molly auf nen vollen Tank, waren die Leitungen hinüber. Die Leitungen, die man bei Opel als Ersatz bekommt, sind aus einem anderen Material und halten dann auch.

G

Guest

Guest
Injection cleaner !?! Von sowas wurde mir schon oefter abgeraten und bestaetigt, son Zeugs kann auch Kats zerstoeren.

Z

zopiclon

Punkte Reaktionen
0
v power ist nix anderes als etwas besseres super plus!

kauft man z.b. an ner aral in gelsenkirchen oder umgebung (kommt alles hier aus der raffenerie von veba) super plus hat das etwas über 99 oktan
kaufte man früher an ner shell in köln super plus hatte das etwa 99,6 oder 7 oktan!
natürlich gibt/gab es das auch alles an anderen tankstellen in der gewissen region, ist ja immer die gleiche suppe nur die additive sind anders...
nun fahren die einfach die anlage in zb. köln etwas besser und man hat 100 oder 100,1 oktan und schwupps war das v-power gebohren, ist ein klasse werbegag, mehr auch nicht!

ich hoffe das war verständlich.....
vom leistungszuwachs brauchen wir ja hier nicht reden :(

PS: immer schön auf die MOZ achten, vergesst den ROZ ;)

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
v power ist nix anderes als etwas besseres super plus!

kauft man z.b. an ner aral in gelsenkirchen oder umgebung (kommt alles hier aus der raffenerie von veba) super plus hat das etwas über 99 oktan
kaufte man früher an ner shell in köln super plus hatte das etwa 99,6 oder 7 oktan!
natürlich gibt/gab es das auch alles an anderen tankstellen in der gewissen region, ist ja immer die gleiche suppe nur die additive sind anders...
nun fahren die einfach die anlage in zb. köln etwas besser und man hat 100 oder 100,1 oktan und schwupps war das v-power gebohren, ist ein klasse werbegag, mehr auch nicht!

ich hoffe das war verständlich.....
vom leistungszuwachs brauchen wir ja hier nicht reden :(

PS: immer schön auf die MOZ achten, vergesst den ROZ ;)

Hi

Das erzählen irgendwie immer alle das überall der selb Sprit drinn ist :roll:

Als der ADAC mal einen großen Test gemacht hat gab es aber schon ziemliche unterschiede! :x

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren :? huuuua großes Geheimniss :lol: ....

MFG Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also da wo es V-Power gibt, da is wirklich was anderes drin, bei uns hier auf´m Land gibts in der Kreisstadt eine Shell-Niederlassung, von der kaufen alle Tanken im Umkreis von 20-30km :wink: Die schütten dann nur jeweils ihre eigenen Additive mit in den Tank ...

Z

zopiclon

Punkte Reaktionen
0
Als der ADAC mal einen großen Test gemacht hat gab es aber schon ziemliche unterschiede!

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren huuuua großes Geheimniss ....

das was ich schrieb sind tatsachen, quelle: aral forschung bochum!
die unterschiede machen die additive aus!

da fällt mir ne frage ein: ist von euch schonmal wer ROZ 102 - MOZ 92 gefahren ?? wie ist die meinung darüber??

Thema:

V-Power aggressiv zu Schläuche und Dichtungen !

Oben