*update*kleine Motorenkunde "Zusammenstellung"

Diskutiere *update*kleine Motorenkunde "Zusammenstellung" im C20LET Forum im Bereich Technik; ja wie läuftd as denn genau ab mit den lagern? kollege meinte am besten kurbelwelle und pleuel zum motorenbauer und der kanns dann raus messen...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
ja wie läuftd as denn genau ab mit den lagern?

kollege meinte am besten kurbelwelle und pleuel zum motorenbauer und der kanns dann raus messen?!

ich bin nämlich drauf und dran einfach nur neue pleuelschrauben einzubauen und die lager zu lassen.

da ich im moment keine zeit hab den motor komplett zu zerlegen, das soll ja erst im winter kommen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du mußt wissen was Du für Maße brauchst.
2. Brauchst Du ne Bügelmeßschraube die Du vorher mit nem Endmaß auf möglichst genau dem Dúrchmesser kalibriert hast.
Sprich, Du willst 40,19 messen, Dann nimmst Du ein "richtiges" 40er Endmaß und kontrollierst Dein Meßmittel, beides, bzw. auch das zu messende Teil sollten die gleichen Themperaturen haben, Bezugsthemp ist 20°C :!:

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast lass es machen!!!!!!!!!

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Ganz wichtig: Lagersitze polieren :!: :!: :!:

Thema:

*update*kleine Motorenkunde "Zusammenstellung"

*update*kleine Motorenkunde "Zusammenstellung" - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Biete: Opel Vectra 2,0i 16V Turbo, 4x4, Limousine, 1993, 5000 km: VERKAUFT: Opel Vectra 2,0i 16V Turbo, 4x4, Limousine, 1993, 5000 km Folgendes Auto soll bei verkauft werden. Es ist länger (mind 1 Jahr) nur...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben