Samy
Kenne kein SR video und hat auch nix hier zu suchen. Weiss auch nicht, was SR ist.
Also im Prinzip drehst du dich doch im Kreis. Ich höre doch nur Behauptungen, dass dieses und jenes besser ist, als bei Haltech, Motec etc. und bei denen alles Sch... ist. Eine Begründung kam nicht. Schreibst aber gleichzeitig, dass für den Motorsport mit extremen Nockenwellen eine Regelung mit Luftmasse nicht möglich ist. Dann frag ich mich doch ernsthaft was 650PS (eure Leistungsangabe) im 2.0 16V Motor sind? Und komm mir nicht mit "ich fahr damit zum Bäcker jeden Morgen". Dieses Auto wurde doch nur für Beschleunigungsrennen gebaut, wie viele andere hier auch. Und grad in der Vollgasabstimmung gibt es bei alternativen Anlagen viel mehr Möglichkeiten als in der 2.7. Und ihr geht ja auch nicht her und baut eine 7.5 ein. würde ich ja noch verstehn, wenn die um so vieles besser ist als die 2.7.
Es geht auch nicht um Haltech, wie ich schon mal erwähnte. Es geht um die Einspritzanlage an den c20LET's die andauernd Aussetzer haben und unzureichend abstimmbar sind wenn das pedal durchgetreten wird. Wenn die Alternative Bosch ist, dann bin ich der letzte, der das nicht nutzen würde, wenn die Verfügbarkeit und Bedienbarkeit und der Preis akzeptabel sind. Ich bezweifel auch nicht, dass Ihr euch auskennt.
Jemand der im Jahr 15tkm und mehr abreißt, sollte aber auch keine 350PS im 2.0 16V haben, weil das nicht gesund ist. Besser alles so lassen wie es ist. Wird diese Leistung permanent abgerufen fährt er nämlich nicht 15tkm.
Um beim Thema zu bleiben: Ich brauche eine Anlage, wo ich selbst eingreifen kann, wenn ich ein Saugrohr wechsel oder andere NW einbaue.
Ich fahre nur mal am Sonntag durch die Gegend und im Jahr vielleicht 2000 km. Ich habe keinen originalen Motor und muss den Kabelbaum sowieso ändern. Ich möchte einen großen Lader fahren. Haupteinsatzgebiet: ein paar Beschleunigungsrennen.
Welche Anlage empfiehlst Du?
Ich frag mich wer sich hier im Kreis dreht und Behauptungen ohne Begründungen liefert? Ich habe genug Begründungen und deine ist einfach diese das es halt besser ist und das die Leistungen über 350ps aus einem 2L Motor mit SerienMotorsteuerung eh nur gelogen ist Prüfstandsberichte von Unabhängigen Firmen werden auch einfach mal als falsch hingestellt und alles so verdreht wie es nicht mehr geht was ist da denn im Kreis drehen wenn ich einfach Fakten auf den Tisch lege und Messungen oder wenn ich einfach Behaupte die Erde ist eine Scheibe egal was für Beweise kommen? Also von daher ist das doch jetzt auch egal.
Und das eine Freiprogrammierbare besser ist weil man da sogar als Landstreicher wenn man lesen kann weiß was welches kennfeld macht ist ja nen toller Pluspunkt dann muß man nur noch wissen was man mit den Kennfeldern tun soll. Anscheinend weißt du es nicht weil du ja fest davon überzeugt bist das solche Leistungen gar nicht gehen und man froh sein kann wenn 350ps halten. :twisted: Ach und noch was ganz am anfang hast du kritisiert das die M2.7 Alpha N umschaltung kann und nun aufeinmal meinst du das das ja voll toll ist und wie wir das dann bei unseren Motoren machen weil ich meinte mit LMM geht das nicht .. ja hallo ?? Mal kurz nachdenken und deine 2 Behauptungen zusammenfassen dann weißt vielleicht warum das klappt .. ach weil die M2.7 ja so dumm ist und auf Alpha N umschaltet ... Du drehst dich am besten im Kreis am anfang meckern das es nicht komplett LMM gesteuert ist und dann 3 Seiten weiter mal um besser dazustehen schnell alles um 180° drehen und behaupten LMM Messungen sind sowas von schlecht die M2.7 ist schlecht. Super. Also du kritisierst irgend was ich gebe dir die Infos wie es in wirklichkeit aussieht du änderst deine Meinung das das kritisierte was vorher ja so wichtig ist und die Serienmotronicen nicht können aufeinmal was ganz böses ist und sie es nicht dürfen da brauch ich ja dann auch nicht weiter zu machen? Gegenfrage auf das ob ich eine neue Motec oder Haltech abgestimmt habe hast du schonmal eine neuere ordentlcihe Motorsteuerung abgestimmt und auch genug Fachwissen um alle Funktionen zu erkennen wie z.B. eine M1.5.5 , M7.5, M7.6 ? Dann würdest du viele von deinen Pluspunkten nicht mehr nennen weil die Motorsteuerungen das eh alle können und nichts besonderes ist oder der größte Regelungstechnische unfug.
Das lohnt aber auch nicht weiter drüber zu reden an den beiden Standpunkten wird sich dadurch wohl nichts ändern. Bau du weiter deine Brotkisten ein und freu dich wenn du 350ps haltbar bekommst und gut ist.