Unwucht

Diskutiere Unwucht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Taurus! Sag mal, welche Exzenterbuchsen sind das?, woher , was kosten die? Ich hatte auch einmal Spurplatten 10 mm pro Achse - ohne...
F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Taurus!

Sag mal, welche Exzenterbuchsen sind das?, woher , was kosten die?
Ich hatte auch einmal Spurplatten 10 mm pro Achse - ohne Zentrierring, das war extrem scheusslich. Jetzt sind die Dinger draussen und bei kalten Reifen vibriert es, bei warmen Temperaturen ist alles friedlich.

mfg

francis

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallöle!

Die Exzenterbuchsen sind von EDS und kosten Euro 300,00, sind aber eigendlich mehr für 4x4 Fahrzeuge gedacht um den Sturz der Hinterräder nach Tieferlegung einzustellen und somit die Drehzahldifferenzen der Vorder- und Hinterachse auszugleichen - wurde im Forum schon mehrfach thematisiert - .

Das Lenradflattern hat meines Erachtens nichts mit dem fehlen der Exzenterbuchsen zu tun. Nach dem Einbau habe ich den Wagen komplett vermessen lassen, vielleicht war da vorne irgendwas nicht in Ordnung. Aber das ist alles reine Spekulation, genau weiß ich nicht, woran es lag.

Bis jetzt ist jedenfalls alles Tacko und hoffe auch, dass es so bleibt.

Gruß

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Taurus!

OK, die Vibrationen an der Vorderachse haben sich also wegen der Exzenter an der Hinterachse in Wohlgefallen aufgelöst.....

Gut, so sei es. Was aber steht im TIS zu diesem Problem. Kann das jemand komplett online stellen, oder nur diesen Fall beschreiben. Das wäre ein Hit.

mfg

francis

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Was soll Tis bedeuten? Technische Informationsseiten oder was?
Vielleicht könnte TiCar ja mal dazu posten, der hat den Hinweis doch gegeben und sollte es dann wissen!

Also lieber TiCar, was zum Teufel ist "Tis"???????

Viele Grüße

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Sosoooo!

TIS ist wie die Schmuddelfilme: jeder kennt es, keiner schaut rein.

Also, was steht für den Fall drin??

(Hinterachsexzenter, neue Bremsscheiben gilt nicht!)

mfg

francis

C

calicali1980

Punkte Reaktionen
0
Tis
Ist das Opel Werkstatt Programm wo alle Technischen Daten drin stehen inkl. Abhilfen Schaltpläne usw.........
Tis= Technisches Informations System.

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte noch mal mitteilen, dass das Lenkradflattern bis dato nicht mehr aufgetreten ist. Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich leider selber nicht.

Bis dann

Thema:

Unwucht

Unwucht - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben