Unterschiedlicher Verbrennungsdruck bzw. Kompression

Diskutiere Unterschiedlicher Verbrennungsdruck bzw. Kompression im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Turbo und Sauger Gemeinde, habe ein paar Fragen bei denen ich hoffe bei euch eine Antwort zu finden. 1. Wie unterscheiden sich die...
T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Turbo und Sauger Gemeinde,

habe ein paar Fragen bei denen ich hoffe bei euch eine Antwort zu finden.

1. Wie unterscheiden sich die Verbrennungsdrücke zwischen LET und XE?

2. Wie tief werden in der Regel die Mulden in den LET Kolben gedreht? Bzw. wie stark ist das Kolbendach nach so einer Bearbeitung?

3. Wie haltbar ist ein so bearbeiteter Kolben(verweis auf Punkt 1)

Um es mal zu Sagen worauf ich hinaus will. Wie weit Kann man einen XE Kolben abdrehen wenn man ihn einer Verdichtung von maximal 11,5 zu 1 aussetzt. Gemessen habe ich heute einen XE Kolben mit eines Dachstärke von 9mm...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Marco

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
kann das gerade nicht ganz nachvollziehen. über abgedrehte xe kolben habe ich bisher noch nichts gelesen.
warum lässt du nicht den block neu bohren auf übermaß und steckst einfach orginale mahle kolben für den let in den xe block? ist doch viel einfacher und sicherlich auch 100%ig haltbar.
wenn du jetzt denkst du könntest etwas geld sparen wenn du nur die xe kolben abdrehen lässt.....das sind doch nur peantus bei so einem motor im vergleich zum umfeld.

T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
Es geht weder um einen XE noch um einen LET. Es geht um die reine Haltbarkeit und Möglichkeit einen XE Kolben abzudrehen...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wie willst das denn bewerkstelligen das ein XE Kolben ausgedreht wird und dann die Verdichtung 11,5 : 1 ist?

Den Dreher der draufdrehen kann musst mir mal vorstellen...

Serie hat der XE 10,5 : 1

T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
Es geht nicht drum eine Tasche einzudrehen...

Es geht darum den Kolbem im kompletten abzudrehen.

Frage ist wie dick das Kolbendach sein muss damit es überhaupt noch haltbar ist...

Freut mich dass ich zu eurer Erheiterung beitragen kann

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Willst den Kolben in einem anderen Motor verwenden?

Die ausgedrehten C20LET Kolben haben glaube ich noch 6mm am Kolbendoden.

Thema:

Unterschiedlicher Verbrennungsdruck bzw. Kompression

Oben