E
EdelCali
- Dabei seit
- 07.02.2006
- Beiträge
- 126
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Freunde!
Ich habe gleich mehrere Probleme die meinen Kat betreffen.
Ich fang mal an:
Habe gestern zum 2.ten mal einen Flammring gekauft(Dichtungsring Krümmer zu Kat) und erhalte immer den falschen!!! Mein Calibra ist ein XE Umbau! Also kann ich nix laut Fahrzeugschein bestellen!
Ich also hin, Calibra BJ. 92 und dann halt c20XE und dann was ich haben will. Das habe ich nun weinmal bei Opel und einmal im Zubehör probiert. Jedesmal bekomme ich einen Flammring der bestimmt 5-10 mm zu groß ist. Was soll das?? Gab es 2 verschiedene Kats und Fächerkrümmer??
Der Motor selbst ist wohl ein E Kadett GSi Motor, aber der Fächer muss ja vom Cali sein...
Also was tun um den richitgen Ring zu bekommen?
Gestern habe ich also aus undichitgkeitsgründen den Kat unten gehabt und auf Verdacht mal rein geguckt und gesehen das schon Stückchen fehlen. Brauche also schnell einen neuen Kat.
Gibt es einen Unterschied oder kann ich an den XE auch einen NE Kat hängen, oder ist das die Biegung anders zum Krümmer hin?? Oder hat der sonst noch unterschiede(Xe Kat vielleicht mehr durchsatz oder so)
UND: Ich habe auch gestern mal den großen Ring an den Fächer selber gehalten und auch da scheint er mir sehr groß zu sein..
Also irgentwie kommt mir da was Spanisch vor!!! Jetzt erzählte mir einer das es ein Ne Kat sein könnte und das Rohr zum Fächer hin wäre beim Xe Kat größer..aber wenn ich den richtigen Ring wirklich haben sollte, und es wirklich eien Rohrunterschied gibt, warum sieht der Ring in den Fächer gehalten dann zu groß aus??
Ich habe den Ring gerade in der Hand. Er ist innen ca. 5 cm und außen 6,7 cm
Ich müsste das bitte schnell wissen.
Und wenn einen noch nen passenden Kat hat und aus der Nähe kommt, der kann mir den bitte direkt anbieten!
Danke!
Ich habe gleich mehrere Probleme die meinen Kat betreffen.
Ich fang mal an:
Habe gestern zum 2.ten mal einen Flammring gekauft(Dichtungsring Krümmer zu Kat) und erhalte immer den falschen!!! Mein Calibra ist ein XE Umbau! Also kann ich nix laut Fahrzeugschein bestellen!
Ich also hin, Calibra BJ. 92 und dann halt c20XE und dann was ich haben will. Das habe ich nun weinmal bei Opel und einmal im Zubehör probiert. Jedesmal bekomme ich einen Flammring der bestimmt 5-10 mm zu groß ist. Was soll das?? Gab es 2 verschiedene Kats und Fächerkrümmer??
Der Motor selbst ist wohl ein E Kadett GSi Motor, aber der Fächer muss ja vom Cali sein...
Also was tun um den richitgen Ring zu bekommen?
Gestern habe ich also aus undichitgkeitsgründen den Kat unten gehabt und auf Verdacht mal rein geguckt und gesehen das schon Stückchen fehlen. Brauche also schnell einen neuen Kat.
Gibt es einen Unterschied oder kann ich an den XE auch einen NE Kat hängen, oder ist das die Biegung anders zum Krümmer hin?? Oder hat der sonst noch unterschiede(Xe Kat vielleicht mehr durchsatz oder so)
UND: Ich habe auch gestern mal den großen Ring an den Fächer selber gehalten und auch da scheint er mir sehr groß zu sein..
Also irgentwie kommt mir da was Spanisch vor!!! Jetzt erzählte mir einer das es ein Ne Kat sein könnte und das Rohr zum Fächer hin wäre beim Xe Kat größer..aber wenn ich den richtigen Ring wirklich haben sollte, und es wirklich eien Rohrunterschied gibt, warum sieht der Ring in den Fächer gehalten dann zu groß aus??
Ich habe den Ring gerade in der Hand. Er ist innen ca. 5 cm und außen 6,7 cm
Ich müsste das bitte schnell wissen.
Und wenn einen noch nen passenden Kat hat und aus der Nähe kommt, der kann mir den bitte direkt anbieten!
Danke!