Unterschiedliche Kat's bei XE und NE?? Dringend Hilfe brauch

Diskutiere Unterschiedliche Kat's bei XE und NE?? Dringend Hilfe brauch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freunde! Ich habe gleich mehrere Probleme die meinen Kat betreffen. Ich fang mal an: Habe gestern zum 2.ten mal einen Flammring...
E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde!

Ich habe gleich mehrere Probleme die meinen Kat betreffen.

Ich fang mal an:

Habe gestern zum 2.ten mal einen Flammring gekauft(Dichtungsring Krümmer zu Kat) und erhalte immer den falschen!!! Mein Calibra ist ein XE Umbau! Also kann ich nix laut Fahrzeugschein bestellen!
Ich also hin, Calibra BJ. 92 und dann halt c20XE und dann was ich haben will. Das habe ich nun weinmal bei Opel und einmal im Zubehör probiert. Jedesmal bekomme ich einen Flammring der bestimmt 5-10 mm zu groß ist. Was soll das?? Gab es 2 verschiedene Kats und Fächerkrümmer??
Der Motor selbst ist wohl ein E Kadett GSi Motor, aber der Fächer muss ja vom Cali sein...
Also was tun um den richitgen Ring zu bekommen?

Gestern habe ich also aus undichitgkeitsgründen den Kat unten gehabt und auf Verdacht mal rein geguckt und gesehen das schon Stückchen fehlen. Brauche also schnell einen neuen Kat.
Gibt es einen Unterschied oder kann ich an den XE auch einen NE Kat hängen, oder ist das die Biegung anders zum Krümmer hin?? Oder hat der sonst noch unterschiede(Xe Kat vielleicht mehr durchsatz oder so)

UND: Ich habe auch gestern mal den großen Ring an den Fächer selber gehalten und auch da scheint er mir sehr groß zu sein..
Also irgentwie kommt mir da was Spanisch vor!!! Jetzt erzählte mir einer das es ein Ne Kat sein könnte und das Rohr zum Fächer hin wäre beim Xe Kat größer..aber wenn ich den richtigen Ring wirklich haben sollte, und es wirklich eien Rohrunterschied gibt, warum sieht der Ring in den Fächer gehalten dann zu groß aus??

Ich habe den Ring gerade in der Hand. Er ist innen ca. 5 cm und außen 6,7 cm

Ich müsste das bitte schnell wissen.

Und wenn einen noch nen passenden Kat hat und aus der Nähe kommt, der kann mir den bitte direkt anbieten!

Danke!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn dein Kat sowieso kaputt ist dann nehm doch einen neuen universal Kat und schweiß ein flex stück anstatt die schraubverbindung ein!
Serien Universal Katalysatoren gibt es sehr günstig von Uni-Fit.

mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ja der kat vom Ne hat 45 mm Rohrdurchmesser und der vom Xe hat 50 mm Rohrdurchmesser ,also wirste einen Ne kat drunter haben. Entweder du baust dir einen Xe kat ein oder du bestellst dir einen flammring für den Ne

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
Ging ja um verschiedenes. Im Moment denke ich das ich mir bei ebay einen neuen UNIFIT Kat bestelle für den XE für 180 €. Also ein Erstausrüster Teil.
Was ist von denen zu halten? Kann man das bedenkenlos machen? Auf dem Schrott wollen sie 140 für einen XE Kat..finde ich sehr heftig im vergleich zum Neupreis bei Unifit!

Also kann es doch sein das man den Fächer bei mir nicht verändert hat und der NE Kat mit dem NE Flammring einfach so passt??

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das alles der selbe Mist. Kannst alles 1 zu 1 zusammen schrauben. Opel Baukasten. Nur die Rohre zwischen Kat und Flansch haben einen anderen Durchmesser.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Der Fächerkrümmer vom Kadett ist doch anders gebogen oder nicht ?
Wenn er also den NE-Kat noch drunter hat , dann kann es ja auch sein das an den Fächerkrümmer ein Stück vom NE angeschweisst wurde und deshalb ist dann die Dichtung zu klein. Also bräuchte er doch die Dichtung vom NE ????

Thema:

Unterschiedliche Kat's bei XE und NE?? Dringend Hilfe brauch

Unterschiedliche Kat's bei XE und NE?? Dringend Hilfe brauch - Ähnliche Themen

Frage zu Rohrdurchmesser Reduzierung: Wie ihr vielleicht aus meinem Anderen Thread schon gelesen habt benötige ich einen neuen Kat. So, nun kurz worum es geht: Der Calibra ist ein von...
Oben