Unterschiede zwischen C20XE und C20LET Rumpfmotor

Diskutiere Unterschiede zwischen C20XE und C20LET Rumpfmotor im C20LET Forum im Bereich Technik; Dann werd ich mir mal auf anraten eines Freundes Rat bei den Profis holen. Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gern, worin sich die beiden...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mir mal auf anraten eines Freundes Rat bei den Profis holen.

Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gern, worin sich die beiden Rumpfmotoren unterscheiden. Die Köpfe unterscheiden sich nicht, oder? Abgesehen von den Nockenwellen.
Ich weiß, dass der LET-Block wohl eine Öl-Bohrung für den Lader mehr hat. Ist es schwierig, diese Bohrung bei nem XE-Block nachträglich zu machen? Weiterhin weiß ich inzwischen, dass die Kolben anders sind. Aber was ist mit dem Rest? Kurbelwelle, Pleuel, Schwungscheibe usw.? Was ist beim XE alles anders bzw. was muss man beim XE-Block/Kopf verändern, dass er als LET-Block/Kopf dient?
Danke schonmal.

Gruß Patrick

• Unterschiede zwischen C20XE und C20LET Rumpfmotor

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Moin, das steht bestimmt alles schon XX mal irgendwo ...

den Stutzen kannste bohren lassen , andere Kolben sind Pflicht... der Rest kommt aufs Baujahr an .

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
kolben anders, schwungscheibe ist beim let immer topf, beim xe gibts teller sowie auch topf! pleuel sind die gleichen, ölbohrung kannst nachträglich machen! köpfe sind auch die gleichen bis auf die nocken!

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Moin, das steht bestimmt alles schon XX mal irgendwo ...

Dann bin ich zu blöd zum Suchen. Hab schon ne ganze Weile gestöbert, bevor ich gefragt habe...

Also theoretisch Ölbohrung setzen, Kolben tauschen und schon hab ich nen LET-Block? Ist die LET-Topfschwungscheibe anders als die Topfschwungscheibe beim XE?

Gruß Patrick

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Suche Richtig nutzen ist garnicht so schwer....

nein Schungscheibe die ist gleich :!:

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Inzwischen komm ich klar. Dank Fasemann. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ich weiß alles, was ich wissen wollte. Nächstes Mal weiß ich, wie ich zu suchen habe

Gruß Patrick

Thema:

Unterschiede zwischen C20XE und C20LET Rumpfmotor

Unterschiede zwischen C20XE und C20LET Rumpfmotor - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Welches Schwungrad beim C20LET mit Sachs Sinter Kupplung: Ich hab zwar viel zum Thema Schwungscheiben gefunden, aber doch keine richtige Antwort auf meine Frage. Also Frage an die Profis: Welche...
Oben