Unterschiede XE und LET Kopfdichtung?

Diskutiere Unterschiede XE und LET Kopfdichtung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Der XE und der LET Kopfdichtung? z. B. in Stärke , Temperaturbeständigkeit, Material...
F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Der XE und der LET Kopfdichtung? z. B. in Stärke , Temperaturbeständigkeit, Material, etc.

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe eine durchgebrannte Kopfdichtung bei einem Serien XE mit geplantem Kopf. Die Kompression betrug durchgehend über 14 Bar. Jetzt steht die Mühle kopflos da und wartet auf den Befund ob gerissen oder nicht . Sollte die LET Dichtung "besser" sein, nehme ich die. Dass beim LET die Verdichtung über die Muldenkolben reduziert wird ist mir natürlich klar.

mfg

Francis

• Unterschiede XE und LET Kopfdichtung?

Anzeige

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die kopfdichtung ist auf jedenfall unterschiedlich... soweit ich weiss hat die XE dichtung 2 lagen metal, und die LET dichtung hat 3 lagen oder so.. auf jedenfall ist die LET dichtung höher belastbar... da du sowieso gerade den kopf unten hast, nehm direkt die Kopfdichtung vom Z20LET, soll auch optimal sein für leistungssteigerungen... such einfach mal hier im forum nach Z20LET kopfdichtung, da müsstest du eigentlich fündig werden.

Hoffe ich konnte dir helfen....

Gruss

..Stephan

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gangsta 73!

Danke für die HIlfe. Das ist das tolle an dem Forum, kaum hat man ein Problemchen, gibt es zielführende Antworten. ASH hat mir auch noch die richtigen Anzugsmomente geflüstert, nämlich 25 nm, 3 x 90°, dann 15 °. Das sollte so passen, wenns nur dem Kopf selber gut geht.....

mfg

francis

Thema:

Unterschiede XE und LET Kopfdichtung?

Unterschiede XE und LET Kopfdichtung? - Ähnliche Themen

LET / XE Köpfe - unterschiedliche Brennraumformen?: Bin neulich beim Bilder angucken mal drüber gestolpert, dass bei den LET/XE Köpfen scheinbar unterschiedliche Brennraumformen verbaut wurden...
Kopfdichtung XE/LET: Moin ! Hab mal folgende Frage: Welche Unterschiede hat die LET Kopfdichtung zur XE Dichtung ??? Dicke ? Wasser/Ölbohrungen ? oder ist alles...
Oben