Komisch ist das ich seit 4 Jahren und rund 50 Laufen auf einem Dyno immer wieder gleiche Werte raus bekomme.
Nur naxh Veränderungen anderte sich auch die Leistung.
Und das sogar obwohl der Dyno Umgezogen und auf 4wd umgebaut wurde. Waren die Messungen vergleichbar.
Maximaler Unterschied 3PS /5NM Messtoleranz uber Jahre !! Hinweg.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Hi !
das mag ja stimmen ... bezweifel Ich gar nicht .... Wir haben in Shanghai auch selbst einen Dynojet Prüfstand und die Reproduzierbarkeit dieses Prüfstands ist sehr gut ! !
Ich meinte folgendes Beispiel : Hoffman Prüfstand mit Bosch Zwillings-Rollenhardware und Wirbelstrombremse und einstellbarer MAX Anstieg der Rollengeschwindigkeit über den Retarder ...
Stelle Ich max 1km/h pro Sekunde dauert der Prüflauf im 5 Gang bis 250kmh dann ab 50kmh gestartet 200 sek .... VOLLAST ... wenn Ich dann kein Riesengebläse habe um die nötige Kühlleistung aufzubringen ... dann kocht alles über und auf dem Ladeluftkühler kann man Eier braten ! Leistung ist dann natürlich stark reduziert !
Wenn Ich dagegen auf max 10km/h pro Sekunde stelle ... dann dauert der Prüflauf nur noch 20 sek und Ich kann problemlos die reale Leistung messen !
durch diese Modifikation der Prüfstandsgrundeinstellung erhalte Ich beim GLEICHEN Fahrzeug und GLEICHEM Fahrzeug 2 deutlich voneinander unterschiedliche Leistungswerte !
DAS meinte Ich damit !
Gruß ASH@EDS