Unterschiede Corsa GSI und OPC

Diskutiere Unterschiede Corsa GSI und OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Update : HV Typkl. 17 geblieben VK Typkl. 23 von 19 Also insgesamt Wechsel auf OPC nicht nur beim...
E

earlgrey

Guest
Update : HV Typkl. 17 geblieben

VK Typkl. 23 von 19

Also insgesamt Wechsel auf OPC nicht nur beim Motor ,sondern auch bei Versicherung.

Bleibt mir nur noch die Überlegung ,ob ich bei EZ 3/08 noch bei VK /500€ SB bleibe oder auf 1000€ SB wechsle
oder gleich auf TK gehe.
HV habe ich SF 12 40% und VK SF 12 und 45 %.

Zusammengefasst : bin sehr zufrieden mit dem Serientuning und meinem OH ,der das zu einem für mich
akzeptablen Preis bewerkstelligt hat.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
frage zum GSI:
worin unterscheidet sich der z16lel zum a16lel?
ist das nur die euroabgasnorm 4 auf die 5 oder steckt da mehr dahinter?

E

earlgrey

Guest
Als der GSi erschien ,stand in der Beschreibung: vorbereitet zur Erfüllung von Euro 5.Wahrscheinlich also Steuergerät
anders und Lambdasonden/regelung.Wie ich Opel kenne,noch irgendetwas Verstecktes in der SW,Hardwareänderungen
am Motor selber mag ich nicht recht glauben.Aber glauben heisst:nicht wissen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
A- und Z-Motor werden werden mit verschiedenen Zylinderköpfen und Tauschmotoren angegeben...zumindest laut Liste:)

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
was wäre dann der bessere/haltbarere motor?
der z16lel?

Thema:

Unterschiede Corsa GSI und OPC

Unterschiede Corsa GSI und OPC - Ähnliche Themen

Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC: Hallo zusammen, gibt es bei den Motoren vom Corsa D OPC und Corsa E OPC eklatante Unterschiede? Die Hardware soll soweit ich in Erfahrung bringen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben