Unterschiede Corsa GSI und OPC

Diskutiere Unterschiede Corsa GSI und OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hat ein bißchen mehr Ladedruck und ne andere AGA das war's.
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hat ein bißchen mehr Ladedruck und ne andere AGA das war's.

• Unterschiede Corsa GSI und OPC

Anzeige

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
ja aber jeder der mal nen normalen opc gefahren ist und dann in eine Nürburgringedition gestiegen ist fragt sich wo die mehr ps sein sollen.Fährt definitiv nicht groß anders.
Ist auf jeden Fall kein Vergleich zu einer tuningphase mit der gleichen Leistungsangabe.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn beide 100 Oktan fahren dürfte es sich nix nehmen, klar.
Aber Fahrwerk und Sperre und so.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich schätze das Opel mit dem Drehmoment sehr vorsichtig gewesen ist. Die wissen wohl selber das die Pleuel nicht so der Hit sind... Drehmoment merkt man halt eher, als 18PS. Wobei man die eigentlich trotzdem merken müsste. Vorallem obenraus?!

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Nein haben wir ausprobiert und nicht mit meinem sondern mit nen komplett originalen opc vom Kumpel. Der Unterschied ist minimal. Das Fahrwerk find ich ganz ok im Gegensatz zur Serie. Aber die Sperre ist geil!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im SportAuto Test war ich etwas über den 0-100kmh verwundert bzw. enttäuscht. Laut diesem Test, braucht die NR Variante 7sec bis 100kmh. Und das mit diesem Leergewicht, Sperre und 210PS. Da hätte ich doch schon einen Wert erwartet der um die 6,5 sec liegt. Der Mini hat es in der Sportscar jedenfalls geschafft. Kann aber auch an der Getriebeabstimmung liegen.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
So ist es wenn sie aus ist klappt es auf jeden Fall.

E

earlgrey

Guest
Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage (die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe:
Kann man ein neu gekauftes Steuergerät eines ca MJ 09 OPC und OPC SW in den GSi (5tg,deswegen kein OPC)
einbauen (lassen) und bekommt das problemlos zum laufen? TÜV hat keine Bedenken,will nichtmal eine Leistungsmessung wenn von Opel Werkstatt Umbau durchgeführt und bescheinigt wird.
Preis ist im Moment nebensächlich,will keine TunerSW.
Oder kann man von Opel direkt eine Umcodierung des wohl identischen GSi Steuergerätes auf OPC bekommen,
natürlich gegen Bezahlung und über Opelfachwerkstatt.?.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Braucht man da nicht noch den Transponder und Ringantenne?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Der Opelhändler wird die OPC Software nicht auf das GSI Steuergerät bekommen. Da ist doch von Opel so eine Tuning Protection verbaut damit das nicht geht. Wird irgendwie über die Fahrgestellnummern oder so abgeglichen soweit ich weiß.

Was spricht den gegen eine Tunersoftware? Ich habe meinen GSI auch mit OPC Serienladedruck programmieren lassen. NM passen, nur die Leistung ist wegen VKER und Gruppe A etwas höher.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
wenn du ein neues steuergerät hast, brauchst dur nur nen netten FOH und ne Fahrgestellnummer vom opc, dann sollt der FOH das auch hinbekommen.
wenn nicht: alle tuner haben auch die serien OPC software( welche 1:1 der Originalen opel software entspricht) im angebot

E

earlgrey

Guest
Ja ,danke schon mal,das entspricht ca meinem Stand.
Meine Werkstatt hat noch Anfragen laufen an Opel und würde mir einen guten Preis auch bei neuem STG machen ,wenn
sonst nichts geht offiziell. Damit geht aber wenigstens TÜV und Versicherung problemlos,der Wagen ist über 4 J alt
und wäre sowieso auf eine gewisse Kulanz angewiesen.Und diese ist bei Original HW und SW sicher eher zu erwarten
bzw zu erhoffen.
Mal sehen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Auf Kulanz bei nem 4 Jahre alten Corsa würd ich mich nicht verlassen

E

earlgrey

Guest
Verlassen tue ich mich natürlich garnicht,obwohl beim Vectra 4 J/70000 km gabs das schon,wurde mir sogar angeboten.
Aber genauer gesagt hat der Corsa erst 16000 km ,und eigentlich sogar noch fast 2 J von der damaligen 6J Garantie.
Bin aber 39 J bei diesem Händler ,Steine wurden mir da bisher nicht in den Weg gelegt.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kulanz kannst du von Opel nicht mehr erwarten, kriegst nämlich nix mehr. Hab jetzt nach drei Jahren auch einen neuen Klimakühler bekommen dank der vierjährigen Händlergarantie die nach der Werksgarantie greift.
Hatte aber erst nach Kulanz gefragt weil bei der Händlergarantie ja ein Eigenanteil dabei is. Aber da hieß es nur nein gibt nix mehr!
Is eigentlich echt eine Frechheit wenn nach 52000km die Kühlrippen aus dem Kühler rausfallen, aber naja...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja bei VAG gibt es noch weniger Kulanz. Aber da wird es dem Kunden anders vermittelt.

Thema:

Unterschiede Corsa GSI und OPC

Unterschiede Corsa GSI und OPC - Ähnliche Themen

Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC: Hallo zusammen, gibt es bei den Motoren vom Corsa D OPC und Corsa E OPC eklatante Unterschiede? Die Hardware soll soweit ich in Erfahrung bringen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben