Unterschiede 2,8 und 2,5 mot Kurbelwelle in Kg

Diskutiere Unterschiede 2,8 und 2,5 mot Kurbelwelle in Kg im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; mahlzeit die kurbelwellen der 2,8 mot und der 2,5er mot sollen ja unterschiedlich viel wiegen ? hat einer nen plan wieviel kg genau das sind...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit

die kurbelwellen der 2,8 mot und der 2,5er mot sollen ja unterschiedlich viel wiegen ?

hat einer nen plan wieviel kg genau das sind oder haben nur die schwungscheiben ein anderes gewicht

• Unterschiede 2,8 und 2,5 mot Kurbelwelle in Kg

Anzeige

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ja nur das die let und die welle der 2,8 mot gleich sind steht nicht da

darum ging es mir und nicht das die welle vom let schwerer ist woe die vom xe

ist ja nu auch wurst jetzt weiss ich bescheid

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
merkt man denn den gewichtsunterschied?
habe nehmlich auch vor einen 2.8er block bei mir einzubauen. aber alles ander vom 2.5er nehemen (also auch schwungrad vom 2.5er)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
weiß ich doch :) mit euren XE wollt ihr doch sowieso alles leicht haben... :) :wink: also laßt die schweren KW der LET Fraktion übrig,die ist stabiler :)

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
weiß ich doch :) mit euren XE wollt ihr doch sowieso alles leicht haben... :) :wink: also laßt die schweren KW der LET Fraktion übrig,die ist stabiler :)

ja schon richtig... wäre natürlich super wenn damit schon jemand erfahrungen gemacht hat. hab keine lust das mein neues motörchen keine woscht mehr vom teller zieht :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die 1,5kg merkt man höchstens auf der waage. Das bringt weder Leistung noch Drehfreudigkeit.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja merken wird man die 1,5 kg nicht genau wie man wahrscheinlich 10 ps mehr oder weniger net merken wird . aber vielleicht bringt es die entscheidende 10 sekunde auf der meile

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
hebe mal nen kompletten 2.8 er motronic xe auf mit schwung und dann nen 2.5 !!!! is wie nen federgewicht
;) zu zweit gehts

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wenn man wirklich versucht an jedem rotieren teil gewicht ein zu sparen, bring das im gesamten schon was! KW alleine sowieso nicht.
Aber KW, Schwungrad, Kolben, NW-räder, Verteilerlose Zündung, Alu-riemenscheibe (das reil is zwar bissl umstritten), Servo weglassen und Magnesium-Felgen alles zusammen, wird definitv spürbar was bringen!

über preise brauchen wir nicht zu reden, entweder man zieht die leichtbausache konsequent durch, wie z.b. Speedyred oder lässt es gleich bleiben.

Thema:

Unterschiede 2,8 und 2,5 mot Kurbelwelle in Kg

Unterschiede 2,8 und 2,5 mot Kurbelwelle in Kg - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
durchlassvergelich 2,5 und 2,8 mot: kann mir mal einer sagen oder ausrechen welchen durchlass die 2,8 mot düsen im vergleich zu den 2,5er bei 3,0 bar haben
Originale Nockenwellen C20XE von der 2,5 mot: mahlzeit ich such für nen bekanten 1 satz nockenwellen von der 2,5 mot c20xe bitte keinen schrott anbieten und keine utopischen preise
Fahrzeug suche: Hallo ich suche ein neues Auto das ich fast Ausschließlich nur auf der Nordschleife Fahren werde. Zur zeit Fahre ich ein Suzuki Swift Gti den ich...
Oben