Unterschied Phase 1 (Abstimmung vor Ort <-> IPF System

Diskutiere Unterschied Phase 1 (Abstimmung vor Ort <-> IPF System im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mich die Tage über das IPF System von EDS informiert. Sehr interesannt das Gerät :idea: Jedoch ist es schon ein...
happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich die Tage über das IPF System von EDS informiert.
Sehr interesannt das Gerät :idea:

Jedoch ist es schon ein deutlicher Mehrpreis, zu einem Tuning vor Ort. Klar, das Gerät kann halt noch einiges mehr, aber viel nutzen würde ich die Zusatzfunktionen eh nicht :roll:

Daher stellt sich mir die folgende Frage:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Phase 1 Tuning vor Ort und dem Tuning von Zuhause?

Wird vor Ort nochmal speziell auf die Abstimmung des Wagens eingegangen oder wird dort lediglich die Software aufgespielt, welche ich auch aus der DB ziehe? Gibt es hier Unterschiede?

Welche Mehrleistung wird den von EDS garantiert Sind 20PS realistisch

EDS ist von mir aus gesehen ca. 300km entfernt. Das sind Hin und Zurück ca. 600km. Macht bei meinem kleinen Corsa OPC schon ca. 90€ - 100€ an Spritkosten :oops: :?:

Daher stellt sich mir nun die Frage IPF oder doch eine kleine Tour!?

Danke & Gruß

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Wenn du vor Ort bist kriegst eine Vorher/Nacher Messung!
Würde dir das empfehlen...
Die IPF ist gut wenn man oft was verändert!

G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
Das IPF oder ähnliches ist auch gut, wenn man z.B. wie ich 593 KM zu fahren hätte und das einfach!!!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das meiste an Leistung holst du natürlich bei einer Einzelabstimmung raus. Vorher - Nachhermessung ist klar, wenn du vor Ort bist. Einzelabstimmung auf genau dein Auto kostet aber extra, bringt aber am Meisten. Fragt sich nur, wie viel das bei einer PH I auf nem neuen Auto ist. Ich wage zu behaupten, dass der Unterschied zwischen "Versand-SW" und Abstimmung bei einer PH1 derart minimal ist, dass man davon nichts mitbekommen wird und der Unterschied auch nominell kaum was her macht :wink: Das IPF nur für einen Flash-Vorgang zu kaufen ist übertrieben. Da kann man das STG ja auch hinschicken :wink: Der Vorteil des IPF ist halt, dass man Veränderungen an der Hardware schnell und unkompliziert applizieren kann, in dem man sich die relevante SW aus der Datenbank runterlädt. Oder man hat einen Seriendatenstand gespeichert, für den Fall, dass man zu einer polizeilichen Überprüfung muss :wink: Den Weg zur Werkstätte zum Fehlerauslesen kann man dann auch getrost bleiben lassen. Mit den IPF kann man die Fehler auch gleich wieder löschen. Und das beliebig oft, ohne jedesmal den FOH zu nerven oder auch noch dafür zu zahlen :D Ist schon super, das Ding 8)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde immer zum Tuner direkt fahren. Dort kann auf dem Prüfstand sofort geprüft werden ob alles in Ordnung ist. Und man sieht auch was es nun an Leistung gebracht hat.

Ist eigentlich genauso wie mit guter Musik .. die kauft man auch im Plattenladen und läd die nicht zu Hause am PC runter :lol:

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Da ich die Funktionen eines IPF eh nicht nutzen würde, werde ich nun doch zu Klasen fahren und mir dort das Tuning machen lassen.

Danke!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Mit dem IPF System kann man verschiedene Setups austesten und seinen persönlichen Favoriten dann fahren , das ist beim Direktbesuch nicht möglich , soviel Zeit hat niemand , um dem Kunden 3-4 verschiedene Setups zu programmieren damit er in tagelangen Probefahrten sein Optimum findet !

Wird bei einem Besuch beim FOH die Tuningsoftware gelöscht , ist eine erneute Reise nötig , treten Probleme beim Fahrzeug auf , die im Rahmen der Werksgarantie beim FOH abgewickelt werden sollen , möchte man mal eben schnell das ECU wieder in den Serienzustand versetzen .... und ... und ... und ..... !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

@ Janosch : Na dann definiere mal " Was reelles!" :lol:

deine Aussage wird mir bestimmt das Wochenende versüssen ! :twisted:

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Das immer die gleichen "Patienten" Ihren Senf zu Sachen dazugeben , von denen Sie KEINE Ahnung haben und nur wieder Ihre EDS Hasskappe aufsetzen bevor sie Sich an den PC setzen , hat mich früher immer fürchterlich aufgeregt , was diese Herren immer in größtem Maße entzückt hat und sie sich an der Quadrierung meines Adrenalinspiegels weidlich erfreut hat .... ist mit heute nicht nur EGAL ... sondern sogar S.....EGAL !

Ich habe längst dazu gelernt , manche andere wohl NIE !

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
@Mods: Würdet Ihr bitte den Thread closen? Will hier keine Diskussion führen :roll:

Thema:

Unterschied Phase 1 (Abstimmung vor Ort <-> IPF System

Unterschied Phase 1 (Abstimmung vor Ort <-> IPF System - Ähnliche Themen

A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
EDS IPF-System inkl. Phasen-Software: Hallo, ich habe mich von meinem Fahrzeug getrennt und möchte nun auch mein IPF System von EDS anbieten! Der Verkauf ist mit EDS abgesproche und...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben