Unterschied C20NE - 20SEH

Diskutiere Unterschied C20NE - 20SEH im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir mal einer die Unterschiede beider Motoren erklären? :) Mich würds mal interessieren, wo genau man dran erkennen kann, obs ein C20NE...
Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann mir mal einer die Unterschiede beider Motoren erklären? :)
Mich würds mal interessieren, wo genau man dran erkennen kann, obs ein C20NE ist oder ein 20SEH. (Mal von der Lambda-Sonde und dem Kennbuchstaben abgesehen)

Bauen zurzeit einen gedachten NE aus nem Unfallcorsa in nen anderen und jetzt kamen da gestern so gewisse Zweifel, was der Typ (der Vorbesitzer) da zusammgebaut hat.

Gruß
Robin

• Unterschied C20NE - 20SEH

Anzeige

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
soviel ich weiss, hat der SEH keinen Kat, eine andere Nocke und ein angepastes Steuergerät, die Lamda entfält auch.

ansonsten sehen die beiden ja äusserlich gleich aus.

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät hatte FY draufstehen, glaub ich, bin mir da aber nicht sicher...

Edit: Ich hab gerade mal nachgeschaut. FY gibts ja garnicht, im NE müsste wohl GC draufstehen. Da aber irgendwas mit F draufstand, wirds wohl FH gewesen sein, was nen 20SER sein soll :/

Gibts ne Möglichkeit, so nen Motor auf nen NE "aufzurüsten"?

Thema:

Unterschied C20NE - 20SEH

Unterschied C20NE - 20SEH - Ähnliche Themen

Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Oben