Unterschied Bilstein B8 vs B10 Stoßdämpfer

Diskutiere Unterschied Bilstein B8 vs B10 Stoßdämpfer im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Möchte bzw muss meine Dämpfer langsam mal wechseln, da die Superkonis echt nicht das wahre sind. Nun tendiere ich wieder zu Bilstein, aber was...
CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Möchte bzw muss meine Dämpfer langsam mal wechseln, da die Superkonis echt nicht das wahre sind.

Nun tendiere ich wieder zu Bilstein, aber was ist denn nun der Unterschied zwischen B8 Dämpfer und B10?

Gruß

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Also an den Dämpfern selbst sind dann keine Unterschiede?

Danke für die schnelle Antwort.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
B6 ist für Serien Federn
B8 sind gekürze Dämpfer
B10 soweit ich weis ist ein kompl Kit mit Federn spez abgestimmt ( progressiv Kit)

Angabe ohne Gewähr ;)

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Gut, das ist natürlich verständlich.

Hab aber grad bei Ebay auch noch son Bilstein Komplettfahrwerk entdeckt,
welches als B12 bezeichnet wird.

Blick da echt nicht durch... Was ist an denen dann anders?

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
b12 sind zumindest beim calibra b8 dämpfer + 25mm eibach federn.

hab die b4 im turbo und bine cht begeistert. nicht knüppelhart. leider ungekürzt :(

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Bei den B10 usw Kits sind immer B8 Dämpfer dabei... Unterschied ist dann halt nur die Federn .... Bei B 12 sind Eibach dabei

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Kollege fährt ein Bilstein Kit,meine es heißt B10 im Astra F GSI 16V.Und das ist absolut nichts tolles!Schlägt ständig durch und viel zu hart!!!!
Andere Kollege fährt ein H&R Cup Kit im Astra GSI 8V und fährt genial!!!!Nicht zu hart,aber liegt einfach klasse!Beides mit 16 Zoll Felgen und 205/45er Reifen...

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Bei den B10 usw Kits sind immer B8 Dämpfer dabei... Unterschied ist dann halt nur die Federn .... Bei B 12 sind Eibach dabei

nein,

B10 Kit: B6 Dämpfer, 60/40 Tieferlegung
B12 Kit: B8 Dämpfer, 30/30 Tieferlegung

Beim Astra F CC gibt es keine extre B8 Dämpfer für hinten. Daher sind dort auch im B12 Kit die B6 Dämpfer für hinten verbaut. Beim Caravan hingegen sind hinten auch B8 Dämpfer verbaut.

Fahrwerksmäßig sind zwischen den B6 und B8 Dämpfern schon Welten zwischen.

Ob man es am Ende braucht, muss jeder selber wissen.

Edit:
Die Tieferlegungswerte beziehen sich auf den Astra F laut Hersteller.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Wie sind sonst noch so die Erfahrungen des B10 Kits im Astra F? Manche sagen super und manche sagen scheisse...
Aber für den Preis könnte das doch eine echt gute Sache sein oder nicht? Oder sind die dort verbauten Dämpfer wirklich "so schlecht"?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Kann die Erfahrungsberichte hier nicht nachvollziehen. Ich habe das B10 im Astra F LET in Verbindung mit 10mm gepressten Federbeinen an der Vorderachse und kann mich nicht beklagen! Es ist nicht zu hart und ist auch bei 200kmh und Bremsmanövern nicht überfordert. Ich würde es wieder kaufen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wer hat denn einen direkten vergleich mit Härtevestellbareb gelben Konis, gegen die Bilstein B8 Dämpfer und Erfahrungswerte, fahre das Koni Gelb und auch auf weich gedreht, kommt es mir noch hart vor !?

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Vor den Bilstein Dämpfern hatte ich gelbe Konis drin.

Unterschied wie Tag und Nacht. Die Konis sind nur hart zum rumhoppeln, wobei die Bilstein Dämpfer für meinen Geschmack auch noch nen ticken zu hart sind. ABER mit denen kannst du beruhigt Kurven fahren. Sehr geiles Fahrvergnügen mit Restkomfort. Nur bei hohen Geschwindigkeiten hoppeln die genau wie die Konis.

Hab ja bei mir nun B10 Powerkit mit H&R Federn, es dauert sehr lange bis sich die Federn vorne setzen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hmm grade bei hoher Topspeed, geht es mir drum das er nicht so springt,
gibt es noch eine gute Alterntive zu den B8 ?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Und B8 mit blauen Koni Federn ca 30-40mm!?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Kann ich also zusammenfassend sagen das das B10 Kit für den Preis auf jeden Fall gut ist.
Natürlich bekommt man für mehr auch bessere Sachen...

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
wenn der "hoppelt" musst du mal, wenn verbaut, die federwegsbegrenzer prüfen ob die nicht zu "lang" sind.

hatte in einigen autos h&r federn mit b4 dämpfern gefahren (omega B mv6, astra G, Vectra C Limo und aktuell immer noch in einem vectra c caravan) und war immer super zufrieden!! habe in mienem kadett gsi cabrio kaw federn und koni gelb ist auch sehr gut dämpfer auf weicher stufe. für meine gtc bin ich schon am schauen nach einem bilstein gewinde... das habe ich aber noch nie live erlebt... hat das einer von euch verbaut?!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Ich lese immer was von Bilstein mit eibach Dämpfern...
ich habe das B10kit und es stand in den Papieren nur was von Bilstein und von Thyssen Krupp! Der neue 911 also 991 hat auch Bilstein Dämpfer mit Thyssen Krupp Federn.

Thema:

Unterschied Bilstein B8 vs B10 Stoßdämpfer

Unterschied Bilstein B8 vs B10 Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

HA Dämpfer Bilstein B8 von Astra G in Zafira A?: Servus, Ich hab eine KW V1 im Zafira A OPC nach etlichen km sind nun die hinteren Dämpfer hinüber. Es sind allerdings keine Bilstein B8 mehr...
Bilstein B10 Astra F Federn und Dämpfer: Grüßt euch, suche für die Hinterachse die Federn und Dämpfer eines BIlstein B10 Fahrwerks. Wenn nötig, kaufe ich auch das ganze Fahrwerk Gruß André
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Turbolader Tausch beim Insignia OPC: Nach meinem Krümmerschaden vor fast 2 Jahren habe ich bisher den Lader noch nicht getauscht. Langsam möchte ich dies mal in Angriff nehmen...
Oben